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  • Beiräte/Experten vorgestellt – Stefan von Lieven, CRM-Systeme

    Autor : NetSkill Solutions GmbH | 28.09.2017
    Kennen Sie schon die Beiräte/Experten unseres Kompetenz-Centers CRM-Systeme, z.B. Stefan von Lieven? Mehr Infos durch Klick auf das Bild/Link.
  • Beiräte/Top-Experten vorgestellt – Stefan von Lieven, CRM-Systeme

    Autor : NetSkill Solutions GmbH | 06.05.2017
    Kennen Sie schon die Beiräte/Top-Experten unseres Kompetenz-Centers CRM-Systeme, z.B. Stefan von Lieven? Mehr Infos durch Klick auf das Bild/Link.
  • Content-Marketing

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  • Beiräte/Top-Experten vorgestellt – Stefan von Lieven, Marketing

    Autor : NetSkill Solutions GmbH | 17.12.2016
    Kennen Sie schon die Beiräte/Top-Experten unseres Kompetenz-Centers Marketing, z.B. Stefan von Lieven? Mehr Infos durch Klick auf das Bild/Link.
  • Marketing

    Marketing – Bedeutung, Definitionen, Ziele/Aufgaben, Fakten In dieser Einleitung zum Competence Center Marketing möchten wir - wie stets - das Themengebiet definieren, relevante Aufgaben aufzeigen und einige wichtige Fakten zu Marketing präsentieren. Definition: Was genau bedeutet Marketing? Für den Begriff Marketing existieren eine Vielzahl von Definitionen und der Begriff umfasst viele Teilbereiche, daher hier zunächst die Definition aus Wikipedia: „Der Begriff Marketing oder (veraltet) Absatzwirtschaft bezeichnet zum einen den Unternehmensbereich, dessen Aufgabe (Funktion) es ist, Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten (zum Verkauf anbieten in einer Weise, dass Käufer dieses Angebot als wünschenswert wahrnehmen).“ Doch es steht dort auch, dass Marketing je nach ...
  • Email-Marketing

    Effizientes E-Mail Marketing verlangt, wie jede andere Marketingdisziplin auch, nach strategischer Planung. Ziele müssen gesetzt und in messbaren Größen operationalisiert werden. Hierzu steht eine Reihe von KPI (Key Performance Indicators) zur Verfügung. Die umfassende Messbarkeit gehört zu den größten Stärken von E-Mail Marketing. Jede Reaktion der Empfänger lässt sich messen und eine entsprechende Einwilligung vorausgesetzt, sogar einzelnen Nutzern zuordnen. Ergebnisse und Aufwand von E-Mail Marketing Kampagnen stehen jedoch oftmals nicht im direkten Zusammenhang. Ein Grund dafür ist, dass Unternehmen den Fokus oft nur auf Reichweite und Image legen. Kein Wunder also, dass ein zielführendes Reporting von E-Mail Kampagnen laut einer Studie der artegic AG unter Retail-Unternehmen unter ...
  • CRM-Systeme

    Das Jahr 2016 bringt viel Potenzial zur Weiterentwicklung von Customer Relationship Management mit sich. Ich für meinen Teil kann ein paar ganz klare Trends und Richtungen ausmachen, an denen sich die „CRM-Landschaft“ künftig orientieren wird. Hier sind meine 6 CRM-Themen für 2016: 1. Empathisches CRM Neben günstigen und unkomplizierten Angeboten hegen immer mehr Kunden den Wunsch nach einem guten Service und einer individuellen Beratung – gerade bei bedeutenderen Anschaffungen. Insbesondere am Point of Sale ist es wichtig, dass sich Kunden verstanden fühlen. Mit einem klugen CRM kann und muss man dieses persönliche Miteinander für die gesamte Kommunikationsstrategie nutzbar machen. Empathie ist der Schlüssel für langfristig erfolgreiche Kundeninteraktion. 2. Mobiles Interface Und wie ...
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