Daimler AG

 

Daimler AG

Daimler AG
Ansprechpartner:
keine Angaben
Adresse:

Mercedesstraße 137
70546 Stuttgart

Zur Webseite

http://www.daimler.com
Vorschaubild einer externen URL
Filter
Filter
ALLE THEMEN
ALLE BRANCHEN
ALLE REGIONEN
AKTUALITÄT
QUALITÄT
  •   
    Die Firmengründer Gottlieb Daimler und Carl Benz haben mit der Erfindung des Automobils im Jahr 1886 Geschichte geschrieben. 125 Jahre später, im Jubiläumsjahr 2011, ist die Daimler AG eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Daimler Financial Services bietet ein umfassendes Finanzdienstleistungsangebot mit Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Flottenmanagement.

    Als Pionier des Automobilbaus gestaltet Daimler auch heute die Zukunft der Mobilität: Das Unternehmen setzt dabei auf innovative und grüne Technologien sowie auf sichere und hochwertige Fahrzeuge, die ihre Kunden faszinieren und begeistern. Daimler investiert bei der Entwicklung alternativer Antriebe als einziger Automobilhersteller sowohl in den Hybrid-, als auch in den Elektromotor und in die Brennstoffzelle mit dem Ziel, langfristig das emissionsfreie Fahren zu ermöglichen. Denn Daimler betrachtet es als Anspruch und Verpflichtung, seiner Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt gerecht zu werden.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
 
Dialog anlegen / suchen
Hinzufügen
Suchen
Bisher gibt es in dieser Liste noch keine Einträge
  • Berufsbegleitende Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte
    Die Graduate School Rhein Neckar bietet in Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, der Hochschule Mannheim und der Fachhochschule Ludwigshafen berufsbegleitende Weiterbildungsprogramme an. Neben den Hochschulen arbeitet die Graduate School Rhein-Neckar eng mit führenden Unternehmen wie BASF SE, Daimler AG, Großkraftwerk Mannheim AG, Heidelberger Druckmaschinen AG, John Deere Werke Mannheim, MVV Energie AG, Pepperl + Fuchs GmbH, SAP AG der Metropolregion sowie den IHKs Rhein-Neckar und Pfalz zusammen. Den Schwerpunkt bilden die berufsbegleitenden Masterprogramme. Im Bereich der Professional MBA-Studiengänge werden folgende Vertiefungen angeboten: • Engineering Management • Gesundheitsmanagement und -controlling • Information and Performance Management • Innovation Management • IT Management • Life Science Management Die Weiterbildungsstudiengänge ermöglichen den optimalen Transfer des Gelernten in den beruflichen Alltag. Neben den berufsbegleitenden Studiengängen bieten wir Zertifikate und Seminare an. Ferner entwickeln wir auf Anfrage auch Inhouse-Programme.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   Person
     von Daimler AG
      PersonJens Krüger
    Beruflicher Werdegang: 1995 Wirtschafts-Ingenieur Automatisierung / Fabrikplanung / Wissenschaftstheorie / Philosophie 1996 Angestellter/Doktorand bei Automobilhersteller 1999 Eintritt IBM Unternehmensberatung Consultant Automotive/Supply Chain Management Sprachen:Deutsch; Englisch; (Französisch;Spanisch) Promotionsthema: Aufbau eines Modells zur Beherrschung von Komplexität in Geschäftsprozessen (Unternehmen als soziotechnische Systeme) Themengebiete bei Veröffentlichungen: Unternehmens-/Organisationsübergreifende Prozesse Lernende Organisation Projekterfahrung aus: Automobilzulieferindustrie Aufbau eines Pflichtenheftes für ein Betriebsdatenerfassungssystem Erstellung eines Montage- und Logistikkonzeptes bei einem Automobilzulieferer Automobilindustrie Prozeßkettenoptimierung in der Logistik (Hersteller, Zulieferer) Optimierung des Werksverkehrs Benchmarkingstudie zum Vergleich der physischen Logistik in 3 Werken Prozeßbewertung (Balanced Scorecard) Entwicklungsprozesse Digitale Fabrikplanung Fahrzeugindustrie Gestaltung der Kunden-Lieferantenbeziehungen- und Abrufverfahren als Startpunkt für ein Supply Chain Mangement
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   Person
     von Daimler AG
    Leiter News und Issues Management, Daimler AG
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Der Vortrag zum Thema "Magement am Beispiel der neuen S-Klasse ‑ Mehr Kundenzufriedenheit durch Logistik?" richtet sich nach folgender Agenda: Was heißt Kundenzufriedenheit? Die neue S-Klasse Anforderungen an die Logistik Komplexitätsbeherrschung mit
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Maximilian Splittgerber, in der Daimler-Kommunikation für das News & Issues Management zuständig, erläutert in seinem Beitrag die Anforderungen und Fragestellungen an ein professionelles Web 2.0 Monitoring aus der Sicht eines Großunternehmens. Am Beispiel konkreter Überlegungen aus einem aktuellen Monitoring - Projekt bei der Daimler AG lassen sich auch für andere Organisationen und Unternehmen Entscheidungskriterien für die Etablierung entsprechender Prozesse und Instrumente ableiten.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •  von 
    21.11.2008
    Es fällt uns Menschen unendlich schwer, angemessene Vorstellungen über das Zukünftige, über das, was kommen könnte, das, was sich verändert, in seiner Vielfalt wie auch Differenziertheit zu entwickeln. Dies gilt insbesondere auch bei der Frage nach dem Wandel von Bedürfnissen und event
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   Job
     von  | 
    22.8.2014
    Professional Collections - Retail Collections France, location in Berlin Ihre Aufgaben im Einzelnen: Aufgaben Service Center Berlin is one of the three Mercedes-Benz Bank locations in Germany, together with headquarters in Stuttgart and the Service Center for private customers in Saarbruecken. Located in the centre of Berlin nearby Alexanderplatz, the new MB Bank Service Center is responsible for all captive financial services products for commercial customers. This includes vehicle financing and leasing services as well as vehicle insurances. We are progressively integrating internal European functions and therefore creating new positions in our center in the heart of Berlin. We are looking forward to receiving your application in English. The owner of the position stewards self responsible under the business scope of the customers assigned to them. The aim is to minimize risks, failures and losses by considering and respecting all internal and external requirements. The focus of Retail Collections department is loss mitigation through the negotiating with customer to reach a payment arrangement. If payment arrangements are not possible the department is responsible for taking actions that reduces the potential credit loss for Daimler Financial Services. Your tasks will be: Negotiate with customer to collect monthly installments from customers facing a problem of high arrears by using available technology while adhering to regulatory requirements Use negotiation tools to determine a customers reason for delinquency Provide proactive thinking to utilize internal tool kit to assist customer in determining the proper resolution (payment, restructure, voluntary surrender) Provide restructuring agreements to qualified customers Verification and execution of risk reducing actions into the conceded competencies Facilitation of contract termination, vehicle repossession and assignment of cases to third party lawyers for non-resolved collection cases Support and execution of insolvency proceedings Qualifikationen: Anforderung Bank/Commercial education, additional qualification desirable Experience in debt collection or customer service Experience in claim management Experience in conflict resolution and customer retention Experience in working in call center environment will be a plus, but not necessary French language skills native speaker level English language skills advanced level Dutch and German language skills are not necessary but will be considered as a plus Communication skills, flexibility, negotiation skills, good self assertion Good teamworker, reliable and self reliant way of working Zusätzliche Informationen: ZusÃ?Æ?Ã?¤tzliche Informationen Die Tätigkeit ist in Vollzeit in Schichtarbeit. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 6 MB). Important: For an optimal selection process, please attach your documents AND complete the application form with details of your academic and professional career as well as your further skills. Contact HR: HR Services, Phone: 49 711/17-99533. Onlineberwebung, please use Apply-Link Onlinebewerbung Kurzinfos Veröffentlicht am: 2014-08-20 Ausschreibungsnummer: 131121 Standortinformation: Berlin Abteilung: Collections Retail Frankreich Tätigkeitsbereich: Finanzen / Controlling Firmenlogo, verlinkt auf http://www.daimler.com/dccom/de
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   Job
     von  | 
    4.10.2014
    IT - Senior Project Manager Mercedes-Benz Point of Sale in Fellbach Ihre Aufgaben im Einzelnen: Aufgaben Eine zündende Innovation veränderte die Welt: das Automobil. Das war der Ursprung der heutigen Daimler AG. Inzwischen ein Premiumanbieter mit globaler Präsenz und ca. 270.000 Mitarbeitern. Heute sind es vor allem IT-basierte Innovationen, die die Welt verändern. Innerhalb ITM Mercedes-Benz Car mit den Bereichen Forschung & Entwicklung, Produktion, Sales & Marketing sowie Aftersales verantworten wir als ITM Sales & Marketing die zugehörige globale IT-Systemlandschaft mit dem Ziel, die Geschäftsprozesse durch die Kombination von Standardsoftware und innovativen Speziallösungen optimal zu unterstützen. Unser Portfolio umfasset die gesamten Sales, Marketing und Kundenmanagementprozesse - von innovativen Web Auftritten, Vertriebsplanung, Ordering, Steuerung und Abwicklung des Wholesale und des Retail, Point of Sales Lösungen bis hin zu CRM. Unsere Leistungen reichen dabei von der Beratung über die Konzeption zur Realisierung und der Implementierung von Projekten bis zum Management der IT-Systemlandschaft. Werden Sie Teil der Daimler IT und gestalten Sie die Zukunft mit. MBC PoS (Mercedes-Benz Point of Sale) ist der Verkäuferarbeitsplatz der Zukunft und ist eines der strategischen Projekte der Daimler AG. Das Ziel von MBC PoS ist es, dem Handel eine auf PAI basierte Systemplattform zur Verfügung zu stellen, die den kompletten Verkaufsprozess (Kundendatenmanagement, Neufahrzeugkonfiguration, Bestandsfahrzeugsuche, Erstellung von Angebots- und Vertragsdokumenten, inkl. Finanzierungsdokumenten) zuverlässig und effizient unterstützt. Die dazu notwenige Integration von bis zu 20 Drittsystemen ist dabei so gelöst worden, dass das Hauptaugenmerk weiterhin auf dem Verkäufer liegt, der durch die Verwendung von MBC POS von administrativen Tätigkeiten entlastet wird. Aktuell befinden wir uns in der globalen Markteinführungsphase des Systems und arbeiten an der fachlichen Weiterentwicklung. Produktiv im Einsatz ist MBC PoS bereits in der Schweiz und in England. Die Position Senior Project Manager MBC PoS hat die Zielsetzung, durch die eigenverantwortliche Leitung von IT-Projekten und Teilprojekten (HOUSTON-Kategorie A/B, 5-15 Projektmitarbeiter) die kontinuierliche Erweiterung von MBC PoS voranzutreiben. Der Senior Project Manager MBC PoS ist verantwortlich für die Erreichung der Projektziele in Scope, Quality, Time und Budget. Insbesondere verantwortet der Senior Project Manager MBC PoS die Integration neuer Drittsysteme mit komplexen Schnittstellen im Rahmen von bereichsübergreifenden Matrixorganisationen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Planung von Houston Kategorie A/B-Projekten (Scope, Quality, Time, Ressourcen, Budget und Risiken) nach HOUSTON.IT und Abstimmung dieser mit allen Beteiligten Konzeption und Umsetzung der (Teil-)Projektorganisation unter Einbeziehung des Projektteams Beratung des Business Partners bzgl. technischer Umsetzbarkeit von fachlichen Anforderungen. Konzeption von Entscheidungsvorlagen für komplexe Entscheidungsprozesse Definition von Anforderungsprofilen an externe Dienstleister. Prüfung und Bewertung von Angeboten, Auswahl der externen Dienstleister Steuerung externer Dienstleister bzgl. Design, Modellierung und Umsetzung der Anforderungen im Rahmen von Gewerken Fachliche Führung des Projektteams bestehend aus Spezifikateuren, IT-Architekten, Integrationsmanager und Testmanager Methodisch professionelle Steuerung des (Teil-)Projekts mit Hilfe der Planungsunterlagen Regelmäßiger Bericht des Projektstatus an die Gesamtprojektleitung Professionelle Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen im Rahmen von Eskalationen Konzeption und Anbindung neuer Drittsysteme an MBC PoS Analyse und Bewertung neuer Vorgehensweisen/Technologien, Strategische Ausarbeitung von Konzepten zur Einführung dieser Vorgehensweisen/Technologien Qualifikationen: Anforderung Studium der Informatik Zertifizierter Projektmanager nach GPM/IPMA oder PMI, Kenntnisse in HOUSTON.IT Erfahrung in der Leitung/Koordination komplexer Projekte (Houston A/B) Technisches Wissen bzgl. J2EE, Web-Applikationen Fachliches Wissen über MBC Sales und Financial Services Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse Teamfähigkeit, Verhandlungsführung, Konfliktmanagement Sehr hohes Maß an selbstständigem, eigenverantwortlichem Erarbeiten und Abstimmen von komplexen Themen Zusätzliche Informationen: ZusÃ?Æ?Ã?¤tzliche Informationen Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet) Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen der Bewerbung Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). WICHTIG! Bitte füllen Sie zusätzlich zu den Dateianhängen, zur Unterstützung des Auswahlprozesses, auch den Online-Bewerbungsbogen mit Ihrem schulischen und beruflichen Werdegang sowie Ihren weiteren Kenntnissen aus. Ansprechpartner Personal: HR Services, Tel.: 0711/17-99000 Onlineberwebung, please use Apply-Link Onlinebewerbung Kurzinfos Veröffentlicht am: 2014-10-01 Ausschreibungsnummer: 125217 Standortinformation: Stuttgart Abteilung: MBC Point of Sales Systems Projects Tätigkeitsbereich: IT / Telekommunikation Firmenlogo, verlinkt auf http://www.daimler.com/dccom/de
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   Job
     von  | 
    4.10.2014
    SAP FI CO Anwendungsbetreuer / Entwickler (m/w) Ihre Aufgaben im Einzelnen: Aufgaben Analysieren, Konzipieren und Realisieren kundenspezifischer Anforderungen für unterschiedliche interne Unternehmensbereiche (Schwerpunkt SAP-FI / CO) im Tagesgeschäft sowie in Projekten Eigenständiges Entwickeln komplexer Schnittstellen, Prozesse, erweiterter Funktionalitäten und von Web-Services Leiten von kleinen bis mittleren IT-Projekten, unternehmensintern, mit der Daimler AG sowie mit externen Dienstleistern und Lieferanten. Qualifikationen: Anforderung abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation fundiertes Wissen und mehrjährige Berufserfahrung in ABAP, möglichst ergänzt um ABAP-OO, BSP und Webdynpro gute Kenntnisse in den Bereichen SAP-FI und CO Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Zusätzliche Informationen: ZusÃ?Æ?Ã?¤tzliche Informationen Die Tätigkeit ist in Vollzeit Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen der Bewerbung Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). 40h/Woche. Onlineberwebung, please use Apply-Link Onlinebewerbung Kurzinfos Veröffentlicht am: 2014-10-01 Ausschreibungsnummer: 131312 Standortinformation: Stuttgart Abteilung: IT Management MB Accessories Tätigkeitsbereich: IT / Telekommunikation Firmenlogo, verlinkt auf http://www.daimler.com/dccom/de
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Der »Zukunftskongress Logistik – 29. Dortmunder Gespräche« bot am 6. und 7. September 2011 die Chance von innovativen Logistik-Projekten aus der Praxis zu lernen und mehr über zukunftsweisende Forschungsergebnisse in der Logistik zu erfahren.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
current time: 2014-10-20 19:38:00 live
generated in 1.796 sec