• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 2.975 Layout:
    Normal Übersicht
  • c85c1aaec8d2ced125c9b5ba742743a8.jpg

    War for Talents – Wie Unternehmen um Nachwuchs-Talente kämpfen – MoreThanDigital

    Seit Jahren kämpfen zunehmend mehr Firmen weltweit um die besten Nachwuchs-Talente. Der War for Talent wird zusätzlich durch neue Technologien verstärkt, denn es gibt allgemein schon wenig Talente auf dem Markt und noch weniger digitale Talente.Programmierer, Designer, Analysten, Digital Transformation Experten und viele mehr stehen auf den Wunschlisten vieler Recruiter, jedoch haben meist nur die grossen Konzerne den nötigen Namen um solche Top-Kandidaten überhaupt zu bekommen.
  • Vorschau der URL: http%3A%2F%2Fwww.coplusx.de%2F2017%2F10%2F08%2Fnew-pay-die-blogparade-im-%25C3%25BCberblick%2F

    New Pay – die Blogparade im Überblick

    CO:X UG (haftungsbeschränkt) | 16.10.2017
    Die erste Woche der Blogbeiträge sind vorbei. Es gab bereits viele spannende Blickpunkte mit vielfältigen Aspekten. Und so wird es Zeit eine Übersicht zu schaffen, die alle verfassten Beiträge kurz beschreibt und auf sie verlinkt. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen.
  • grabmeier_627x371.jpg

    Heterogene Teams bilden und führen – Diversity Faultline Ansatz

    Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem Thema Diversity Management und bin tief überzeugt von der Notwendigkeit. Um eine fundamentale Kultur für Diversity in Unternehmen umzusetzen, habe ich schon gegen viele Windmühlen, Vorurteile, Betonköpfe oder Chauvinisten gekämpft und tue es nach wie vor.
  • Start-ups: Wir sind eine Familie? Bullshit!

    ZEIT ONLINE GmbH | 16.10.2017
    Die Französin Mathilde Ramadier hat in zwölf Berliner Start-ups gearbeitet. Mitbestimmung, Sinn und Verantwortung sind nichts als faule Versprechen, sagt sie.
  • ulrike-winzer_candi.jpg

    Auch für Stellenanzeigen reicht 1.0 nicht mehr aus ..;-) Zur Zukunft des Recruiting!

    Die Stellenanzeige ist immer noch die Basis-Kommunikation mit potenziellen Bewerbern und auch nach Jahrzehnten von Erfahrungen in diesem Bereich gelingt es immer noch, hier solche Fehler zu machen, dass der Chatbot und die AI gar nicht zum Einsatz kommt, weil es schon an der Kommunikation via Anzeige scheiterte . Vor allem der Mittelstand hat hier einen systemischen Nachteil.
  • 10 Impulse für Leadership @ New Work – NextLeader
    Was zeichnet den nextleader aus? - 10 Statements, um die Führung von morgen erfolgreich zu gestalten

    Mit 10 Statements rund um next Leader und next Leadership gibt Strametz & Associates Impulse und Diskussionsgrundlagen, um die Führung von morgen zu gestalten
  • Arbeitszeiten kinderleicht beantragen, genehmigen und korrigieren? Mit Workflows der IF-6040 Zeit.

    Das Herzstück einer Zeitwirtschaftssoftware sind die Workflows. Also: Anträge, Genehmigungen, Korrekturen. Mit der neuen IF-6040 Zeit erledigen sie das in Sekunden: Gewünschten Zeitraum auswählen, bei Bedarf kurz Begründen und abschicken. Genauso unkompliziert ist der Antrag durch einen Vorgesetzten gesichtet, geprüft und beantwortet. Jegliche Workflows können individuell an Ihr Unternehmen angepasst werden.
Ihre Seiten