• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 554 Layout:
    Normal Übersicht
  • 9 Gründe für den Einsatz von Google AdWords für KMU

    Jede kommerzielle Unternehmenswebsite verfolgt das Ziel, ihre eigene Bekanntheit zu steigern, eine höhere Anzahl an Besuchern anzulocken und somit den The post 9 Gründe für den Einsatz von Google AdWords für KMU appeared first on saatkorn..
  • Arbeit: zwischen Sinn, Verstand und Erfolg

    Hays AG | 14.11.2017
    "Selbstverwirklichung“, „Sinnhaftigkeit“ und „Bedeutsamkeit“. So oder ähnlich lauten die Wunschkriterien der meisten Mitarbeiter während ihres aktuellen Jobs. Jeder darf für seine Arbeit brennen – doch wer es nicht muss, kann wahrhaft zufrieden und produktiv werden.
  • CYQUEST GmbH

    Gamification im Recruiting – alles nur Spielerei?

    CYQUEST GmbH | 13.11.2017
    Alles Spielerei? Natürlich nicht! Wenn ich das glauben würde, hätte ich mir den falschen Job und das falsche Unternehmen ausgesucht. Was keinen Sinn macht, denn ich habe dieses Unternehmen ja mitgegründet und nun beinahe 18 Jahre lang aufgebaut… Aber bei der einen oder anderen Entwicklung, die wir momentan im Markt beobachten können, stellt sich einem … Gamification im Recruiting – alles nur Spielerei? weiterlesen →
  • stepstone-logo-2016-rgb-2.png

    Cultural Fit im Recruiting: Arbeitgeber entscheiden nach Bauchgefühl

    StepStone.de | 13.11.2017
    Cultural Fit sollte im Recruiting eine zentrale Rolle spielen – darüber sind sich Personalentscheider in Deutschland einig. 93 Prozent finden es wichtig, dass der Bewerber zur Unternehmenskultur passt. Wie eine neue StepStone-Studie zeigt, versprechen sich Arbeitgeber von einem hohen Cultural Fit handfeste Vorteile, vor allem eine höhere Motivation der Belegschaft, eine stärkere Mitarbeiterbindung und eine […]
  • Thumbnail of https://www.cornerstoneondemand.de/blog/robo-recruiting-mit-algorithmen-das-passende-match-finden

    Robo Recruiting: Mit Algorithmen das passende Match finden

    Cornerstone OnDemand | 13.11.2017
    Autonome Bewerbungsanalyse in der Personalrekrutierung. Fakt oder Fiktion? Segen aller Personaler oder der totale Alptraum? Die digitalisierte Welt und ihre Analysen sorgen jedenfalls nicht nur für effektive Arbeitsabläufe, sondern auch ebenso für ein treffsicheres Kandidaten-Matching – so zumindest das Versprechen von Big Data. Was widerspricht also Algorithmen und Bots im Bewerbungsprozess? Eine Studie der FH Westküste in Heide hat erst vor kurzem herausgestellt, dass eine autonome Personalauswahl zu Ergebnissen gelangt, die der menschlichen Vorauswahl nicht nur recht ähnlich ist, sondern diese sogar besser einschätzen kann. Gemeint sind auf Algorithmen basierenden Auswahlverfahren, welche die Wirtschaftlichkeit des Recruitings verbessern. Die teilweise sehr niedrigen ...
  • Neue Studie: NextGen – Arbeitsmodelle der Zukunft

    Arbeitsmodelle der Zukunft – ein Thema, mit dem sich die meisten Unternehmen befassen (müssen). Angesichts von Fachkräftemangel, demographischer Entwicklung und The post Neue Studie: NextGen – Arbeitsmodelle der Zukunft appeared first on saatkorn..
  • HR Start Ups: Talentry als Mitarbeiterempfehlungstool

    Spannende HR Start Ups gibt es viele – und es werden immer mehr. Aus diesem Grund werde ich auf saatkorn. The post HR Start Ups: Talentry als Mitarbeiterempfehlungstool appeared first on saatkorn..
Ihre Seiten