• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 579 Layout:
    Normal Übersicht
  • Zwei Drittel der Berufstätigen bereuen ihre Berufswahl: Warum wir bei der Berufsorientierung nicht nachlassen dürfen…

    CYQUEST GmbH | 09.12.2017
    Könnt Ihr Euch erinnern? Fast auf den Tag genau vier Jahre ist es her, dass ich 2014 zum Jahr der Berufsorientierung ausrief. Vor ein paar Tagen wurde nun eine aktuelle Forsa-Studie vorgestellt, wonach aktuell ca. 60% der Berufstätigen unzufrieden mit ihrer Berufswahl sind. Forsa fand heraus, dass rund ein Drittel der Erwerbstätigen heute, hätten sie … Zwei Drittel der Berufstätigen bereuen ihre Berufswahl: Warum wir bei der Berufsorientierung nicht nachlassen dürfen… weiterlesen → The post Zwei Drittel der Berufstätigen bereuen ihre Berufswahl: Warum wir bei der Berufsorientierung nicht nachlassen dürfen… appeared first on Recrutainment Blog.
  • HR Startups auf saatkorn. Heute mit ProjectRoom

    Das Startup ProjectRoom wird heute im Rahmen der saatkorn. HR Startups-Serie vorgestellt. Ich hatte Gelegenheit, mit den Gründern Stefanie Feder The post HR Startups auf saatkorn. Heute mit ProjectRoom appeared first on saatkorn..
  • Die 6 größten Fehler im Social Media Recruiting

    Mit die 6 größten Fehler im Social Media Recruiting gibt es heute einen meiner Meinung nach extrem lesenswerten Gastbeitrag von The post Die 6 größten Fehler im Social Media Recruiting appeared first on saatkorn..
  • CYQUEST GmbH

    Die Vor- und Nachteile von Social Media Automatisierung beim Recruiting. Sehr lehrreicher Gastartikel von Monika Zehmisch

    CYQUEST GmbH | 05.12.2017
    Dass man Social Media Kanäle in die Personalgewinnung einbeziehen kann und sollte, nun das dürfte eigentlich keiner größeren Erläuterung mehr bedürfen. Die ganz wilden Zeiten als eine Facebook-Karriereseite noch etwas ganz besonderes war sind zwar vorbei und einer deutlich sachlicheren, datengetriebeneren Sicht gewichen – was gut ist – aber es kommen doch immer nochmal wieder … Die Vor- und Nachteile von Social Media Automatisierung beim Recruiting. Sehr lehrreicher Gastartikel von Monika Zehmisch weiterlesen →
  • Agile Workplace: Nach dem Projekt ist vor dem Projekt

    Hays AG | 05.12.2017
    Besonders in schnelllebigen Industrien, in denen es täglich darum geht, innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und marktreif zu machen, wird agile Arbeit mehr und mehr zum Standard.
  • Digitale Transformation mit den Brainbirds

    Thema digitale Transformation. Vor ein paar Tagen hatte ich das Vergnügen, Marko Prislin von den Brainbirds kennenzulernen. Ich bin total The post Digitale Transformation mit den Brainbirds appeared first on saatkorn..
  • JM-Client-Metaberatung-CD-Logo-mit-Abstand-orange-150125-v01-lbe

    Karrierefallen agiler Führungskräfte – Die „Dunkle Seite“ der Persönlichkeit

    metaBeratung GmbH | 04.12.2017
    Führungskarrieren finden oft ein jähes Ende. Der “Karrierezug” von ca. 50% aller Führungskräfte entgleist an irgendeinem Punkt in ihrer Laufbahn (Aasland, Skogstad, Notelaers, Nielsen & Einarsen, 2010; Hogan, Hogan & Kaiser, 2010). Von einer solchen Entgleisung (in der englischen Literatur: Derailment) spricht man, wenn die Führungskraft entlassen oder herabgestuft wird oder die Karriere auf einem…
Ihre Seiten