• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 103 Layout:
    Normal Übersicht
  • PwC-Studie: Digitalisierung: Jedes fünfte Handelsunternehmen ohne Strategie

    Um die Zukunftsfähigkeit ihrer Geschäftsmodelle zu sichern, gehen Händler verschiedene Wege. Doch jedes fünfte weiß noch immer nicht, wohin die Reise geht und verfügt über keine Strategie. So das Ergebnis einer Studie der Unternehmensberatung PwC.Mehr zum Thema 'CRM'...Mehr zum Thema 'Handel'...Mehr zum Thema 'Digitalisierung'...
  • Werbung: Anzeigen in regionalen Tageszeitungen wirken direkt am Point of Sale

    Werbung in regionalen Tageszeitungen dient Lesern als Impulsgeber. Das belegt eine Studie im Auftrag des Crossmedia-Vermarkters Score Media Group. Für Verbraucher hat diese Form der Printwerbung einen hohen Nutzen. Ihre ganz besondere Stärke: Die Wirkung am Point of Sale.Mehr zum Thema 'Werbung'...Mehr zum Thema 'Handel'...Mehr zum Thema 'Mediennutzung'...
  • Marketing: Kampagnenplanung: Weihnachtsshopping geht bald los

    Viele Konsumenten wollen mit dem Weihnachtsshopping schon im November loslegen. Das zeigt der Deloitte Christmas Survey. Es bleibt also nicht mehr viel Zeit, um entsprechende Kampagnen zu starten. Hier die wichtigsten Infos für Marketer.Mehr zum Thema 'Marketing'...Mehr zum Thema 'Online-Marketing'...Mehr zum Thema 'Werbung'...Mehr zum Thema 'Handel'...Mehr zum Thema 'E-Commerce'...
  • Multichannel: Customer Journey über alle Kanäle – so geht´s

    Sinnvolle, personalisierte und unaufdringliche Kundenansprache, immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Das streben alle Omnichannel-Unternehmen an – für bessere Kundenbindung und Umsatzsteigerung. Doch wie sehen entsprechende Szenarien, insbesondere an der verschwimmenden Grenze zwischen on-und offline, konkret aus? Was gilt es zu beachten und welche Herausforderungen ergeben sich? Mehr zum Thema 'Customer Journey'...Mehr zum Thema 'Stationärer Handel'...Mehr zum Thema 'Online-Shop'...Mehr zum Thema 'Multichannel'...
  • gettyimages-486717418small.jpg

    Digitale Transformation in der Fitnessbranche

    UNITY AG | 06.09.2017
    Verlieren Fitnessstudios in der digitalisierten Sportwelt den Anschluss? Prof. Dr. Hans Jung, Senior Manager bei UNITY, hat die Antwort in seinem Working Paper an der Munich Business School veröffentlicht. In naher Zukunft wird mehr als die Hälfte der Menschheit digital vernetzt leben, lernen und arbeiten. Schlagworte wie Social Media, mobile, webbasierte Applikationen, Internet der Dinge oder Big Data sind allgegenwärtig und beschreiben dieses Phänomen in vielen verschiedenen Dimensionen. Die Menge an Daten und Informationen, die unsere Vorfahren vor mehr als einhundert Jahren über den gesamten Lebenszyklus erreichte, überflutet heute digital vernetzte Menschen an einem einzigen Tag. Die digitale Transformation betrifft oder wird künftig alle Bereiche des Lebens und Arbeitens betreffen ...
  • IBM und SAP entwickeln gemeinsame Branchenlösung für den Handel und die Konsumgüterindustrie

    IBM und SAP arbeiten an einer gemeinsamen Lösung für den Handel und die Konsumgüterindustrie, mit der sich sowohl die Profitabilität steigern als auch Kundenerlebnisse verbessern...
  • Expertenumfrage: Macht Amazon die Supermärkte platt?

    Der Start von Amazon Fresh im hart umkämpften deutschen Lebensmittelmarkt wurde lange erwartet. Der Lieferdienst des Unternehhmens sammelt erste Erfahrungen in Berlin, Potsdam und Hamburg. Macht Amazon jetzt Deutschlands Supermärkte überflüssig? acquisa hat Experten befragt.Mehr zum Thema 'E-Commerce'...Mehr zum Thema 'Handel'...Mehr zum Thema 'Online-Marketing'...Mehr zum Thema 'Amazon'...
Ihre Seiten