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  • So finden Sie das passende CRM-System (Teil 2)

    In einem unübersichtlichen Markt von CRM-Software finden Sie das geeignete CRM-System am Besten mit erprobten Auswahlverfahren. Sobald sich Unternehmen entscheiden, ihr Kundenmanagement zu professionalisieren und ein zukunftsfähiges Tool für ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten zu finden, stehen sie meist überfordert vor einer Vielzahl von Möglichkeiten. Mit erfahrenen CRM-Experten gelingt jedoch eine solide Auswahl, die all Ihre Anforderungen erfüllt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die für Sie passende CRM-System finden und welche Kriterien ausschlaggebend sind, um erfolgreich langfristige Strukturen für ein maßgeschneidertes Kundenmanagement aufzubauen. In Teil 1 erklärten wir, wie Sie den richtigen Anbieter finden – in Teil 2 zeigen wir, welche „Hausaufgaben“ Unternehmen machen müssen, ...
  • microsoft-logo_cmyk_c-gray.jpg

    CRM aus der Cloud oder als klassische Bereitstellung im eigenen Unternehmen? Wir haben Antworten.

    Es ist gar nicht so einfach, sich für eine Lösung für Customer Relationship Management (CRM) beziehungsweise Customer Engagement zu entscheiden. Welcher Anbieter soll es werden? Welche branchenspezifischen...(read more)
  • CURSOR Software AG

    CURSOR ist fit für die EM: Das beste System wird gewinnen!

    CURSOR Software AG | 08.06.2016
    Wir sind bereit für die Fußball-EM! Das Team von CURSOR freut sich auf spannende Spiele in Frankreich und hofft, dass sich Teamwork und ein cleveres System durchsetzen. Wir haben zwar „Schiedsrichterrichter“, „Toppcoach“ und „Techniktrainer“ an Board, aber kennen uns bei CRM besser aus als am Ball.
  • CURSOR Software AG

    „Aussagekräftige Ergebnisse“ – Workshop Analytisches CRM Teil 2 in Hamburg

    CURSOR Software AG | 04.05.2016
    Am 28. April 2016 fand in den Geschäftsräumen der affinis consulting GmbH in Hamburg der zweite Teil der Workshopreihe analytisches CRM mit CURSOR statt. Der Schwerpunkt der Teilnehmer kam aus den vertriebsnahen Bereichen der Unternehmen und diskutierte intensiv Fragestellungen der Kundengewinnung, Kundenbindung und –rückgewinnung.
  • Mit Sugar zur kundenorientierten Customer Journey (Teil 2)

    Wie Sie Ihre Kunden auf den Etappen des Kaufprozesses ideal begleiten: Die Möglichkeiten der Customer Journey beschäftigen die unterschiedlichsten Branchen, denn sie eröffnen für professionelles Kundenmanagement neue Wege. Welche Schritte Kunden während ihrer Kaufentscheidung genau gehen, lässt sich durch die Analyse von Customer Journeys leicht nachvollziehen. Die Neuerungen auf der diesjährigen CeBIT zeigten vor allem: Diese Wege werden immer vernetzter und facettenreicher. Welche Schritte unternehmen Kunden mit einer Kaufabsicht und wie können Sie während dessen aus Kunden- und Anbietersicht am besten begleitet werden? Wie lässt sich diese kundenorientierte Customer Journey im Anschluss als zentraler Faktor in eine konkrete Unternehmensstrategie einbinden? Ähnlich wie bei einer Reise ...
  • empathic_crm

    Empathisches CRM: Kernthema beim Zukunftsevent zu Marketing/CRM
    Empathisches CRM liegt dann vor, wenn das Gesamtunternehmen sich gegenüber dem Kunden so verhält, wie es ein empathisch handelnder Mensch im Verkauf tut bzw. tun würde

    Was ist die Zukunft von Marketing und CRM? Diese Frage zu klären, ist einer der Gründe, warum sich am 19. Februar 2016 führende Köpfe der Community in Köln treffen. Mit dabei sind u.a. Leuchttürme wie Marketingpapst Heribert Meffert, Lovemarks-Vordenker und Saatchi & Saatchi-Chef Christian Rätsch oder CRM-Urgestein Ralf Korb. Ein Thema wird dabei besonders wichtig werden: Empathisches CRM. Dieses Thema ergänzt die Marken-Botschaften Mefferts und die Botschaft Rätschs, Marken mit dem Thema Liebe zu verbinden! Sven Bruck als Evangelist des empathischen CRM wird diesen dritten Baustein des neuen Marketing / CRM jenseits des Digitalen vertreten. Schon zwei Jahre zuvor hatten sich Experten die Frage nach der Zukunft von Marketing und CRM gestellt. Social, Mobile, Analytics und Cloud - kurz ...
  • bruck_blog

    der dialogagent haut in die Tasten – Sven Bruck startet seinen eigenen Blog

    Passend zum neuen Jahr startet Sven Bruck – geschäftsführender Gesellschafter der dialogagenten – einen neuen Blog. Unter den Titel „der dialogagent“ widmet sich der Kommunikationsexperte Themen aus dem Umfeld des empathischen CRMs, der Kundenbindung und strategischen Kommunikation für Unternehmen. Sven Bruck hat bereits zahlreiche Präsentationen aus diesen Fachbereichen geführt und war von Beginn an als einer der ersten Experten für CRM an dessen Einführung und Integration in deutsche Unternehmensstrukturen beteiligt. Mit seinem Blog verfolgt er das Ziel, den Horizont für empathische Kommunikation und das Potenzial von kundenorientiertem CRM zu erweitern und die Entwicklung auf dem deutschen Markt weiter voranzutreiben.  
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