• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 845 Layout:
    Normal Übersicht
  • hcm4all_logo_cmyk_300.jpg

    #NextRecruiting – Warum Active Sourcing am Ende nicht reicht und vor allem die Extra-Meile davor/danach zählt …

    Autor : HCM4all GmbH | 22.02.2018
    Ralf Breitenfeldt, Geschäftsführer der HCM4all GmbH, stand Dr. Winfried Felser, Geschäftsführer NetSkill Solutions GmbH, Rede und Antwort zu #NextRecruiting  Beim Recruiting scheinen zurzeit das neue Thema AI und verwandte Themen wie Automatisierung durch Chatbots & Co. den Diskurs zu dominieren. Active Sourcing wirkt da fast schon verstaubt. Sie scheinen hingegen jenseits des Mainstreams einen Pfad vom Active […]
  • Studie: Die Recruiting Trends 2018

    Autor : Gero Hesse | Medienfabrik Gütersloh GmbH | 22.02.2018
    Was werden die Recruiting Trends 2018? Active Sourcing, Candidate Experience, Chatbots und Robot Recruiting? Warum viele Arbeitgeber die Recruiting Trends The post Studie: Die Recruiting Trends 2018 appeared first on saatkorn..
  • Künstliche Intelligenz: Bewerbungsgespräche mit Avataren trainieren

    Autor : Haufe-Lexware GmbH & Co. KG | 22.02.2018
    Die einen wollen den Job, die anderen eine Stelle mit dem bestmöglichen Kandidaten besetzen: Bewerbungsgespräche erfordern eine hohe Professionalität, die sich jetzt mit virtuellen Avataren trainieren lässt.Mehr zum Thema 'Recruiting'...Mehr zum Thema 'Training'...Mehr zum Thema 'E-Learning'...
  • Es ist SO EINFACH! Glaser landet mit Azubi-Video bei Facebook viralen Hit

    Autor : CYQUEST GmbH | 21.02.2018
    Man man man, da zerbricht man sich landauf landab den Kopf darüber, wie man trotz Fachkräftemangel und demografischem Wandel Azubis finden soll, ob Social Media dafür geeignet ist, wie man darüber „die Zielgruppe“ erreicht, wie „gute“ Arbeitgebervideos aussehen müssen usw. Und dabei ist es SOOO EINFACH! Wie es geht, zeigt uns das Video der Glaserei … Es ist SO EINFACH! Glaser landet mit Azubi-Video bei Facebook viralen Hit weiterlesen → The post Es ist SO EINFACH! Glaser landet mit Azubi-Video bei Facebook viralen Hit appeared first on Recrutainment Blog.
  • Interview mit Lars Eichhof von Lumesse

    Autor : Gero Hesse | Medienfabrik Gütersloh GmbH | 20.02.2018
    Lumesse ist als Anbieter von e-Recruitment Lösungen wie andere Player auch von der Novellierung der europäischen Datenschutz Grundverordnung betroffen. Vor The post Interview mit Lars Eichhof von Lumesse appeared first on saatkorn..
  • Eintauchen in den neuen (Ausbildungs-)Beruf: 360°-Videos zur Berufsorientierung. Wie´s geht lernt man im Pop-Up-Store

    Autor : CYQUEST GmbH | 20.02.2018
    Über Virtual Reality und 360°-Videos als Instrument im Arbeitgebermarketing haben wir hier im Blog ja schon öfter berichtet, zumeist anhand von Beispielen verschiedener Unternehmen (BAYER, Mahle, Manpower, Deloitte, EnBW, Stihl usw.). Nun ist mir ein wunderbares neues Beispiel über den Weg gelaufen. Und da es sich hier um den Einsatz von 360°-Videos zum Zwecke der … Eintauchen in den neuen (Ausbildungs-)Beruf: 360°-Videos zur Berufsorientierung. Wie´s geht lernt man im Pop-Up-Store weiterlesen → The post Eintauchen in den neuen (Ausbildungs-)Beruf: 360°-Videos zur Berufsorientierung. Wie´s geht lernt man im Pop-Up-Store appeared first on Recrutainment Blog.
  • Hays AG

    Vorstellungsgespräch: Wie Sie durch Mimik, Gestik und psychologische Effekte überzeugen – Teil 1

    Autor : Hays AG | 20.02.2018
    Um ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch zu führen, bedarf es einiger Vorbereitung. Auf fachliche sowie Standardfragen können Sie sich bereits im Voraus einstellen und sich entsprechende Notizen machen. Doch auf den Eindruck, den Sie im Interview hinterlassen, zahlen noch ganz andere Dinge ein. Machen Sie sich die folgenden psychologischen Effekte zunutze, um sich im Vorstellungsgespräch einen Vorteil zu verschaffen.
Ihre Seiten