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  • Tante Emma 4.0 – Emotionale Kundenbeziehungen im digitalen Zeitalter Empathisches CRM

    Unser Ziel ist es die aktuelle Entwicklung im Vertrieb, in der Kommunikation und im Netzwerken zurück zum Tante-Emma-Prinzip zu führen. Als Kernelement hierfür sehen wir die Fähigkeit zur Empathie, um wieder die Person als Menschen in den Mittelpunkt unternehmerischen Handelns zu stellen. Durch das Internet und die fortschreitende Digitalisierung ist in den letzten Jahren die Person immer mehr zu einem „Datensatz“ geworden, der in vielen Unternehmen lediglich „abgearbeitet“ wird. Es sind aber Menschen, die Bedürfnisse und unterschiedliche Handlungs- und Entscheidungsmotive haben, die es zu berücksichtigen gilt. Die Personen mit denen wir interagieren wollen wertgeschätzt werden.
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    140 Prozent mehr Klicks durch Bilder in E-Mails

    140 Prozent mehr Klicks durch Bilder in E-Mails Heute möchte ich Ihnen ein außerordentlich interessantes Lehrvideo vorstellen. Das Video stammt von Mario Wolosz, dem Gründer des E-Mail-Marketing-Dienstleisters Klick-Tipp. In dem Video präsentiert Mario Splittest-Ergebnisse, die Ihre Sichtweise in Bezug auf E-Mail-Marketing grundsätzlich verändern wird. Der Sinn und Zweck eines guten E-Mail-Marketings besteht darin, dass die…
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    Sechs Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing

    Sechs Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing Der Sinn und Zweck eines guten E-Mail-Marketings besteht darin, dass die Empfänger Ihrer E-Mails auf die in den E-Mails enthaltenen Links klicken. Sie wollen sich als Website-Betreiber in die komfortable Lage versetzen, den berühmten „Traffic auf Knopfdruck“ zu erzeugen. Richtig angewendetes E-Mail-Marketing ist eine hochwertige und darüber hinaus auch absolut…
  • Empathisches CRM: Der „Tante-Emma-Faktor“ in der Kundenbindung.
    Rückbesinnung auf den Kunden als Person

    Die Zufriedenheit und damit die Bindung des Kunden ist auch für B2B-Unternehmen im Zeitalter von Internet und Social Media zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Bis in die 90er Jahre hinein hatten die Unternehmen das Ruder des Produkt- und Kundenmanagements fest in der Hand. Mit der allgemeinen Einführung der Digitalisierung ist diese Einseitigkeit durch ein weniger schnell überschaubares Spielfeld von Interaktionen zwischen Kunde und Unternehmen abgelöst worden. Reagiert wurde darauf mit CRM, dem Customer Relationship Management, das die Beziehungen zum Kunden dokumentiert, verwaltet und analysiert. Häufig wird davon gesprochen, dass Unternehmen kundenorientiert agieren müssen.  CRM erfasst in seiner konventionellen Form diverse Informationen. Wie z.B. was der Kunde kauft. Eine ...
  • Michael Reischer

    RE: Wice CRM: Was sagen Experten, Partner, Anwender?

    Als langjähriger CRM Integrations-Partner einiger großer Hersteller hat uns im Portfolio noch eine Lösung gefehlt mit der wir den Berliner Startup Markt angehen können. Unsere großen CRM Anbieter haben entweder keine Cloud Lösung, keine Cloud in Deutschland oder fangen erst ab 5 Benutzern an.Hier kam uns mit Wice CRM das richtige Produkt ins Portfolio. Wice CRM ist eine Komplettlösung, die bis hin zur Rechnungsstellung alles umfasst, was ein Kunde heute von einem CRM erwartet. Hinzu kommt das Wice datenschutzkonform in der Cloud läuft und man junge Unternehmen so nicht in Ihr Verderben schickt. Das Freemium Lizenzmodell bietet ausreichend Flexibilität für Existenzgründer klein anzufangen und mit der Lösung zu wachsen.Lediglich an den Schnittstellen und Möglichkeiten für uns als Partner ...
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