• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 7 Layout:
    Normal Übersicht
  • Personalwerk GmbH

    Personalwerk-Netzwerktreffen Düsseldorf am 08.09.2016

    Personalwerk GmbH | 26.07.2016
    Unter dem Titel „Is it ‚just‘ digital? Der Nutzer im Fokus des Service-Designs“ möchte Harry Seifert Ihnen vermitteln, was es mit dem Trendthema auf sich hat, wie Dienstleistungen und Prozesse kundenorientiert gestaltet werden können (inklusive dem Aufzeigen guter und schlechter Umsetzungsbeispiele) und wie kreative Prozesse in Zeiten agiler Methoden funktionieren. Zudem geht er der Frage nach, wie sich der ganze „digitale Wahnsinn“ auf das Recruiting der Zukunft auswirkt. Darauf folgt ein Impulsvortrag, der explizit die Kreation im Personalmarketing beleuchtet.
  • Personalwerk GmbH

    Personalwerk-Netzwerktreffen Köln am 28.04.2016
    Recruiting Trends 2016 - Vom Finden und Binden aus Sicht von Unternehmen und Kandidaten

    Personalwerk GmbH | 04.03.2016
    Wie wichtig ist also Mobile Recruiting? Was macht den perfekten Arbeitgeber aus? Welche Kanäle sind in Personalmarketing und Recruiting sinnvoll? Diese und viele weitere Fragen klären wir: beim Personalwerk Netzwerktreffen München.
  • Personalwerk GmbH

    Personalwerk-Netzwerktreffen München am 14.04.2016
    Recruiting Trends 2016 - Vom Finden und Binden aus Sicht von Unternehmen und Kandidaten

    Personalwerk GmbH | 04.03.2016
    Wie wichtig ist also Mobile Recruiting? Was macht den perfekten Arbeitgeber aus? Welche Kanäle sind in Personalmarketing und Recruiting sinnvoll? Diese und viele weitere Fragen klären wir: beim Personalwerk Netzwerktreffen München.
  • Personalwerk GmbH

    Personalwerk-Netzwerktreffen 05.11.2015 in Hamburg

    Personalwerk GmbH | 09.10.2015
    Ob Generation Y und Z, mobil abrufbare Job-Informationen oder veränderte Arbeitswelten. Wenn es um das Finden und Binden von Mitarbeitern geht, sind Personalmarketing-Experten einer steigenden Flut an Trends und Themen ausgesetzt. Wie gut tut es da, sich anhand wissenschaftlich erhobener Zahlen und Fakten das Wesentliche im Blick zu behalten. Prof. Dr. Tim Weitzel vom Centre of Human Resources Information Systems der Otto-Friedrich-Universität Bamberg setzt sich seit 2002 regelmäßig mit diesem Thema auseinander und beleuchtet die Sichtweisen von Unternehmen und Kandidaten gleichermaßen.
  • Personalwerk GmbH

    Personalwerk-Netzwerktreffen am 08.10.2015 in Frankfurt am Main

    Personalwerk GmbH | 14.08.2015
    Authentizität ist seit Jahren das Buzzword in der Arbeitgeberkommunikation. Entsprechend haben sich Testimonial-Ansätze und wohlfeile Kernbotschaften als Standards im Personalmarketing etabliert. Das ist schön und gut. Doch wirkt es auch? Wer seine Zielgruppen aktiv und außerhalb der üblichen Karrieremedien ansprechen will, wer passive Kandidaten geradezu mit der Nase auf das eigene Angebot stoßen möchte, stellt nicht selten fest: Die lebensechte Darstellung der Arbeitswelt kann in der Vermarktung ein Hemmschuh sein. Das Landeskrankenhaus (AöR) hat bei der Überarbeitung seines Personalmarketing-Konzepts sichere Pfade verlassen und ein aufmerksamkeitsstarkes Konzept entwickelt. Und der Mut des Unternehmens, das rund 3.500 Mitarbeiter beschäftigt, wurde belohnt.
  • Personalwerk GmbH

    Personalwerk-Netzwerktreffen am 24.09.2015 in Köln

    Personalwerk GmbH | 14.08.2015
    Authentizität ist seit Jahren das Buzzword in der Arbeitgeberkommunikation. Entsprechend haben sich Testimonial-Ansätze und wohlfeile Kernbotschaften als Standards im Personalmarketing etabliert. Das ist schön und gut. Doch wirkt es auch? Wer seine Zielgruppen aktiv und außerhalb der üblichen Karrieremedien ansprechen will, wer passive Kandidaten geradezu mit der Nase auf das eigene Angebot stoßen möchte, stellt nicht selten fest: Die lebensechte Darstellung der Arbeitswelt kann in der Vermarktung ein Hemmschuh sein. Das Landeskrankenhaus (AöR) hat bei der Überarbeitung seines Personalmarketing-Konzepts sichere Pfade verlassen und ein aufmerksamkeitsstarkes Konzept entwickelt. Und der Mut des Unternehmens, das rund 3.500 Mitarbeiter beschäftigt, wurde belohnt.
  • Personalwerk GmbH

    Personalmarketing: Karriereseiten-Workshop für Personaler in Hamburg
    „Von A(rbeitgebermarke) bis Z(ielgruppe): die optimalen Karriereseiten“

    Personalwerk GmbH | 19.03.2014
    Die Karriereseite ist längst zum Dreh- und Angelpunkt des Arbeitsmarktes geworden, denn hier machen sich potenzielle Mitarbeiter ihr eigenes Bild vom Unternehmen und entscheiden sich – meist endgültig - für oder gegen eine Bewerbung. Grund genug, ein authentisches Bild vom Unternehmen zu zeichnen und mit professionellen Mitteln Text- und Bildwelten zu erschaffen, die passende Kandidaten begeistern.Wenn Sie wissen möchten, warum Besucher Ihrer Website es eventuell nicht bis zum Bewerbungsformular schaffen, warum sie nicht finden, was sie suchen, und warum viele gar nichts von Ihrer Internetpräsenz wissen, dann können wir Ihnen weiterhelfen.Arne Gehlhaar, Senior Kundenberater – Strategie und Prokurist der Personalwerk GmbH, führt Sie in einem eintägigen Workshop auf den Weg zum ...
Ihre Seiten