• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 25 Layout:
  • Vorschau der URL: https%3A%2F%2Fwww.artegic.de%2Fblog%2Finfografik-10-facts-zur-digitalisierung-im-handel%2F

    Infografik: 10 Facts zur Digitalisierung im Handel

    artegic AG | 25.10.2016
    Im Zuge der Digitalisierung ergeben sich viele neue Branchenherausforderungen. Wir haben die wichtigsten Facts zur Digitalisierung im Handel und Branchenherausforderungen im Retail in einer übersichtlichen Inforgrafik für Sie zusammengefasst. Branchen Report Marketing Engineering im Retail zum kostenlosen Download Mehr Informationen zum Thema Digitalisierung im Handel gibt es in unserem Branchen Report. Der Report befasst sich ... The post Infografik: 10 Facts zur Digitalisierung im Handel appeared first on artegic AG - The Marketing Engineers Blog.
    Zum externen Beitrag
  • Logistics augmented reality? Die HoloLens ist da

    SALT Solutions GmbH | 09.09.2016
    Microsoft kündigte die HoloLens schon vor einiger Zeit an. Sie verfolgt den Anspruch führende Lösung für augmented reality Anwender zu sein. Wir haben die „Datenbrille“ als eines der ersten Unternehmen in Deutschland bekommen und testen den Einsatz für Handel, Produktion und Logistik. Unsere ersten Tests mit der HoloLens überzeugten in Ergonomie und Geschwindigkeit. Bei all... Read More
    Zum externen Beitrag
  • Logistics augmented reality? Die HoloLens ist da

    SALT Solutions GmbH | 07.09.2016
    Microsoft kündigte die HoloLens schon vor einiger Zeit an. Sie verfolgt den Anspruch führende Lösung für augmented reality Anwender zu sein. Wir haben die „Datenbrille“ als eines der ersten Unternehmen in Deutschland bekommen und testen den Einsatz für Handel, Produktion und Logistik. Unsere ersten Tests mit der HoloLens überzeugten in Ergonomie und Geschwindigkeit. Bei all... Read More
    Zum externen Beitrag
  • AutoStore im E-Commerce (2): Disruptives Geschäftsmodell für den Versandhandel?

    SALT Solutions GmbH | 24.05.2016
    Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich der Versandhandel seine Logistikprozesse organisiert hat. Viel davon entstand „on the fly“ und „hands on“, wurde zuerst mit einfachen Bordmitteln gelöst, dann mit kleinen Lagerverwaltungssystemen abgesichert und schließlich mit Personal und mehr Fachbodenregalen aufgestockt. Für den Versandhändler fristeten Automatiksysteme meist nur ein Nischendasein. Zu oft sind die Artikelreichweite und die angebotenen Artikel hohen Schwankungen unterlegen. Höchste Flexibilität im Lagerprozess ist Grundbedingung für den Versandhandel in allen seinen bekannten Facetten und steht damit oft in direktem Widerspruch zu starren und somit unflexiblen Automatiksystemen. In Teil 1 zu AutoStore im E-Commerce haben wir festgehalten, dass gerade der ...
    Zum externen Beitrag
  • AutoStore im E-Commerce (2): Disruptives Geschäftsmodell für den Versandhandel?

    SALT Solutions GmbH | 24.05.2016
    Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich der Versandhandel seine Logistikprozesse organisiert hat. Viel davon entstand „on the fly“ und „hands on“, wurde zuerst mit einfachen Bordmitteln gelöst, dann mit kleinen Lagerverwaltungssystemen abgesichert und schließlich mit Personal und mehr Fachbodenregalen aufgestockt. Für den Versandhändler fristeten Automatiksysteme meist nur ein Nischendasein. Zu oft sind die Artikelreichweite und die angebotenen Artikel hohen Schwankungen unterlegen. Höchste Flexibilität im Lagerprozess ist Grundbedingung für den Versandhandel in allen seinen bekannten Facetten und steht damit oft in direktem Widerspruch zu starren und somit unflexiblen Automatiksystemen. In Teil 1 zu AutoStore im E-Commerce haben wir festgehalten, dass gerade der ...
    Zum externen Beitrag
  • Vorschau der URL: https%3A%2F%2Fwww.artegic.de%2Fblog%2Flocation-based-services-im-cross-channel-handel-gastbeitrag-bei-etailment-de%2F

    Location Based Services im Cross Channel Handel – Gastbeitrag bei etailment.de

    artegic AG | 19.05.2016
    Cross Channel Handel ist heutzutage ein weitverbreitetes Konzept. Wer sowohl online als auch stationär verkauft, muss auch für beide Vertriebskanäle kommunizieren, im besten Fall integriert, um ein konsistentes Kundenerlebnis zu schaffen. Eine besondere Rolle kommt dabei Location Based Marketing und Services zu, die den mobilen Nutzungskontext (insbesondere den Standort) des Kunden berücksichtigen. Mit Location Based ... The post Location Based Services im Cross Channel Handel – Gastbeitrag bei etailment.de appeared first on artegic AG - The Marketing Engineers Blog.
    Zum externen Beitrag
  • Vorschau der URL: https%3A%2F%2Fwww.salt-solutions.de%2Fblog%2Findex.php%2Fdie-loesung-heisst-b2b-e-commerce%2F

    Die Lösung heißt: B2B E-Commerce

    SALT Solutions GmbH | 17.05.2016
    Ihre Mitarbeiter verwenden viel Zeit darauf, verhältnismäßig kleine Bestellungen Ihrer Geschäftskunden manuell zu bearbeiten – für jede Bestellung. Wenn Bestellungen per Fax oder E-Mail eingehen, bei denen einige Artikel schon gar nicht mehr lieferbar sind, heißt es, den Kunden zu kontaktieren, um Alternativen zu besprechen. Beide Seiten verlieren dadurch wertvolle Zeit. Im Lager sammeln sich Longtail-Artikel an, die Sie gern mit einer Rabatt-Aktion attraktiver anbieten und möglichst viele Ihrer Kunden darauf aufmerksam machen würden. Sie verlieren Bestandskunden, weil diese jetzt bequemer online bei der Konkurrenz bestellen. Wie lassen sich diese Szenarien vermeiden? Eine E-Commerce-Plattform für den B2B-Bereich steigert die Wertschöpfung des Unternehmens und hilft, ...
    Zum externen Beitrag