• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 166 Layout:
    Normal Übersicht
  • PwC-Studie: Digitalisierung: Jedes fünfte Handelsunternehmen ohne Strategie

    Um die Zukunftsfähigkeit ihrer Geschäftsmodelle zu sichern, gehen Händler verschiedene Wege. Doch jedes fünfte weiß noch immer nicht, wohin die Reise geht und verfügt über keine Strategie. So das Ergebnis einer Studie der Unternehmensberatung PwC.Mehr zum Thema 'CRM'...Mehr zum Thema 'Handel'...Mehr zum Thema 'Digitalisierung'...
  • Werbung: Anzeigen in regionalen Tageszeitungen wirken direkt am Point of Sale

    Werbung in regionalen Tageszeitungen dient Lesern als Impulsgeber. Das belegt eine Studie im Auftrag des Crossmedia-Vermarkters Score Media Group. Für Verbraucher hat diese Form der Printwerbung einen hohen Nutzen. Ihre ganz besondere Stärke: Die Wirkung am Point of Sale.Mehr zum Thema 'Werbung'...Mehr zum Thema 'Handel'...Mehr zum Thema 'Mediennutzung'...
  • Marketing: Kampagnenplanung: Weihnachtsshopping geht bald los

    Viele Konsumenten wollen mit dem Weihnachtsshopping schon im November loslegen. Das zeigt der Deloitte Christmas Survey. Es bleibt also nicht mehr viel Zeit, um entsprechende Kampagnen zu starten. Hier die wichtigsten Infos für Marketer.Mehr zum Thema 'Marketing'...Mehr zum Thema 'Online-Marketing'...Mehr zum Thema 'Werbung'...Mehr zum Thema 'Handel'...Mehr zum Thema 'E-Commerce'...
  • Multichannel: Customer Journey über alle Kanäle – so geht´s

    Sinnvolle, personalisierte und unaufdringliche Kundenansprache, immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Das streben alle Omnichannel-Unternehmen an – für bessere Kundenbindung und Umsatzsteigerung. Doch wie sehen entsprechende Szenarien, insbesondere an der verschwimmenden Grenze zwischen on-und offline, konkret aus? Was gilt es zu beachten und welche Herausforderungen ergeben sich? Mehr zum Thema 'Customer Journey'...Mehr zum Thema 'Stationärer Handel'...Mehr zum Thema 'Online-Shop'...Mehr zum Thema 'Multichannel'...
  • Robotics4Retail Konferenz: Die Initiative des EHI startet durch

    SALT Solutions AG | 04.10.2017
    Dass im Handel die Automatisierung gerade in der Logistik eine wichtige, wenn nicht gar eine entscheidende Rolle spielt, ist transparent und wird nicht nur in Fachkreisen diskutiert. In diesem Jahr startete das EHI Retail Institut, als Dachorganisation für Forschung und Entwicklung im Handel, eine Initiative für Robotik, die nicht nur der Handelsbranche eine Übersicht und... Read More
  • T-Systems

    Datenmarktplatz Teil 2 / 2 – Der Handel mit den Daten

    Im ersten Teil der Blogreihe Datenmarktplatz – Der Handel mit den Daten, wurde geklärt was ein Datenmarktplatz ist, dessen Bestandteile... Artikel ansehen
  • T-Systems

    Datenmarktplatz Teil 1 / 2 – Der Handel mit den Daten

    In fast allen Lebensbereichen fallen mittlerweile Daten an und es werden immer mehr. Unternehmen haben Datentöpfe, private Websites sammeln Daten,... Artikel ansehen
Ihre Seiten