• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 981 Layout:
    Normal Übersicht
  • Talentmanagement – Um was geht es? Und wie geht es?

  • Gute HR-Systeme – Erfolgskriterien für Personalsoftware

    Bei der Einführung von HR-Systemen glaubt man alle Probleme mit einem Schlag lösen zu können. Die Realität sieht meist anders aus. Dies muss nicht so sein, wenn man sich der besonderen Anforderungen bewusst ist – und den Mut zur Einfachheit hat. Ernüchternde Realität Laut Computerwoche gehen 30-70 Prozent von IT Grossprojekten schief. Das Projektmanagement Beratungsunternehmen Standish Group gibt an, dass jedes vierte IT Projekt gar nicht erst abgeschlossen wird, weil es die Kosten sprengt.  Gerade HR-Systeme, die über die klassische Lohnbuchhaltung hinausgehen, erfüllen die Erwartungen viel zu selten. Ein eindrückliches Beispiel stellt das Bewerbermanagement dar: An erster Stelle erwarten Personalverantwortliche von einer E-Recruiting-Lösung Zeitersparnis. Fragt man bei Benutzern nach, ...
  • Thumbnail of http://saatkorn.wordpress.com/2012/01/15/employer-branding-personalmarketing-und-recruiting-auf-dem-recruiting-convent-2012/

    Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting auf dem Recruiting Convent 2012

    Am 26. und 27. März 2012 findet bereits zum 6. Mal die renommierte Insider-Jahrestagung für Personalmarketing & Recruiting auf Schloss Bensberg statt. saatkorn. sprach am 12.01.2012. mit Prof. Dr. Christoph Beck, einem der führenden Köpfe Deutschlands im Bereich Personalmarketing und … Weiterlesen →
  • Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting bei der Otto Group: Job zu vergeben!

    Wenn man über Unternehmen nachdenkt, die spannende Möglichkeiten für Personalmarketeers bieten, dann fällt einem sicherlich ziemlich schnell die Otto Group aus Hamburg ein. In den letzten Jahren hat die Otto Group immer wieder durch viele originelle Initiativen in den Themenfeldern … Weiterlesen →
  • Thumbnail of http://saatkorn.wordpress.com/2012/01/22/das-gap-year-projekt-personalmarketing-initiative-von-bertelsmann-henkel-mckinsey-und-allianz/

    Das Gap Year Projekt: Personalmarketing Initiative von Bertelsmann, Henkel, McKinsey und Allianz

    Bologna hat alles verändert. Erst haben die Unternehmen nach kürzeren Studiengängen geschrien. Schließlich über Bologna bekommen. Ergebnis: auf Unternehmensseite weiß kaum jemand mehr, welche Uni, geschweige denn, welcher Studiengang wie zu bewerten ist. Und auf Studenten- und Absolventenseite scheint sich … Weiterlesen →
  • Thumbnail of http://saatkorn.wordpress.com/2012/01/26/die-groste-empirische-studie-fur-den-einsatz-von-social-media-fur-personalmarketing-und-recruiting-liegt-vor/

    Die größte empirische Studie für den Einsatz von Social Media für Personalmarketing und Recruiting liegt vor!

    Umfragen zum Einsatz von Social Media im Kontext Personalmarketing & Recruiting gibt es viele. Seit 2009 gab es eine wahre Flut von „Studien“ zu diesem Thema. Oft basierend auf Befragungen, in der Personalentscheider angeben, dass Social Media ein sehr wichtiges … Weiterlesen →
  • Die Top 10 der DAX Unternehmen in der größten empirischen Social Media Studie zu Personalmarketing und Recruiting

    Deutsche Telekom auf Platz 1! Donnerwetter – es war ganz schön viel los hier auf saatkorn. in den letzten Tagen. Das Interesse an der größten empirischen Studie zur Nutzung von Social Media im Personalmarketing und Recruiting ist gewaltig. Wie Donnerstag … Weiterlesen →
Ihre Seiten