Angélique Werner

 

Angélique Werner

Kommunikationsberaterin, Buchautorin, Referentin
Adresse:

Oettingenstraße 10
80538 München

Connect2Com
Read my Newspaper: "The Integrated Marketing Weekly"
zur Homepage von Angelique Werner
zum Blog von Angelique Werner
Filter
Filter
ALLE THEMEN
ALLE BRANCHEN
ALLE REGIONEN
AKTUALITÄT
QUALITÄT
  •   

    Angélique Werner ist Expertin für internationale Kommunikationsstrategien sowie innovatives Marketing und berät vor allem große und mittelständische Unternehmen. Zuletzt war sie als Director of Global Marketing and Communications für den Geschäftsbereich Outsourcing bei der Atos IT Solutions and Services GmbH (früher Siemens IT Solutions and Services) tätig. Hier hat sie seit 1993 die Themen Social Media, internationale Kommunikation, Marketing, Public Relations sowie globales Change Management verantwortet.
    Angélique Werner hat in den letzten Jahren umfangreiche Kommunikationskampagnen mit gestaltet - von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur Konzeption erfolgreicher Social Media Marketingstrategien im B2B Umfeld. Diese Erfahrungen beschreibt sie auch als Autorin in ihrem Buch "Communication2Win". 

    Angélique Werner hat ihr Diplom in Betriebswirtschaftslehre und Informatik an der Technischen Fachhochschule in Berlin abgeschlossen. Im Anschluss war sie als Marketing und Event Managerin für Siemens Nixdorf in Taiwan und Australien tätig, wo sie alle Niederlassungen der Region Asia Pacific im PC Bereich betreut hat.

    Eine prägende Zwischenstation von Angélique Werner war 1997 in Camobodia, wo sie sich unter anderem sehr im Bereich Social Responsibility engagierte. Hier hat sie auch Kinder an asiatischen Schulen in Englisch unterrichtet.

    Angélique Werners berufliche Entwicklung verlief bisher getreu dem Motto „Mitten drin statt nur dabei“.

     

    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
 
Dialog anlegen / suchen
Hinzufügen
Suchen
  • Dabei verweise ich natürlich gerne auf unsere eigenen Auftritte im Social Media Umfeld. Hierbei handelt es sich nicht um eine Kampagne, sondern vielmehr um eine ganzheitliche Nutzung der für unseren Fachbereich relevanten Social Media Kanäle. Unser Ziel war es von Anfang an, und ist es auch weiterhin, die Aufmerksamkeit für ein spezifisches Thema aus einem Fachbereich zu erhöhen und durch Expertengruppen dem Markt potentielle Lösungen für Ihre Unternehmen im Dialog näher zu bringen. Außerdem haben wir dabei auch noch den Effekt erreicht, uns für potenzielle Nachwuchskräfte als innovativen Arbeitgeber darzustellen.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Im B2B Bereich muss man prinzipiell von einer anderen Ausgangssituation ausgehen: Wir sprechen nicht von einzelnen Konsumenten sondern vielmehr von einem ganzen Buying Center. Hier wird eine Vielzahl von verschiedenen Personen in eine Kaufentscheidung eingebunden und muss demnach auch differenziert betrachtet und angesprochen werden. Die Unternehmen mit einer Ausrichtung auf den B2B Bereich benötigen eine Strategie im Social Media Umfeld, die eine ganzheitliche Ansprache an die unterschiedlichen Personen im Buying Center darstellt. In diesem Bereich findet aktuell ein Wandel in der Unternehmenskommunikation statt, da verschiedenen Zielgruppen immer stärker durch unterschiedliche Kanäle angesprochen werden. Eine einheitliche Kommunikation über alle Kanäle ohne Wahrnehmung der Kundenbedürfnisse, ist in den Zeiten von Social Media nicht mehr praktikabel. Im B2B Bereich geht gerade ein Boom los, der im B2C Umfeld schon seit ca. zwei Jahren stattfindet. Für den B2B Bereich wird es allmählich Zeit, aus dem „Dornröschenschlaf“ zu erwachen, um nicht einen der wichtigsten Entwicklungen der kommenden Jahre zu verschlafen. Aber auch hier gilt das Motto „Besser spät als nie.“ Wer jetzt im B2B Bereich Social Media schlüssig in das Marketing/PR Umfeld integriert wird davon enorm profitieren, denn Social Media werden den Geschäftsalltag immer stärker dominieren, sie werden über Erfolgsfaktoren entscheiden und der Bedarf an Plattformen wie beispielsweise der Competence Site oder Xing wird in den nächsten Jahren exponentiell steigen. Es sprechen also viele Gründe dafür, aktiv am Social Media Boom zu partizipieren.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Es gibt Messgrößen, welche für die Unternehmen bei der Wahl des richtigen Social Media Tools eine Rolle spielen: Das wären zum Beispiel Reichweite, Zugänglichkeit, Benutzerfreundlichkeit, Beständigkeit, um nur einige zu nennen. Wichtigstes Kriterium wäre meiner Meinung nach allerdings: auf welcher Plattform befindet sich meine Zielgruppe bzw. meine Kunden? Wie beeinflussen diese die Gruppe? Welche Artikel oder Einträge stoßen auf Interesse, welche nicht? Wie ist das Klickverhalten?
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Professor für ABWL, insb. Controlling, an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   PersonTorsten Heinson
    Gemeinsam mit Thomas Zich gründete Torsten Heinson 2005 die Wunderknaben, wo er seitdem als Geschäftsführer tätig ist.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   Person
      PersonMoritz Schäfer
    Seit 2009 tätig als Center Manager für die NetSkill AG Betreuung folgender Center: SAP Globalisierung (http://www.competence-site.de/sap-globalisierung) Datenintegration (http://www.competence-site.de/datenintegration) Datenqualität (http://www.competence-site.de/datenqualitaet) IT-Business Alignment (http://www.competence-site.de/it-business-alignment) SAP-Beratung und -Dienstleistungen (http://www.competence-site.de/sap-beratung-und-dienstleistungen) SAP-Outsourcing (http://www.competence-site.de/sap-outsourcing) Stammdatenmanagement (http://www.competence-site.de/stammdatenmanagement) Für Fragen und Hilfe stehe ich jederzeit zur Verfügung! (mailto:m.schaefer@netskill.de)
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • In diesem Abschnitt sollen an der Zielsetzung orientierte Wege der Erfolgsmessung für den Social Media-Einsatz aufgezeigt werden. Obwohl der Bemessungszeitraum seit der Einrichtung Sozialer Medien für SIS Application Management sehr kurz ist, sollen bereits erste Auswirkungen der unternommenen Maßnahmen festgehalten werden.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Der Umgang mit Social Media hält sowohl Chancen als auch Risiken für Unternehmen bereit. Für beides gibt es inzwischen einige Beispiele. Doch auch Passivität im Bezug auf Soziale Medien – so wird vermutet – kann in Zukunft Risiken bergen.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Es steht eine Vielzahl Sozialer Medien zur Verfügung. Doch weder sind all diese für jedes Unternehmen gleichermaßen geeignet, noch kann die gesamte Social Media- Bandbreite in einem Unternehmen bedient werden. Die richtige Auswahl Sozialer Medien hängt sowohl von dem definierten Kommunikationsziel, als auch von der Zielgruppe ab. Im Folgenden soll ein für SIS Application Management geeignetes Assortiment Sozialer Medien bestimmt werden.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
Bisher gibt es in dieser Liste noch keine Einträge
  •  von 
    4.2.2011
    In diesem zweiteiligen Online-Roundtable diskutieren führende Experten aus Unternehmen (Markom-/ PR–Leiter), Agenturen, Beratungen und aus praxisnaher Forschung und Analyse sowie aus Social Medien über die strategische Bedeutung und die Erfolgsfaktoren von Social Media für die Marktkommunikation B2B.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •  von 
    3.1.2011
    Neue Entwicklungen im WorldWideWeb schaffen für Unternehmen und Marketingverantwortliche kontinuierlich neue Herausforderungen. Zu diesen zählt zweifelsohne auch die zunehmende Interaktivität im Rahmen des sogenannten Web 2.0, häufig auch als Mitmachnetz bezeichnet. Hier kommen insbesondere die Social Media ins Spiel, interaktive Kommunikationsplattforen, die Firmen gezielt zur Informationsverbreitung, Netzwerkpflege oder auch Kundenansprache nutzen können.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •  von 
    11.8.2011
    Wie lässt sich B2B Social Media strategisch in ein Gesamtkonzept von Marketing und PR einordnen? Wie und welche Ziele werden so erreichbar, nachhaltig wirksam und wirtschaftlich nützlich (Cost-Benefit-Ratio) für Unternehmen? Wie positionieren sich Unternehmen im Spannungsfeld zwischen Kontrollwunsch und Organisierbarkeit einerseits und den Erwartungen und der Offenheit des Marktes und der Adressaten, aber auch der eigenen Mitarbeiter und Partner andererseits?
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
Bisher gibt es in dieser Liste noch keine Einträge
current time: 2014-08-25 13:21:01 live
generated in 1.797 sec