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  •  von 
    29.10.2014
    Interview mit Christian Rokseth
    Um Marktführer zu sein, muss man selbst in einem Nischenmarkt wie dem der exzertifizierten Mobilgeräte mehr bieten als die Mitbewerber. Christian Rokseth, CEO des kürzlich von BARTEC akquirierten norwegischen Unternehmens PIXAVI, über sein Erfolgsgeheimnis.
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  •  von  | 
    19.11.2014
    25./26. Februar 2015, Haus der Bayerischen Wirtschaft, München
    Die Wassermann AG verlost auch diese Mal wieder ein Ticket für die VISION-DAYS 2015, den 25. Fachkongress für Supply Chain Management am 26. Februar 2015 in München im Wert von je 650,- €! Wenn Sie an der Verlosung teilnehmen möchten, senden Sie bitte eine eMail an d.von-deylen@netskill.de (mailto:d.von-deylen@netskill.de) mit dem Stichwort "Ticket Vision-Days 2015". Teilnahmeschluss ist der 13. Februar 2015. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Auszahlung ist nicht möglich. Industrie 4.0 – eine Theorie, eine Vision der fernen Zukunft? Weit gefehlt. Viele Unternehmen arbeiten intensiv an der Realisierung von Teilaspekten – und realisieren bereits Wettbewerbsvorteile. Zum 25. Jubiläum der Vision-Days zeigen wir, wie Supply Chain Excellence heute gelebt wird, mit innovativen ganzheitlichen Ansätzen, mit durchgängiger Transparenz und hoher Flexibilität. Ein sehr gutes Beispiel dafür liefert der Eröffnungsvortrag der SEW-EURODRIVE. Und das sagen nicht nur wir: Die WirtschaftsWoche hat das gemeinsame Projekt mit dem 1. Preis "Best of Consulting 2014" (http://www.wassermann.de/unternehmen/auszeichnungen/best-of-consulting-2014.html) in der Kategorie Supply Chain Management ausgezeichnet. Preiswürdig sind in unseren Augen auch die Projekte von BMW, Krones und VIKING – wir bieten Ihnen Informationen direkt von den Projektbeteiligten. Die auf den Vision-Days 2015 versammelte Supply-Chain-Excellence-Kompetenz nutzen wir zudem für eine Podiumsdiskussion: „Industrie 4.0 und industrielle Wirklichkeit“. Treu bleiben wir unserem Erfolgskonzept, die Vision-Days in einen Workshop- und einen Kongress-Tag zu unterteilen. Nutzen Sie diese Möglichkeiten und profitieren Sie von dem, was die Vision-Days für die Supply-Chain-Praxis in Ihrem Unternehmen bieten: offene, kollegiale Diskussionen zwischen Vortragenden und Zuhörern, einen gewinnbringenden Dialog zwischen Fach-, Prozess- und IT-Experten und neue Anknüpfungspunkte für Ihr persönliches Netzwerk. Wir freuen uns auf Sie und auf anregende Vision-Days 2015! Programm der Vision-Days 2015
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  •  von 
    15.11.2014
    Im Dezember ist es so weit: Der Film #Zeitgeist beschäftigt sich mit den vermeintlich unendlichen Möglichkeiten moderner Kommunikation im Zeitalter des Social Webs, "geprägt von digitaler Nähe und analoger Entfremdung", so das Portal zum Film. Sieben Familien in einer Vorstadt von Austin, Texas auf digitalen Irrwegen, u.a. mit Adam Sandler.
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  •  von 
    14.11.2014
    Der Autor Robert Wynne kritisiert, dass die PR-Branche sich zunehmend auf Social Media fokussiert. Er plädiert für eine Rückbesinnung auf frühere Zeiten ,in denen Entscheidungsträger direkt angesprochen wurden.
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  •  von  | 
    14.11.2014
    Personalabteilungen sind als interner Dienstleister mitverantwortlich für Rekrutierung, Betreuung und Entwicklung von Mitarbeitern. Doch genügt es, in diesem Sinne „Partner“ der Führungsmannschaft zu sein? Nein, lautete die Botschaft des Talent Management Gipfels 2012. Joachim Skura wird noch deutlicher: "Mit der sich ändernden Rolle von HR wird vielleicht sogar ein anderer Typus Personaler nötig sein. Business-orientierte Charaktere werden sich in diese neue Rolle einfinden können, administrations-orientierte eher nicht. " Lesen Sie hier dazu das Interview mit Herrn Joachim Skura, Thought Leader HCM bei Oracle.
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  •  von 
    14.11.2014
    How SAP customers are winning the global talent war with cloud-based HR tools from Oracle
    This white paper is for HR professionals who want to contribute on a strategic level to the organization’s success, but are hampered by the limitations of their incumbent HR system.
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  • Mögen Sie Fernseh-Werbung? Lieben Sie es, wenn Sie von einem wildfremden Telefonverkäufer abends angerufen werden? Gehören Sie zu den Menschen, die in diesem Telefonat vielleicht sogar eine Versicherung kaufen? Vermutlich lautet die Antwort dreimal „Nein“. So sehr wir da einer Meinung sind - so wenig findet diese Logik im Active Sourcing Berücksichtigung
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  • Immer wieder werden Talent Management Projekte im Kern reduziert auf die Auswahl, Implementierung und Einführung eine Talent Management-Systems durch die HR-Abteilung im Rahmen eines zeitlich beschränkten Projekts.  Hier versperren Mythen über das Wesen des Talent Managements den Blick auf die tatsächlichen Erfolgstreiber für die Mitarbeiter- und Talent-zentrierte Organisation der Zukunft. Obwohl die Autoren selbst Anbieter einer Talent Management-Lösung sind, haben sie aus ihrer jahrelangen Beratungserfahrung Prinzipien jenseits der Technologie hergeleitet, die für den Erfolg im Talent Management oft entscheidender sind als einzelne Features oder technologische Differenzierungen. Im Folgenden werden diese Mythen und Handlungsprinzipien des Talent Managements vorgestellt.
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  • In seinem Eröffnungsvortrag auf der BARC CRM-Tagung 2014 beleuchtet Dr. Martin Böhn einen Tag im Leben eines Kunden und die daraus resultierenden Herausforderungen, die sich aus der modernen Kundenbeziehung für das CRM ergeben.
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  • Vom Customer Relationship Management zum Customer Experience Management Wie gut kennen Sie das Verhalten Ihrer Kunden? Ein richtiges Customer Experience Management (CEM) bzw. Kundenerfahrungsmanagement wird für Unternehmen immer wichtiger. Beim CEM wird gezielt daran gearbeitet eine emotionale Bindung zwischen dem Anwender und dem Produkt oder Anbieter an jedem Kundenkontaktpunkt (Touchpoints) aufzubauen. Dies erfordert eine umfassende und durchgängige Unterstützung von Marketing, Vertrieb und Service sowie eine klare Strategie. Unternehmen müssen alle Kundenkontaktpunkte (Touchpoints) unabhängig davon über welchen Kanal die Interaktion erfolgt ist (Web, Smartphone, Niederlassung, Email) berücksichtigen und analysieren, das Kundenverhalten studieren, die Angebote personalisieren, die Kundentreue durch Programme unterstützen und die Zufriedenheit und die Wahrnehmung der Marke überwachen. Zur Messung und Steuerung der Entwicklung kommen analytische Werkzeuge zum Einsatz. Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema und als Dankeschön für Ihre Teilnahme erhalten Sie die vollständige Studie BARC CRM-Survey 2014, eine Research Note der BARC-Analysten
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current time: 2014-11-29 07:52:31 live
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