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  • Infografik zum Thema Business Intelligence aus dem Competence Book BI Kompakt

    Infografik zum Thema Business Intelligence aus dem Competence Book BI Kompakt
    Ziele, Probleme, Einsatzarten, ...

    Sehen Sie in dieser Infografik alle wichtigen Fakten rund um das Thema BI - Business Intelligence. Die Infografik befasst sich mit Themen wie: Top 5 Ziele, Probleme, Tools.. Top 5 Anwendungsbereiche für BI Top 5 Trends gegen BI Marktentwicklung für BI Software in Deutschland
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    Automatisches Content Processing im E-Mail Marketing von PAYBACK

    Stefan von Lieven | artegic AG | 31.01.2014
    Die individualisierte Kundenansprache ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im E-Mail Marketing. Bei PAYBACK, dem größten und beliebtesten deutschen Bonusprogramm, erhält jeder Kunde spezifisch personalisierte E-Mails, mit für ihn maximal relevanten Angeboten. Die Herausforderung: Den hierfür benötigten granularen Content aus dutzenden verschiedenen Quellen aufzubereiten und kundenindividuell auszuspielen. Durch eine automatisierte Content-Processing Lösung von artegic konnte PAYBACK den Prozess der Newsletter Erstellung um 25 Prozent verkürzen und so signifikante Kosteneinsparungen realisieren.Lesen Sie die vollständige Case Study im beigefügten PDF.
  • Das lebende CRM-System - Einheitliche und aktuelle Kundendaten für alle Abteilungen

    Das lebende CRM-System – Einheitliche und aktuelle Kundendaten für alle Abteilungen

    update software AG | 26.03.2013
    Seit 2005 setzt der Laserhersteller Trotec auf die CRM-Lösung des Wiener Spezialisten update software – und das mit großem Erfolg. Da alle Abteilungen inzwischen Zugriff auf aktuelle und einheitliche Kundendaten haben und etwa 110 Mitarbeiter die Lösung begeistert nutzen, ist nun bereits ein Ausbau der Funktionalitäten in Planung. Denn dem Unternehmen aus dem österreichischen Wels ist klar: Ein CRM-Projekt sollte niemals stillstehen. Ergebnis: Einheitliche Plattform Eine einzige unternehmensweite Datenbank Flexible und nutzerfreundliche Lösung Reporting Controlling Kontaktmanagement Kampagnenmanagement Leadmanagement Schnittstellen zu SAP Datamining
  • Ein modernes CRM-System für den klassischen Vertrieb und das internationale Projektgeschäft

    Ein modernes CRM-System für den klassischen Vertrieb und das internationale Projektgeschäft
    CRM beim Sanitärspezialisten Hansgrohe

    update software AG | 05.02.2013
    Der Bad- und Sanitärspezialist Hansgrohe SE meistert mit seinem CRM-System zwei sehr unterschiedliche Herausforderungen: den klassischen Vertrieb über den Handel und das weltweite Projektgeschäft. Ob im höchsten Gebäude der Welt, dem Burj Khalifa in Dubai, oder im Palais des dänischen Kronprinzenpaares, die Armaturen und Brausen des Herstellers aus Schiltach im Schwarzwald sind rund um den Globus zu finden. Im Laufe der Zeit – Hansgrohe setzt seit 1999 ein CRM-System von update ein – haben sich die Anforderungen deutlich verändert. Der Markt wird schneller, die Angebotszyklen deutlich kürzer, aber auch die technischen Anforderungen seitens des Vertriebs ändern sich, wie etwa die zunehmende Mobilität mit Smartphones oder iPad.
  • Unternehmensweit einheitliche CRM-Lösung angepasst an unterschiedlichste Bedürfnisse

    Unternehmensweit einheitliche CRM-Lösung angepasst an unterschiedlichste Bedürfnisse

    update software AG | 07.12.2012
    Der dänische Steinwolle-Produzent Rockwool gestaltet in einem Mammutprojekt eine weltweite CRM-Landschaft für heterogene Bedürfnisse. Eine Herausforderung stellen dabei die unterschiedlichen Anforderungen und stark variierenden Unternehmensgrößen dar, die in den einzelnen Geschäftssegmenten der Gruppe anzutreffen sind. Ein Katalog von Erfolgskriterien bestimmt die erfolgreiche Herangehensweise des CRM-Teams an immer neue Implementierungsprojekte. Ergebnis: Unternehmensweit einheitliche Lösung angepasst an unterschiedlichste Bedürfnisse Dediziertes Projektmanagement orientiert an Produktgruppen Passgenaues Kunden-Management für jeden Bereich Einheitliche Angebotserstellungsprozesse Enge Verzahnung mit ERP-System Effizientere Nutzung der vorhandenen Ressourcen Handling von technischen ...
  • DB Netz AG: Deutliche Steigerung der Kundenzufriedenheit dank SuperOffice

    DB Netz AG: Deutliche Steigerung der Kundenzufriedenheit dank SuperOffice

    SuperOffice GmbH | 03.12.2012
    Der Kundennutzen auf einen Blick Messbare Steigerung der Kundenzufriedenheit Verbesserungen im Bereich Kundenservice durch schnellere Bearbeitung der Beschwerden und mehr Präsenz in den Köpfen der Mitarbeiter Zeitersparnis bei internen Abläufen durch Transparenz und zentrale Verfügbarkeit von Daten Mehr Flexibilität durch standortunabhängiges Arbeiten mit der Web-Version Die HerausforderungDie Deutsche Bahn ist mit etwa 295.000 Mitarbeitern das größte Bahnunternehmen Europas und weltweit aktiv. Eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn AG (DB AG) und innerhalb des Deutsche Bahn Konzerns (DBKonzern) dem Geschäftsfeld DB Netze Fahrweg zugeordnet, ist die DB Netz AG. Der Infrastrukturbetreiber der Deutschen Bahn sorgt dafür, dass eine der „Hauptschlagadern“ der deutschen ...
  • Teradata GmbH

    Gezieltes Kundenbeziehungsmanagement für Banken steigert Kundenloyalität und Marketing-Produktivität
    Viertgrößte Bank Österreichs verbessert ihre Marketingkommunikation mit Aprimo nachhaltig.

    Teradata GmbH | 25.10.2012
    Best Practice: Neues Kundenbeziehungsmanagement konnte die Produktivität im Marketing für die BAWAG P.S.K. (viertgrößte Bank Österreichs) erheblich steigern. Besonders eindrücklich ist ein Blick auf die CRM-Effektivitätsquote, welche die Produktabschlüsse der zentral generierten Vertriebschancen misst. Diese hat sich seit dem Start bei der BAWAG P.S.K. verzehnfacht. Gleichzeitig konnten die Kosten für neue Kampagnen um den Faktor 3 bis 5 reduziert werden, für Wiederholungskampagnen sogar um den Faktor 10 und mehr.Case Study für effizientere Cross-Selling-Aktivitäten, Stärkung der Kundenloyalität, konsistente Kundenkommunikation, gezielte Priorisierung und höhere Automatisierung von Kampagnen.
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