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    artegic AG
    Beratung und Technologie für E-CRM und Online-Direktmarketing mit E-Mail und RSS, Hersteller der ELAINE® Online Direct Marketing Suite

    Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen Kundenbeziehungen über Online Kanäle. Mit Know-how und Technologie für E-CRM und Online Direktmarketing mit E-Mail und RSS. Vor dem Hintergrund dynamischer Zielgruppen und zunehmend hochindividueller Nutzersegmente bietet artegic Lösungen für eine übergreifende, kundenzentrierte Kommunikation auf Basis von Mess- und Analysemethoden zur systematischen und individuellen Profilbildung. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für E-Mail-, RSS- und Mobile-Marketing sowie Rich Media Anwendungen. • Strategieentwicklung für Online Direktmarketing • Beratung und technische Implementierung für den Aufbau von Online CRM und Customer Intelligence Anwendungen • ...
  • Erfolg und Wirtschaftlichkeit im E-Mail Marketing bestimmen

    Erfolg und Wirtschaftlichkeit im E-Mail Marketing bestimmen

    artegic AG | 18.02.2013
    Ergebnisse und Aufwand von E-Mail Marketing Kampagnen stehen oftmals nicht im direkten Zusammenhang. Ein Grund dafür ist, dass Unternehmen den Fokus oft nur auf Reichweite und Image legen. Effizientes E-Mail Marketing verlangt jedoch, wie jede andere Marketingdisziplin auch, nach Planung und Kontrolle. Ziele müssen gesetzt und in messbaren Größen operationalisiert werden. Im E-Mail Marketing steht hierzu eine große Anzahl von Messgrößen zur Verfügung. Diese KPI (Key Performance Indicators) sind Schlüsselkennzahlen, die helfen, die Erfolge einzelner Maßnahmen zu bewerten. Hier mangelt es in der Praxis vielfach an einer sinnvollen Auswertung und Interpretation der Messergebnisse. Kein Wunder, dass ein zielführendes Reporting von E-Mail Kampagnen unter den Top 6 der Aufgaben im E-Mail ...
  • 04_Competence-Book_CRM

    CRM Board – Board mit allem aus dem Competence Book: Infografiken, Beiträgen, Autoren …
    Customer Relationship Management für das kundenorientierte Unternehmen

    "CRM hat sich in den letzten Jahren zu sehr auf das Management, ein bisschen auf den Kunden und ganz wenig auf die Beziehungen fokussiert. Doch zunehmend wird ein Dialog mit Kunden und Interessenten gesucht und entsprechend müssen unstrukturierte Informationen verarbeitet werden." - Ralf Korb Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, haben wir das Competence Book „CRM Kompakt“ als E-Book realisiert. Viel Freunde beim Lesen! Mit besten Grüßen Winfried Felser
  • Digitale Marketing Trends bis 2015

    Digitale Marketing Trends bis 2015
    7 Trends für die Entwicklung des digitalen Marketings

    Stefan von Lieven | artegic AG | 08.08.2014
    Endgeräteinnovationen eröffnen neue Nutzungsszenarien für das digitale Dialogmarketing. Legal Big Data verschiebt den Fokus vom Datensammeln zur rechtssicheren Datennutzung. Erfolgreiches Dialogmarketing integriert mehr und mehr IT-Prozesse. Dies sind nur drei der sieben Trends, die artegic für die nächsten zwei Jahre identifiziert hat.
  • stefan Lieven

    #NextCRM – das Thema Real Time Marketing Automation ist die nächste wichtige Evolutionsstufe im digitalen Marketing – Interview mit Stefan von Lieven

    Stefan von Lieven | artegic AG | 18.12.2015
    Die CRM-Community hatte gerade einmal Social, Mobile, Local, Big Data und Cloud als neue „Tools“ verinnerlicht, da wurde mit Touchpoints, Customer Experience Management und Customer Engagement deutlich, dass vor allem der Kunde im Mittelpunkt stehen sollte und dass dafür die funktionalen Silos von Marketing, Sales und Service vernetzt werden müssen, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden. Zugleich gibt es Mahner, die darauf hinweisen, dass bei aller Innovation vor allem #RealCRM erst einmal funktionieren muss. Das Spektrum ist also zwischen • technologischer Innovation (Digitale Transformation), • Paradigmen- und Wertewandel und • realer Praxis-Welt weit aufgespannt. Raum für eine erneute Orientierung. Es stellt sich also wieder die Frage „Quo Vadis #NextCRM“? Es freut ...
  • svl3

    Datenschutz ist auch ein Wettbewerbsvorteil – Kommentar zum Europäischen Datenschutztag

    Stefan von Lieven | artegic AG | 25.01.2016
    Am 28. Januar wird, auf Initiative des Europarats, zum 9. Mal der Europäische Datenschutztag ausgerichtet. Zielsetzung des Datenschutztages ist es, das Bewusstsein für Datenschutz bei den Verbrauchern in der EU zu stärken. Für Unternehmen ist Datenschutz nicht nur ein rechtliches Muss, sondern auch die Chance auf einen Wettbewerbsvorteil. In einer digitalisierten Wirtschaft, die zunehmend auf datengetriebene Geschäftsmodelle setzt, ist das Vertrauen der Nutzer eine elementare Voraussetzung für Erfolg.
  • Checkliste: 23 Fragen zu E-Mail-Marketing und Recht

    Checkliste: 23 Fragen zu E-Mail-Marketing und Recht

    artegic AG | 11.10.2013
    E-Mail Marketing ist ein einfaches und effektives Kommunikationsinstrument. Doch eine Reihe von gesetzlichen Vorschriften reglementiert den kommerziellen Einsatz von E-Mails und verlangt von E-Mail Versendern ein bewusstes und rechtlich korrektes Vorgehen. Die folgende Checkliste hilft, den Überblick über die Regularien zu behalten und die rechtlichen Risiken zu minimieren.
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