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    YouTube Channel – cobra CRM Software

    Die cobra ? computer?s brainware GmbH steht seit über 30 Jahren für innovative Lösungen rund um das Kundenbeziehungsmanagement. In Konstanz am Bodensee entwi...
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    E-Interview mit Jürgen Litz: “Der Einsatz unserer CRM-Lösungen sorgt bereits für erhebliche Vorteile, aber nur der bewusste Umgang damit bedeutet auch das „Leben von Kundenbindung“”
    CRM Software und Strategien für erfolgreiches Kundenmanagement

    Liebe Leserinnen und liebe Leser, 2009 findet die CRM-expo als Leitmesse der Branche zum elften Mal statt. Nach wie vor gibt es in Unternehmen Schwierigkeiten, sich für die Einführung eines CRM-Systems zu entscheiden oder dieses richtig zu nutzen. Während im B-to-B Bereich vielfach Angst vor schwerfälligen Großprojekten und fehlender Akzeptanz unter den Mitarbeitern herrscht, haben B-to-C Anbieter die Bedeutung von CRM-Systemen zwar oft verstanden, leben jedoch "Kundenbindung" außerhalb des Systems vielfach nur unzureichend. In dieser Interviewrunde geben erfahrene CRM-Experten Einblick in die Probleme und bieten Hilfestellungen und Empfehlungen für erfolgreiches Kundenmanagement. Lesen Sie, wie CRM Software Unternehmen dabei unterstützen kann, Kundenbindung effizient zu ...
  • Petra Bond

    “Die Sicherung des Unternehmenserfolgs in wirtschaftlich schwierigen Zeiten beschäftigt aktuell viele Unternehmer.”

    Angebote werden transparenter, der Preiskampf härter – wird ein Unternehmen den Ansprüchen seiner Kunden nicht gerecht, steigt die Wechselbereitschaft zu einem anderen Anbieter. Das Erfolgsrezept sind passgenaue Angebote, die aus der Sammlung und Auswertung verschiedenster Kundeninformationen entstehen und sich mit dem Kunden und seiner Situation ständig verändern. Dazu gehört ein unkomplizierter und schneller Service und die Verknüpfung der Anforderungen mit dem Kundenwert. Dies gelingt mit einer passenden CRM-Lösung, die einem Unternehmen das notwendige Handwerkszeug auf dem Weg zur erfolgreichen Kundenbindung an die Hand gibt: eine 360° Sicht auf den Kunden, Analysen als Basis für strategische Entscheidungen und die Optimierung von Prozessen, die zur Kostensenkung beitragen. ...
  • Interview mit Wolfgang Mehl (cobra computer’s brainware GmbH): 10 Jahre CRM in Deutschland ‑ Status Quo & Ausblick

    Interview mit Wolfgang Mehl (cobra computer’s brainware GmbH): 10 Jahre CRM in Deutschland ‑ Status Quo & Ausblick

    "Gerade für kleine Unternehmen hat Kundenorientierung höchste Priorität, da diese zusammen mit einem zielgruppengerechten Produkt die Basis für Wachstum ist."
  • Jürgen Litz (cobra GmbH) zum Thema "CRM 2010: Status-Quo

    Jürgen Litz (cobra GmbH) zum Thema “CRM 2010: Status-Quo, Trends und eigene Pläne”

    Liebe Leserinnen und liebe Leser,2010 ist ein ideales Jahr, um 10 Jahre zurück und 10 Jahre nach vorne zu schauen. Nicht wenige Medien erinnern sich zum 10-jährigen Jubiläum an das Jahr 2000-Thema oder die New Economy-Blase.So möchten auch CRM-Expo und Competence Site in diesem gemeinsamen Virtuellen Roundtable für die CRM-Branche zurück und nach vorne blicken.In diesen 10-Jahren hat auch das Kompetenzfeld CRM einen fundamentalen Wandel von Funktionen, Technologien und Markt-Strukturen erlebt. Aus dem computergestützten Verkauf wurde endgültig das Werkzeug für ein ganzheitliches Beziehungsmanagement, Pioniere wie salesforce.com erfanden "On Demand", Markt-Riesen wie SAP und Microsoft änderten den Markt fundamental.Damit ist der Wandel sicher nicht abgeschlossen. Social CRM könnte ein ...
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    cobra in englisch

    CRM PLUS und CRM PRO 2010 sind ab sofort auch in englischer Sprache erhältlich.
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    Anwenderbericht

    Aus der Praxis: die Hessische Landesvertretung in Berlin setzt auf cobra.
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