• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 3 Layout:
    Normal Übersicht
  • A-Recruiter-Tage 2014: Zündende Ideen für die Azubi-Gewinnung

    A-Recruiter-Tage 2014: Zündende Ideen für die Azubi-Gewinnung

    U-Form Gruppe | 07.03.2014
    Solingen, 25. Februar 2014 – Frische Impulse für Azubi-Marketing und –Recruiting versprechen auch in diesem Jahr wieder die vom Ausbildungsspezialisten u-form Testsysteme veranstalteten „A-Recruiter-Tage“. Am 22. und 23. Mai kommen dazu Ausbildungsverantwortliche aus ganz Deutschland in Maria in der Aue bei Köln zu Workshops und Vorträgen, Austausch und Networking zusammen.    Ein Muss für Azubi-Recruiting-Profis Employer Branding und Recruiting für Auszubildende wird von der Nischendisziplin immer mehr zum Thema der zukunftsfesten Unternehmensführung; Ausbildungsfragen rücken von der Peripherie ins Zentrum des Personalmanagements. Überall stehen Ausbildungsverantwortliche unter dem Druck, mehr aus ihrem Azubi-Marketing und -Recruiting herauszuholen und die eigene Strategie und Praxis ...
  • Thumbnail of http://www.personalstudie.de/

    Studie „Azubi-Recruiting Trends 2014“

    U-Form Gruppe | 07.03.2014
    Bei den Auszubildenden zeigt sich besonders drastisch der „War for Talent“. Immer mehr rücken deshalb Ausbildungsfragen von der Peripherie ins Zentrum des Personalmanagements. Vor diesem Hintergrund geht in diesem Jahr die Studie „Azubi-Recruiting Trends“ (Personalstudie) in die fünfte Runde. Dazu startet der Solinger Ausbildungsspezialist u-form Testsysteme heute eine bundesweite Online-Befragung von Ausbildungsverantwortlichen (www.personalstudie.de) und angehenden Azubis (www.ausbildungsstudie.de).   Baustellen für ein zukunftsfestes Azubi-Recruiting Die duale Ausbildung ist Brennpunkt gesellschaftlicher Entwicklungen und Kernbestandteil des Bildungssystems in Deutschland. Medien stellen Grundsatzfragen zu ihrer Zukunftsfähigkeit, Unternehmen klagen über den Rückgang an qualifizierten ...
  • a56ce9b3f1497830e78f4bc6d360bd2b.jpg

    Ein B2B-Facebook für die neue Netzwerk-Ökonomie!

    Was man von Facebook für B2B lernen kann und wo Handlungsbedarf besteht! Facebook geht an die Börse und soll dabei eine Marktbewertung zwischen 77 und 96 Mrd. Dollar realisieren. Was aber begeistert 900 Millionen Nutzer so sehr, dass es den Erfolg von Facebook erklärt und eine solche Marktbewertung rechtfertigt? Darüber haben SPIEGEL, FAZ und viele andere Leitmedien in den vergangenen Wochen umfangreich ohne Anspruch auf Vollständigkeit spekuliert. Was können Unternehmen, „Professionals“ und B2B-Plattformen von diesen erfolgreichen privaten Nutzungen von Facebook & Co lernen und wo besteht spezifischer Bedarf im B2B? [...] Die vollständige Pressemitteilung der NetSkill AG zum Thema "Ein B2B-Facebook für die neue Netzwerk-Ökonomie!" finden Sie als PDF-Datei im Anhang!
Ihre Seiten