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  • Thumbnail of https://www.linkedin.com/pulse/marktorientierung-ist-auch-im-digitalen-zeitalter-vor-winfried-felser

    Marktorientierung ist auch im digitalen Zeitalter vor allem Mind-Business! (Der BARTEC-Case als Beispiel für die Digitale Transformation)

    BARTEC GmbH | 26.05.2017
    2015 wurde Professor Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert mit dem Lifetime Award des Marketingverbandes ausgezeichnet. Heribert Meffert ruht sich aber nicht auf seinen Lorbeeren aus, vielmehr hat er mit seiner Rede zum Lifetime Award und mit seinen 4i-Prinzipien (Individualisierung, Integration, Innovation und Integrität) auch über die Zukunft von Marketing und CRM in der digitalen Ökonomie nachgedacht. Nun wird er seine erweiterten Thesen in den wissenschaftlichen Diskurs einbringen, aber auch sicherlich wieder Praxisvertreter maßgeblich beeinflussen. Im Rahmen einer Interview-Serie diskutieren wir mit Top-Entscheidern, wie Heribert Meffert sie beeinflusst hat und welche Bedeutung seine neuen Perspektiven für Sie haben. Es freut uns besonders, dass wir diese Reihe mit Dr. Ralf Köster ...
  • Thumbnail of http://www.cursor.de/de/unternehmen/veranstaltungskalender/icalrepeat.detail/2017/06/14/265/-/marktlokation-und-messlokation-workshop

    CURSOR Software AG – Marktlokation und Messlokation Workshop

    Mit der Einführung des Interimsmodells zur Marktkommunikation entsteht dringender Handlungsbedarf. Das bisher zentrale Konstrukt „Zählpunkt“ wird in die kaufmännische Sicht („Marktlokation“) und die technische Sicht („Messlokation“) aufgeteilt. Ab dem 1. Februar 2018 sind diese Konstrukte im Sinne einer gesetzeskonformen Marktkommunikation zwingend vorgeschrieben. Damit verbunden ist auch die Vergabe von einheitlichen IDs zu allen Marktlokationen und Messlokationen. Dies bedeutet eine grundlegende Umstellung des Datenmodells. Auch die darauf basierenden fachlichen und technischen Prozesse sind betroffen. Wie können Sie die neuen gesetzlichen Vorgaben erfüllen? Wie ist das Datenmodell anzupassen und welche Systeme sind führend bei der Umstellung? Ziel des Workshops ist es primär, Kunden ...
  • Die Zukunft von Marketing und CRM im Digitalen Zeitalter – Blogparade zum 80ten von Professor Heribert Meffert

    In diesem Beitrag werden die "jungen Wilden" (s. hier) zu einer Blogparade zur Zukunft des Marketing und CRM aufgerufen, um in diesem Rahmen das Lebenswerk von Heribert Meffert zu ehren, aber vor allem auch im Sinne von Mefferts 4I das Marketing weiterzudenken. Die ersten drei Blogbeiträge von Tim Ebner, Stephan Tiersch und Oliver Marquadt wurden bereits veröffentlicht. Ein Artikel in der Absatzwirtschaft, aber auch ein Buch von Sven Bruck und dem Autor wird diese Impulse aufnehmen ...
  • cobra Roadshow 2017 – Digitalisierung im Mittelstand
    Kostenlose cobra Roadshow in Köln, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt. Sichern Sie sich jetzt noch einen der kostenlosen Plätze!

    Experten von cobra, windream und EVALANCHE zeigen Ihnen praxisnah, softwareübergreifend und kostenlos die Vorteile der Digitalisierung auf. Im Fokus: modernes Lead-, Dokumenten- und Kundenbeziehungsmanagement als Basis für erfolgsorientiertes Handeln.
  • Fünf Themen, die CRM 2017 mehr Schwung verleihen werden.

    Auch in diesem Jahr wollen wir uns einen Moment Zeit nehmen und die zukünftigen Trends des Customer Relationship Managements analysieren.
  • Die Customer Journey Map

    Prozesse im Unternehmen und Kundenkontakte analysieren - ein Muss für jeden, der sich ernsthaft mit Customer-Relationship-Management-Systemen auseinandersetzt. Nur: Was genau ist eigentlich eine Customer Journey Map? Was gilt es dabei zu beachten? Wie schafft man die Transformation des bestehenden Geschäftsmodells in Richtung kundenorientierte Infrastruktur? Und welche Stolperfallen müssen bei der Integration eines CRM-Systems dabei unbedingt vermieden werden? Phil Winters, Experte für Strategien aus der Perspektive des Kunden bei CIAgenda, erklärt in diesem COMPUTERWOCHE-Webinar, wie Sie Ihr Unternehmen erfolgreich transformieren können, indem Sie eine umsetzbare Customer Journey Map erstellen.
  • Whitepaper: CRM goes Mobile – Wie Smartphones und Tablets Ihre Kundenbeziehungen in die Zukuft führen.

    Smartphones und Tablets führen Kundenbeziehungen in die Zukunft. Lesen Sie in diesem Whitepaper mehr über die Synergieeffekte der Mobilität für die Kundenbeziehung und welche Anforderungen an mobile Geschäftsanwendungen gestellt werden sollten.
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