E-Commerce: Strategien für Online-Shop Manager

Als Shop Manager haben Sie nicht nur einen, sondern unzählige Jobs.
Strategien für Shop Manager
Vorschaubild einer externen URL
Treffen Sie Intershop: Veranstaltungen, Messen, Webinars
Vorschaubild einer externen URL
Shop Manager Special: Kunden binden
Vorschaubild einer externen URL
Shop Manager Special: Kunden gewinnen
Vorschaubild einer externen URL
Shop Manager Special: Erfolge analysieren
Vorschaubild einer externen URL
Shop Manager Special: Prozesse optimieren
Vorschaubild einer externen URL
Filter
Filter
ALLE THEMEN
ALLE BRANCHEN
ALLE REGIONEN
AKTUALITÄT
QUALITÄT
  •   
    Die To-do-Listen von Shop Managern sind nie leer. Deswegen bleibt kaum Zeit für die wichtigste Frage: Wie bringen Sie Ihr Geschäft voran? Dieses Special gibt Online Händler professionelle Strategien zur Optimierung ihres Online-Shops an die Hand. Intershop ist der kompetente Partner bei allen Teilen der E-Commerce-Prozesskette und bietet Ihnen Lösungen, die Ihnen bei der Kundengewinnung und Kundenbindung, beim Optimieren Ihrer Prozesse und beim Erfolgcontrolling helfen.

    Kunden gewinnen:
    „Mein Webshop sieht gut aus und bietet erstklassige Produkte – doch keiner findet sie. Wie gewinne ich Marktanteile? Wie erreiche ich Neukunden?“
    Hendryk L., Online-Händler

    Kunden binden:
    „In unseren Shop kommen jede Menge Kunden – die meisten aber leider nur einmal. Wie erreiche ich, dass sie immer wiederkommen?“
    Julia B.
    Vertriebsleiterin E-Commerce

    Prozesse optimieren:
    „Bei uns laufen dutzende Systeme nebeneinander – ich muss sie betreuen und einen hohen Integrationsaufwand betreiben. Wie kann ich hier Zeit sparen?“
    Christian S., IT-Leiter

    Erfolg analysieren:
    „Wir haben viele treue Kunden, und auch die Abläufe stimmen. Trotzdem passen die Zahlen nicht. Was können wir tun, um die Marge zu verbessern?“
    Klaus-Volker M.
    Head of Marketing
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
 
Dialog anlegen / suchen
Hinzufügen
Suchen
Bisher gibt es in dieser Liste noch keine Einträge
  •   OrganisationIntershop Communications AG
    Enterprise E-Commerce-Software
    Intershop Communications AG ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Emotional Shopping: gezielt zu Lustkäufen im Web verführen
    Der Ansatz des Emotional Shopping bedeutet für die Kunden mehr Spaß beim Einkauf via Internet und für die Shop Manager Aussicht auf einen höheren Umsatz. Ob ihre Produkte und Sortimente sich dazu eignen, können Sie mit dieser Checkliste überprüfen.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Der Ansatz des Emotional Shopping bringt mehr Spaß und Dynamik in den Online-Einkauf
    Zu spontanen Lustkäufen laden die meisten Online-Shops nicht unbedingt ein. Zielgerichtet vergleichen, auswählen, zahlen steht somit für die Kunden im Web im Vordergrund. Mehr Dynamik und Spaß in den Online-Kauf bringt der Ansatz des Emotional Shopping.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • "Kunden wünschen verlässliches E-Commerce-System"
    Das Thema E-Commerce und Open Source wurde gerade in den letzten Jahren zum Teil recht intensiv diskutiert. Peter Mark Droste, Vorstand bei Intershop, bezieht Stellung zu dem Thema. Der Open Source Ansatz nimmt in vielen Bereichen immer mehr Fahrt auf – dabei bleibt das Thema E-Commerce nicht ausgenommen. Wie stehen Sie dem Thema Open Source gegenüber und was unternehmen Sie, um Interessenten für Ihr System zu gewinnen?
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Das Verhältnis von Besuchern eines Online-Shops zu Umsatz generierenden Online-Kunden ist für viele Shop-Betreiber enttäuschend. Obwohl der Kunde das Produkt im Shop gefunden und bereits in den virtuellen Warenkorb gelegt hat, ist das Risiko hoch, dass er die Bestellung abbricht. Brauche ich das neue Keyboard wirklich? Vergleiche ich das Fußballtor doch noch mit der Auswahl beim Sportausrüster vor Ort?
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   Produkt- / Service-InfoB2B E-Commerce mit Enfinity Suite 6
    Automatisieren Sie mit der B2B Lösung von Intershop wichtige Geschäftsprozesse. Reduzieren Sie Kosten durch den Wegfall von manuellen Vorgängen, einer effizienten Bestandsverwaltung und Auftragsbearbeitung. Bieten Sie Ihren Kunden und Partnern Mehrwerte, um so die Geschäftsbeziehungen zu vertiefen. Dank unserer Lösung, die sich auf die speziellen Anforderungen Ihres Unternehmens zuschneiden lässt, lassen sich Ihre strategischen Ziele effektiver und effizienter umsetzen.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Wo lässt es sich besser einkaufen als in einer attraktiven und ansprechenden Einkaufsumgebung? Ein Umfeld, in dem Produktseiten ansprechend aufgebaut sind, das Sortiment anschaulich dargestellt ist und sich Besucher zurechtfinden, lädt zum Verweilen und Kaufen ein. Als Shop Manager, Redakteur und Designer gestalten Sie dieses Einkaufserlebnis für Ihre Besucher. Das Enfinity Storefront Editing liefert Ihnen die passende Unterstützung, um diese Aufgabe kreativ, schnell und mit dem notwendigen Überblick zu erfüllen.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
Bisher gibt es in dieser Liste noch keine Einträge
current time: 2014-10-20 14:20:15 live
generated in 1.887 sec