• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 109 Layout:
  • rolf_stuebbe_org.jpg

    Digitale Beschleunigung in der Entwicklungsabteilung

    Die digitale Beschleunigung in der Automobilindustrie macht auch vor der Entwicklungsabteilung nicht halt. Darum ging es auch in der Ausgabe 11/2016 der automotiveIT im Artikel "Mehr Leistung". Rolf Stübbe, Partner bei UNITY, erklärt darin unter anderem wie Industrie 4.0 auch in die Betrachtung aus PLM-Sicht eingreift. Darüber hinaus werden die Ergebnisse des Forschungsprojekts MecPro² vorgestellt. 
  • Der digitale Stadtverkehr wird Realität mit IoT

    Nanjing errichtet zusammen mit SAP eine intelligente Verkehrsinfrastruktur. Die Stadt nutzt dabei die SAP-IoT-Plattform und SAP HANA, um Verkehrsströme in Echtzeit zu analysieren. Nanjing, einst...
    Zum externen Beitrag
  • Beiräte/Top-Experten vorgestellt – Johann Soder, Industrie 4.0

    Kennen Sie schon die Beiräte/Top-Experten unseres Kompetenz-Centers Industrie 4.0, z.B. Johann Soder? Mehr Infos durch Klick auf das Bild/Link.
    Zum externen Beitrag
  • Beiräte/Top-Experten vorgestellt – Michael Henke, Industrie 4.0

    Kennen Sie schon die Beiräte/Top-Experten unseres Kompetenz-Centers Industrie 4.0, z.B. Michael Henke? Mehr Infos durch Klick auf das Bild/Link.
    Zum externen Beitrag
  • Vorschau der URL: http%3A%2F%2Fwww.unity.de

    Digitale Transformation revolutioniert Wertschöpfung der OEMs
    Chief Digital Officer vor großen Aufgaben: Bald mit Sitz im Vorstand?

    UNITY AG | 19.12.2016
     „Business is IT“ lautet aktuell die Losung in vielen Vorstandsetagen. IT-Systeme entwickeln sich immer mehr zum integralen Bestandteil der Wertschöpfungskette.  Sie haben keine rein unterstützende Funktion mehr - mit IT-Systemen wird bares Geld verdient. Das erfordert deutliche Veränderungen von Strukturen und Prozessen. Um im harten Wettbewerb nicht das Nachsehen zu haben, schaffen auch viele produzierende Unternehmen daher eilig die Stelle des CDO.  CDO ist Treiber der digitalen Transformation Er hat die Aufgabe, verkrustete Strukturen zu durchbrechen und mit neuen Impulsen die digitale Transformation zu befeuern. Der CDO gibt die digitale Strategie, die digitale Ausrichtung des Unternehmens vor. Er ist dafür verantwortlich, dass Unternehmen die facettenreichen ...
  • IDC-Studie: 6 Erkenntnisse über IoT

    Mehr als jedes dritte Unternehmen in Deutschland hat bereits IoT-Projekte umgesetzt, jedes zweite befindet sich in Vorbereitungen. Ergebnisse einer aktuellen IDC-Studie. Das Internet of Things...
    Zum externen Beitrag
  • industrie40_posting_sm-kopie.jpg

    UNITY wurde mit dem „Rising Star“ Industrie 4.0 ausgezeichnet!

    Wir freuen uns sehr über unsere Auszeichnung mit dem „Rising Star“ im Bereich „Industrie 4.0 – Transport & Logistics“. An der Benchmark Studie der Experton Group haben insgesamt 135 Unternehmen teilgenommen. Die Experton Group ist ein Research-Unternehmen im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie.