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    der dialogagent haut in die Tasten – Sven Bruck startet seinen eigenen Blog

    Passend zum neuen Jahr startet Sven Bruck – geschäftsführender Gesellschafter der dialogagenten – einen neuen Blog. Unter den Titel „der dialogagent“ widmet sich der Kommunikationsexperte Themen aus dem Umfeld des empathischen CRMs, der Kundenbindung und strategischen Kommunikation für Unternehmen. Sven Bruck hat bereits zahlreiche Präsentationen aus diesen Fachbereichen geführt und war von Beginn an als einer der ersten Experten für CRM an dessen Einführung und Integration in deutsche Unternehmensstrukturen beteiligt. Mit seinem Blog verfolgt er das Ziel, den Horizont für empathische Kommunikation und das Potenzial von kundenorientiertem CRM zu erweitern und die Entwicklung auf dem deutschen Markt weiter voranzutreiben.  
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    #NextCRM zwischen Digitaler Transformation, Paradigmenwandel und Praxis
    Einladung zu Roundtable und Competence Book im Rahmen der #NextCRM-Kampagne

    Die Competence Site hat die #NextCRM-Kampagne gestartet und in in diesem Zusammenhang werden wir auch unser erfolgreiches CRM-Book relaunchen. Wie gewohnt steht dabei am Anfang unserer Roundtable! Mehr denn je besteht Klärungsbedarf: Die CRM-Community hatte gerade einmal Social, Mobile, Local, Big Data und Cloud als neue „Tools“ verinnerlicht, da wurde mit Touchpoints, Customer Experience Management und Customer Engagement deutlich, dass vor allem der Kunde im Mittelpunkt stehen sollte und dass dafür die funktionalen Silos von Marketing, Sales und Service vernetzt werden müssen, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden. Zugleich gibt es Mahner, die darauf hinweisen, dass bei aller Innovation vor allem #RealCRM erst einmal funktionieren muss. Das Spektrum ist also zwischen ...
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    Kollaborative (4.0) Optimierung unserer Books, Ihre Hilfe!

    Liebe Leser und Partner der Competence Site,mit unseren Competence Books sind wir schon sehr glücklich. Zu BPM, MES, BI und CRM konnten wir bereits wesentliche Inhalte und Köpfe zusammenbringen.Zugleich freuen wir uns aber immer noch über alle Hinweise zur Verbesserung. Wenn Sie sich mit ihren Anforderungen als Leser einbringen oder als Partner dabei sein wollen, hier der Zugang zu den Competence Books:http://www.competence-books.de/oder per Mail an: w.felser@netskill.deBeste Grüße und besten Dank!Winfried Felser
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    Jetzt Competence Books kostenlos als Print-Version bestellen (BPM, MES, BI, CRM)

    Competence Book, das ist die Übersicht der relevanten Marktanbieter, Top-Experten der Branche kombiniert mit aktuellem Fachwissen in Form von Studien, Artikeln, Interviews, Case-Studies, Events und Literatur auf über 100 Seiten. Online ist toll, aber Sie halten auch gerne etwas in den Händen? Unsere Book-Partner nehmen gerne mit Ihnen Kontakt auf uns lassen Ihnen kostenlos die Print-Version des gewünschten Competence Books zukommen. Schreiben Sie einfach eine Email mit der Versandadresse und dem gewünschten Thema an j.joerissen@netskill.de. Das BPM-Book ist bereits fertig, MES, Business Intelligence und CRM können Sie jetzt vorbestellen und sich eines der ersten Exemplare sichern.
  • Kerstin Nachtigall

    Einladung zur Marketing Benchmark Studie – organisatorische und technologische Herausforderungen von Marketingverantwortlichen

    Sehr geehrte Mitglieder der Competence Site, die Technische Universität München und die Fachhochschule für angewandtes Management in Erding führen in Kooperation mit Teradata eCircle (ehemals Aprimo und eCircle) aktuell eine Marketing Benchmark-Studie durch. Das Ziel besteht darin, organisatorische und technologische Herausforderungen von Marketingverantwortlichen im sich immer schneller verändernden Marketingumfeld aufzudecken. Wir möchten Sie herzlich einladen, an dieser Studie teilzunehmen. Die Ergebnisse der Studie sollen Ihnen wertvolle Einblicke liefern, wie Marketer weltweit mit den täglichen Herausforderungen im Marketing umgehen. Die Beantwortung der Fragen nimmt etwa 20 Minuten Zeit in Anspruch. Ihre Antworten werden dabei selbstverständlich anonym ausgewertet. Als Dankeschön ...
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    Competence Site verschenkt Eintrittskarten / Freikarten zur CRM-expo 2012

    Als Kooperationspartner der CRM-expo (10.-11.10.2012 in Essen) vergibt die Competence Site Messe-Freikarten. Bei Interesse genügt eine Direkt-Nachricht oder Email an j.joerissen@netskill.de
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    Enterprise 2.0 braucht duale Organisation: Kompetenzcluster und (virtuelle) Projektteam

    Hallo Herr Schabel,auf die Diskussionen mit Ihnen und Ihrem Kompetenz-Netzwerk zu Enterprise 2020 oder Organisation 2.0 freue ich mich. Nach Ihrem Artikel glaube ich um so mehr:Das Enterprise 2.0 wird sich dual organisieren, um einerseits nachhaltig und andererseits agil bzw. reagibel zu sein und beide Strukturen werden synergetisch wirken:- Kompetenzcluster bzw. Competence Center strukturieren das Unternehmen  nachhaltig nach Themen, Branchen, ...- Projektteams bzw. Kooperationsteams (s. neue Competence Site ASAP) strukturieren das Unternehmen kurzfristig bzw. ereignisbezogen Das gilt meiner Meinung nach nicht nur für das Unternehmen der Zukunft, sondern auch für die Märkte bzw. Ökonomien der Zukunft. Auch diese werden dual nachhaltige und agile Strukturen aufweisen. So wird daher auch ...
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