• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 163 Layout:
    Normal Übersicht
  • Financial Governance

    Financial Governance, Risk management and Compliance
    Sehr guter Überblick über das Zusammenwachsen der Themen Financial Governance, Risk Management und Compliance zu integrierten Softwarelösungen am Beispiel von Tagetik 3.0

    pmOne AG | 09.11.2010
    In der vorliegenden Arbeit werden die Begriffe Governance, Riskmanagement and Compliance (GRC) und im speziellen Financial GRC, sowie die zugrunde liegenden Komponenten, definiert und analysiert. Zudem werden internationale- und nationale regulatorischen Anforderungen beschrieben, wie zum Beispiel der amerikanische Sarbanes Oxley Act (SOX) und die 8. Richtlinie der Europäischen Union (EuroSOX), welche das aktive Management von GRC für die Unternehmensleitung erforderlich machen. Die wünschenswerten Komponenten einer ganzheitlichen Financial Governance Softwarelösung werden aufgezeigt und die Abdeckung dieser anhand einer Analyse der Software des Herstellers Tagetik überprüft.
  • Business Performance Index BPI Fertigungsindustrie Mittelstand DACH - mit Detailanalyse

    Business Performance Index BPI Fertigungsindustrie Mittelstand DACH – mit Detailanalyse

    Business Performance Index BPI Fertigungsindustrie Mittelstand D/A/CH - mit Detailanalyse Der repräsentative Business Performance Index (BPI) erfasst mittelständische Unternehmen der Fertigungsindustrie in Deutschland, Österreich und der Schweiz erstmals ganzheitlich unter Berücksichtigung demografischer Eigenschaften. In dieser Untersuchung werden die wichtigsten Geschäftsprozesse analysiert, der Grad der IT-Unterstützung, die Leistungsbilanz sowie der Reifegrad innovativer IT-Lösungen in den Unternehmen erhoben und zum direkten Vergleich aufbereitet. Im Business Performance Index Fertigungsindustrie Mittelstand erfährt der Leser unter anderem mehr über die Leistungsfähigkeit der Branche in Bezug auf die wichtigsten Geschäftsprozesse und Prozessbereiche, die in der Branche gut und ...
  • Business Performance Index BPI Mittelstand 2011 D/A/CH Pressekonferenz: CeBIT 2012

    Business Performance Index BPI Mittelstand 2011 D/A/CH Pressekonferenz: CeBIT 2012

    cormeta ag | 08.03.2012
    Was zeichnet den BPI aus? ist einzigartig in seiner Ganzheitlichkeit und Repräsentativität .. erfasst Status quo der Business Performance des Mittelstands in D/A/CH .. macht Stärken und Schwächen im Wettbewerbsvergleich sichtbar .. leitet dadurch Optimierungspotentiale auf Funktionsbereichs- und Prozessebene ab .. wurde inhaltlich unter Beteiligung des Fachbereichs Wirtschaft der Fachhochschule Münster und des Forschungsinstituts für Rationalisierung der RWTH Aachen geprüft Wie können Business-Entscheider des Mittelstands vom BPI profitieren? Der Kurzbericht ermöglicht einen ersten Überblick auf Gesamtbranchenebene Der Detailbericht zeigt Prozessoptimierungspotential auf Unterbranchen und Größenklassenebene auf Die Individualauswertung zeigt gezielt Prozessoptimierungspotential im ...
  • artegic Logo cmyk 300

    5 Tipps zur Optimierung Ihres E-Mail Marketings

    artegic AG | 27.04.2012
    E-Mail Marketing ist ein effizientes Instrument im Online Marketing Mix. Doch es gilt einiges zu beachten, wenn man das volle Potenzial dieses Instrumentes nutzen. Mit diesen fünf Tipps können Marketer ihr E-Mail Marketing optimieren.
  • Business Performance Index BPI Kurzbericht Fertigung + Detailbericht Prozessfertigung

    Business Performance Index BPI Kurzbericht Fertigung + Detailbericht Prozessfertigung

    Detailbericht Prozessfertigung + Kurzbericht FertigungBPI Fertigungsindustrie Mittelstand 2012 D/A/CHDas Marktforschungs- und Beratungshaus techconsult führt eine Langzeiterhebung zur Performance von Geschäftsprozessen im deutschen, österreichischen und schweizer Mittelstand durch. Die Leistungsfähigkeit der Geschäftsprozesse wird ergänzt durch weitere wichtige Unternehmens-Performance-Indikatoren: Unternehmenserfolg, IT-Unterstützungsgrad und Reifegrad innovativer ITLösungen.Die Ergebnisse sind dabei spannend:Die Fertigungsindustrie erreicht 2012 über alle Performance Indikatoren hinweg ein gutes Gesamtergebnis. Der Unternehmens- bzw. Prozesserfolg liegt – nun inkl. der Prozessindustrie – höher als im Jahr 2011. Die Anforderungen an die IT-Unterstützung in den wichtigen Prozessen ...
  • Big Data im Top Management angekommen

    Big Data im Top Management angekommen
    Big Data Survey Europe

    pmOne AG | 20.02.2013
    Bessere strategische Entscheidungen stehen an erster Stelle der Erwartungen von europäischen Unternehmen, die Big-Data-Technologien nutzen. Dieses Ergebnis des vom BARC-Institut erstellten und von pmOne durch ein Sponsoring unterstützten Big Data Survey Europe zeigt, dass das Thema Big Data auf der obersten Management-Ebene angekommen ist. Die bessere Steuerung operativer Prozesse, schnellere und detailliertere Analysen werden als weitere wichtige Vorteile bei Anwendung neuer Big-Data-Technologien genannt. Der Big Data Survey Europe wurde Mitte/Ende 2012 unter 274 Entscheidungsträgern in Fachbereichen und der IT durchgeführt, die für Unternehmen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich oder Großbritannien tätig sind. Der Big Data Survey Europe weist aus, wie Unternehmen das ...
  • Thumbnail of http://blog.sugarcrm.com/2013/02/01/how-future-proof-is-your-crm-application/

    How “future-proof” is your CRM application?

    “Life is what happens to you while you’re busy making other plans,” sang John Lennon. He was talking about life in general – and in specific the future life of his son Sean in the song “Beautiful Boy” – but the sentiment is applicable to all kinds of situations – including CRM. All successful CRM implementations start with planning – and plenty of it, the precise amount determined by the size and organizational complexity of the business in question. Those plans take into consideration what’s going on now and what is likely to happen in the near future. The result is a solution that, if implemented quickly, makes it easier to manage customer data (with the associated increase in revenue, customer loyalty and new sales) now and for a time of undetermined length after ...
Ihre Seiten