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  • Anne M. Schüller

    Loyalty first! Der Stammkunde gehört an die erste Stelle

    Immer schneller dreht sich das Karussell aus Kunden akquirieren, Kunden loyalisieren, Kunden verlieren. Und im Web wird man ständig zur Untreue verführt. Sollte man da nicht besser versuchen, die Kundenbindung zu erzwingen, anstatt auf freiwillige Kundentreue zu hoffen? Kundenbindungsmaßnahmen erzwingen das Bleiben Kundenbindungsmaßnahmen gehen vom Unternehmen aus. Dabei wird Kundentreue an Bedingungen geknüpft, durch Weiterlesen » Der Beitrag Loyalty first! Der Stammkunde gehört an die erste Stelle erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.
  • Anne M. Schüller

    Die 5. Loyalität: Das ist die Loyalität zu künstlichen Intelligenzen

    Längst leben wir in einer neuen Ära der Kommunikation. Wir reden mit virtuellen Quasselstrippen wie Siri, Alexa & Co. schon fast so, als wären es leibhaftige Menschen. Und bei jedem Gespräch, das wir mit ihnen führen, trainieren wir eine künstliche Intelligenz. Algorithmen hören uns zu, sie verstehen uns, machen daraus Big Data, um uns dann Weiterlesen » Der Beitrag Die 5. Loyalität: Das ist die Loyalität zu künstlichen Intelligenzen erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.
  • Anne M. Schüller

    Stammkundengewinnung: Wer Kundentreue will, muss 5 Loyalitäten entwickeln

    Wer treue Kunden will, muss Kundentreue belohnen, hat mein Blogbeitrag zum Thema Kundenloyalität deutlich gemacht. Hierbei stellt sich sogleich auch die Frage: Wer sind denn die Loyalsten? Und warum? Grundsätzlich sind die Menschen alle verschieden, und das betrifft natürlich auch ihre Treue-Disposition. Loyalität lässt sich nicht bei Allen und Jedem erreichen – und schon gar Weiterlesen » Der Beitrag Stammkundengewinnung: Wer Kundentreue will, muss 5 Loyalitäten entwickeln erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.
  • Anne M. Schüller

    Kundenloyalität: Wer treue Kunden will, muss Kundentreue belohnen

    Ach ja, früher war alles so einfach! Hatten Kunden sich für einen Anbieter entschieden, blieben sie, solange nichts schieflief, meist treu. „Da weiß man, was man hat“ war ein gängiger Spruch. Marktransparenz zu bekommen war schwer und die Gefahr, eine Fehlentscheidung zu treffen, demgemäß hoch. Heute ist das völlig anders. Im Web wird man ständig Weiterlesen » Der Beitrag Kundenloyalität: Wer treue Kunden will, muss Kundentreue belohnen erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.
  • Anne M. Schüller

    Gastbeitrag von Monika Zehmisch: 5 Tipps, wie Ihre Pressemeldung zum Touchpoint wird

    Vor dem digitalen Medienwandel waren Pressemitteilungen ein klassisches Instrument, um ausschließlich Journalisten zu erreichen. Unternehmen wählten Themen aus, die sie kommunizieren wollten, und diese Themen wurden vom Gatekeeper Journalist gefiltert. Die Öffentlichkeit bekam also bruchstückhaft nur das zu lesen, was sowohl das Unternehmen als auch die Presse vorselektierte. Ein Kontakt zur Zielgruppe fand durch die Weiterlesen » Der Beitrag Gastbeitrag von Monika Zehmisch: 5 Tipps, wie Ihre Pressemeldung zum Touchpoint wird erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.
  • Beiräte/Experten vorgestellt – Anne M. Schüller, Marketing

    Kennen Sie schon die Beiräte/Experten unseres Kompetenz-Centers Marketing, z.B. Anne M. Schüller? Mehr Infos durch Klick auf das Bild/Link.
  • Anne M. Schüller

    Zertifizierter Customer Touchpoint Manager: Ausbildung vom 30.11. – 2.12. in München

    Über die Zukunft eines Unternehmens entscheidet, was in den „Momenten der Wahrheit“ an den Touchpoints, den Berührungspunkten zwischen Anbieter und Kunde tatsächlich passiert. Doch die Kluft zwischen Eigen- und Fremdbild ist groß. In einer Studie von Cap Gemini aus diesem Jahr bezeichnen sich 75 Prozent der befragten Unternehmen als kundenorientiert, dem stimmen jedoch Weiterlesen » Der Beitrag Zertifizierter Customer Touchpoint Manager: Ausbildung vom 30.11. – 2.12. in München erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.
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