360-Grad-Feedback

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  • Personalentwicklungs- und Organisationsentwicklungsstrategien und ‑prozessen, Personalauswahl, Personalentwicklung, Organisationsentwicklung
    Das kölner institut für managementberatung (ki.m) ist eine Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalmanagement und Organisationsberatung.
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  •   PersonChristian Stöwe
    Christian Stöwe ist Managing Partner des Beratungsunternehmens Profil M. Er hat das Unternehmen 2001 mit gegründet und ist bis heute als Gesellschafter aktiv. In seiner über zehnjährigen Berufstätigkeit als Berater hat er eine Viel-zahl von Projekten im Bereich Führungskräftetraining & -coaching, sowie Po-tenzialanalyse und Management Audit konzipiert und umgesetzt. Darüber hin-aus gehört die Konzeption und Implementierung von Personalentwicklungs-systemen und Führungsinstrumenten zu seinen Aufgabenschwerpunkten. Als Berater, Trainer und Coach beschäftigt er sich mit der Potenzialanalyse und Entwicklung von Führungskräften in unterschiedlichen Branchen. Neben bewährten, klassischen Instrumenten entwickelt er moderne Formen der Füh-rungskräfteentwicklung, wie z.B. Selbst-Trainingsbücher, web-based Trainings oder online gestützte 360° Feedback-Verfahren. Seine Erfahrungen aus Projekten in großen deutschen und internationalen Un-ternehmen im In- und Ausland hat Christian Stöwe in zahlreiche Veröffentli-chungen eingebracht. Unter ihnen die Titel „Karrierefaktor ‑ Mitarbeiter führen“ (Stöwe, C. & Faerber, Y. 2004), „Assessment Center professionell“ (Paschen, M. & Weidemann, A. & Turck, D. & Stöwe, C. 2005), „Mitarbeiterbeurteilung und Zielvereinbarung“ (Stöwe, C. & Weidemann, A. , 2. Aufl. 2007),“ Führen ohne Hierarchie“ (Stöwe, C. & Keromosemito, L. 2004), und „Vom Kollegen zum Vor-gesetzten“ (Stöwe, C. & Keromosemito, L. 2007). Nach Abschluss seines Studiums arbeitete der diplomierte Psychologe als Be-rater bei der Kienbaum Management Consultants GmbH im Geschäftsbereich Human Resources Management. Er absolvierte eine Zusatzausbildung zum Coach (Ausbildung gemäß der Ausbildungsrichtlinien des Deutschen Bundes-verbandes Coaching) und ist seitdem auch als Coach tätig.
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  •   PersonAlexandra Hiekel
    Beraterin und Coach für verschiedene Firmen in Deutschland, Österreich und England. Schwerpunkt ist das Human Resource Management
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  • Die Methodik des 360°-Feedback wurzelt in der Philosophie des survey feedbacks und der Leistungsbeurteilung.
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  •  von 
    26.11.2010
    Kunden sind heutzutage mehr als Konsumenten. Sie sind aktive Marktteilnehmer, ausgestattet mit bemerkenswerter Expertise und wachsendem Machtbewusstsein. Sie informieren sich online über Angebote aller Art, und sind dabei immer nur einen Mausklick von der Konkurrenz entfernt. Sie vergleichen Leistungen, und verlassen sich genauso selbstverständlich auf anonyme User-Bewertungen wie auf Urteile der Stiftung Warentest.
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  •  von 
    26.1.2005
    Das Gesundheitswesen befindet sich aktuell in einer bisher nie da gewesenen Phase des Umbruchs. Es muss sich heute den Anforderungen des geöffneten Marktes stellen, was dynamische Anpassungsprozesse notwendig macht. Diese Anpassungsprozesse vollziehen sich in einer rasanten Geschwindigkeit. Um
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  •   Produkt- / Service-InfoEine flexible EDV-basierte Postkorb-Übung
    Der Postkorb ist eine der klassischen Übungen im Assessment Center. Als PC/EDVVersion passt sich diese objektive und zugleich ökonomische Methode deutlich besser der Arbeitsrealität der heutigen Zeit an. Die KI.BOX Postkörbe werden erfolgreich in der Eignungsdiagnostik zur Personalauswahl sowie in der Personalentwicklung zu Trainingszwecken eingesetzt.
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  • 2004 hat die Deutsche Lufthansa AG ihr Employee Feedback Management (EFM) zum ersten Mal über eine Onlineplattform realisiert. Diese EFM-Befragung muss die Unternehmensstruktur der Lufthansa mit über 1.000 Organisationseinheiten abbilden und auf dieser Basis individuelle Ergebnisreports g
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  • Die KI.PAT Software unterstützt Sie während der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Assessment Centern. Jeder Assessor wird für seine Beobachtungsund Bewertungsaufgabe mit einem Tablet PC ausgestattet. Übersichtlich stehen ihm damit alle benötigten Informationen unter der integrierten Oberfläche des KI.PAT Tablet PC Clients zur Verfügung. Seine volle Aufmerksamkeit bleibt dem Wichtigsten: dem Teilnehmer!
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