• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 616 Layout:
    Normal Übersicht
  • Mehr und bessere Daten – durch Datenabfrage vor Download

    Autor : artegic AG | 17.04.2018
    Eine hohe Datenqualität ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im Marketing. Für wirklich kundenzentriertes Marketing werden mehr Daten vom Nutzer, wie z.B. Informationen über Interessen, Markenpräferenzen oder Nutzungskontexte, benötigt. Während wir in unserer Checkliste 99 Tipps zur Adressgewinnung zahlreiche Tipps zur Gewinnung von Daten vorgestellt haben, zeigen wir in dieser Checkliste, wie sich Umfang und Qualität der ... The post Mehr und bessere Daten – durch Datenabfrage vor Download appeared first on artegic AG The Marketing Engineering Blog.
  • Thumbnail of http://www.cole.de/mit-daten-in-die-zukunft-blicken/

    Mit Daten in die Zukunft blicken

    Autor : Tim Cole | 16.04.2018
    Wer sich den Anforderungen der Digitalen Transformation stellen will, muss in der Lage sein, in die Zukunft zu blicken. Nein, nicht mit Hilfe einer Kristallkugel oder mit Tarockkarten. Big Data lässt sich nur mit leistungsfähigen Analysesystemen beherrschen. Wobei hier eine … Weiterlesen →
  • IoT erobern mit Lean UX – Teil 2

    Autor : Centigrade GmbH | 29.03.2018
    Vor kurzem hat mein Kollege Simon Kieke im ersten Artikel dieses Zweiteilers ein spannendes Fazit zu der Bedeutung von IoT für den Mittelstand gezogen. Statt einer „Alles oder Nichts“ Mentalität, schlägt er vor, im Kleinen und auf der Basis von Nutzerbedürfnissen digitale Services in Bestandsprodukte einzuweben. So entstehen kleine IoT Produkte ohne große Risiken, die […]
  • Thumbnail of https://www.artegic.com/de/blog/infografik-10-digitale-marketing-kpi-maerz-2018/?pk_campaign=feed&pk_kwd=infografik-10-digitale-marketing-kpi-maerz-2018

    Infografik: 10 digitale Marketing KPI März 2018

    Autor : artegic AG | 28.03.2018
    Wir informieren Sie jeden Monat über die wichtigsten Fakten und Studien aus der digitalen Wirtschaft. 10 digitale Marketing KPI März 2018 finden Sie hier in einer übersichtlichen Infografik. Digitale Marketing KPI März 2018 –  die wichtigsten Studien in der Übersicht Bei künstlicher Intelligenz liegt noch viel Potenzial brach   (Adobe)   Share on Twitter YouTube vor ... The post Infografik: 10 digitale Marketing KPI März 2018 appeared first on artegic AG The Marketing Engineering Blog.
  • Thumbnail of https://www.artegic.com/de/blog/push-notifications-im-marketing-freund-oder-feind/?pk_campaign=feed&pk_kwd=push-notifications-im-marketing-freund-oder-feind

    Push-Notifications im Marketing – Freund oder Feind?

    Autor : artegic AG | 26.03.2018
    Viele Apps bieten heute die Möglichkeit, Push-Benachrichtigungen an ihre Nutzer zu versenden. Dafür gibt es die verschiedensten Anlässe. Das Erhalten einer Nachricht bei einer Messenger-App, wichtige Eilmeldungen von News-Apps, App-internes Verhalten oder der aktuelle Standort eines Nutzers. Doch auch hier gilt es, die richtige Menge an versendeten Nachrichten zu finden. Wie signalisiert man dem Nutzer ... The post Push-Notifications im Marketing – Freund oder Feind? appeared first on artegic AG The Marketing Engineering Blog.
  • Speed4Trade zur Messe THE TIRE COLOGNE

    Autor : Anja Melchior | 22.03.2018
    Die Schlagzeilen um Insolvenzen und Übernahmen von Reifenanbietern häufen sich. Die Messe THE TIRE COLOGNE bietet Reifen- und Räderanbietern vom 29. Mai – 01. Juni 2018 in Köln Gelegenheit, sich präventiv über mögliche Herangehensweisen zu informieren. Softwarehersteller Speed4Trade zeigt clevere Lösungen und das Produkthighlight Speed4Trade WHEEL, den intelligenten Komplettradkonfigurator.
  • Thumbnail of https://www.artegic.com/de/blog/emojis-e-mail-marketing/?pk_campaign=feed&pk_kwd=emojis-e-mail-marketing

    Emojis im E-Mail-Marketing? Kann das funktionieren?

    Autor : artegic AG | 22.03.2018
    Um Eines vorweg zu nehmen: ja, es funktioniert, und wie! Im letzten Jahr stieg die Verwendung von Emojis in E-Mail-Kampagnen um 775 Prozent an, bezogen auf Trigger Mails gar um 7000 Prozent¹. In zwei Prozent aller Betreffzeilen sind mittlerweile Emojis oder Sonderzeichen enthalten². Emojis sind also nicht mehr nur noch in der privaten Kommunikation zuhause, ... The post Emojis im E-Mail-Marketing? Kann das funktionieren? appeared first on artegic AG The Marketing Engineering Blog.
Ihre Seiten