• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 27 Layout:
    Normal Übersicht
  • Omnichannel-Commerce: Visual Merchandising

    SALT Solutions AG | 03.02.2017
    Kreativität zeigt sich im Handel nicht nur in der Auswahl, sondern insbesondere in der konkreten Präsentation der Sortimente. Hier ist bisher vom Omnichannel-Commerce wenig zu spüren. Die Bestückung von Filialflächen mit entsprechenden Software-Tools für das Visual Merchandising hat eine lange Tradition. Verantwortung dafür trägt das Category Management – im Ergebnis stehen „Räum-Anleitungen“ für das Filialpersonal.... Read More
  • Omnichannel-Commerce: Visual Merchandising

    SALT Solutions AG | 01.02.2017
    Kreativität zeigt sich im Handel nicht nur in der Auswahl, sondern insbesondere in der konkreten Präsentation der Sortimente. Hier ist bisher vom Omnichannel-Commerce wenig zu spüren. Die Bestückung von Filialflächen mit entsprechenden Software-Tools für das Visual Merchandising hat eine lange Tradition. Verantwortung dafür trägt das Category Management – im Ergebnis stehen „Räum-Anleitungen“ für das Filialpersonal.... Read More
  • artegic Logo cmyk 300

    Infografik: 10 Facts zur Digitalisierung im Handel

    artegic AG | 25.10.2016
    Im Zuge der Digitalisierung ergeben sich viele neue Branchenherausforderungen. Wir haben die wichtigsten Facts zur Digitalisierung im Handel und Branchenherausforderungen im Retail in einer übersichtlichen Inforgrafik für Sie zusammengefasst. Branchen Report Marketing Engineering im Retail zum kostenlosen Download Mehr Informationen zum Thema Digitalisierung im Handel gibt es in unserem Branchen Report. Der Report befasst sich ... The post Infografik: 10 Facts zur Digitalisierung im Handel appeared first on artegic AG - The Marketing Engineers Blog.
  • Logistics augmented reality? Die HoloLens ist da

    SALT Solutions AG | 09.09.2016
    Microsoft kündigte die HoloLens schon vor einiger Zeit an. Sie verfolgt den Anspruch führende Lösung für augmented reality Anwender zu sein. Wir haben die „Datenbrille“ als eines der ersten Unternehmen in Deutschland bekommen und testen den Einsatz für Handel, Produktion und Logistik. Unsere ersten Tests mit der HoloLens überzeugten in Ergonomie und Geschwindigkeit. Bei all... Read More
  • Logistics augmented reality? Die HoloLens ist da

    SALT Solutions AG | 07.09.2016
    Microsoft kündigte die HoloLens schon vor einiger Zeit an. Sie verfolgt den Anspruch führende Lösung für augmented reality Anwender zu sein. Wir haben die „Datenbrille“ als eines der ersten Unternehmen in Deutschland bekommen und testen den Einsatz für Handel, Produktion und Logistik. Unsere ersten Tests mit der HoloLens überzeugten in Ergonomie und Geschwindigkeit. Bei all... Read More
  • AutoStore im E-Commerce (2): Disruptives Geschäftsmodell für den Versandhandel?

    SALT Solutions AG | 24.05.2016
    Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich der Versandhandel seine Logistikprozesse organisiert hat. Viel davon entstand „on the fly“ und „hands on“, wurde zuerst mit einfachen Bordmitteln gelöst, dann mit kleinen Lagerverwaltungssystemen abgesichert und schließlich mit Personal und mehr Fachbodenregalen aufgestockt. Für den Versandhändler fristeten Automatiksysteme meist nur ein Nischendasein. Zu oft sind die Artikelreichweite und die angebotenen Artikel hohen Schwankungen unterlegen. Höchste Flexibilität im Lagerprozess ist Grundbedingung für den Versandhandel in allen seinen bekannten Facetten und steht damit oft in direktem Widerspruch zu starren und somit unflexiblen Automatiksystemen. In Teil 1 zu AutoStore im E-Commerce haben wir festgehalten, dass gerade der E-Commerce nun in eine ...
  • AutoStore im E-Commerce (2): Disruptives Geschäftsmodell für den Versandhandel?

    SALT Solutions AG | 24.05.2016
    Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich der Versandhandel seine Logistikprozesse organisiert hat. Viel davon entstand „on the fly“ und „hands on“, wurde zuerst mit einfachen Bordmitteln gelöst, dann mit kleinen Lagerverwaltungssystemen abgesichert und schließlich mit Personal und mehr Fachbodenregalen aufgestockt. Für den Versandhändler fristeten Automatiksysteme meist nur ein Nischendasein. Zu oft sind die Artikelreichweite und die angebotenen Artikel hohen Schwankungen unterlegen. Höchste Flexibilität im Lagerprozess ist Grundbedingung für den Versandhandel in allen seinen bekannten Facetten und steht damit oft in direktem Widerspruch zu starren und somit unflexiblen Automatiksystemen. In Teil 1 zu AutoStore im E-Commerce haben wir festgehalten, dass gerade der E-Commerce nun in eine ...
Ihre Seiten