E-Commerce: Strategien für Online-Shop Manager

Strategien für Shop Manager
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Shop Manager Special: Kunden binden
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    Die To-do-Listen von Shop Managern sind nie leer. Deswegen bleibt kaum Zeit für die wichtigste Frage: Wie bringen Sie Ihr Geschäft voran? Dieses Special gibt Online Händler professionelle Strategien zur Optimierung ihres Online-Shops an die Hand. Intershop ist der kompetente Partner bei allen Teilen der E-Commerce-Prozesskette und bietet Ihnen Lösungen, die Ihnen bei der Kundengewinnung und Kundenbindung, beim Optimieren Ihrer Prozesse und beim Erfolgcontrolling helfen.

    Kunden gewinnen:
    „Mein Webshop sieht gut aus und bietet erstklassige Produkte – doch keiner findet sie. Wie gewinne ich Marktanteile? Wie erreiche ich Neukunden?“
    Hendryk L., Online-Händler

    Kunden binden:
    „In unseren Shop kommen jede Menge Kunden – die meisten aber leider nur einmal. Wie erreiche ich, dass sie immer wiederkommen?“
    Julia B.
    Vertriebsleiterin E-Commerce

    Prozesse optimieren:
    „Bei uns laufen dutzende Systeme nebeneinander – ich muss sie betreuen und einen hohen Integrationsaufwand betreiben. Wie kann ich hier Zeit sparen?“
    Christian S., IT-Leiter

    Erfolg analysieren:
    „Wir haben viele treue Kunden, und auch die Abläufe stimmen. Trotzdem passen die Zahlen nicht. Was können wir tun, um die Marge zu verbessern?“
    Klaus-Volker M.
    Head of Marketing
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  •   OrganisationIntershop Communications AG
    Intershop Communications AG ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an.
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  • Der Ansatz des Emotional Shopping bedeutet für die Kunden mehr Spaß beim Einkauf via Internet und für die Shop Manager Aussicht auf einen höheren Umsatz. Ob ihre Produkte und Sortimente sich dazu eignen, können Sie mit dieser Checkliste überprüfen.
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  • Zu spontanen Lustkäufen laden die meisten Online-Shops nicht unbedingt ein. Zielgerichtet vergleichen, auswählen, zahlen steht somit für die Kunden im Web im Vordergrund. Mehr Dynamik und Spaß in den Online-Kauf bringt der Ansatz des Emotional Shopping.
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  • Das Thema E-Commerce und Open Source wurde gerade in den letzten Jahren zum Teil recht intensiv diskutiert. Peter Mark Droste, Vorstand bei Intershop, bezieht Stellung zu dem Thema. Der Open Source Ansatz nimmt in vielen Bereichen immer mehr Fahrt auf – dabei bleibt das Thema E-Commerce nicht ausgenommen. Wie stehen Sie dem Thema Open Source gegenüber und was unternehmen Sie, um Interessenten für Ihr System zu gewinnen?
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  • Performante und ausfallsichere Shop-Lösungen sind wichtig, um Kunden jederzeit ein bequemes und erfolgreiches Einkaufserlebnis im Internet zu bieten. Dabei stellt der technische Betrieb von Server, Storage und Sicherheitslösungen einen wesentlichen Teil dar. Meist zählt er jedoch nicht zu den Kernkompetenzen eines Händlers. Modulare Cloud-Modelle von Intershop und Easynet geben dem Shop-Manager Sicherheit und entlasten ihn.
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  •   Fallstudie / ProjektreferenzIntershop Strategie – Realität schlägt Mythos
    Mythos: existiert nicht mehr, ist finanziell angeschlagen, hat keine Produkt Roadmap, investiert nicht in die Produktentwicklung, macht etwas anderes mit GSI, investiert nicht in Forschung, ist nicht innovativ, hat keine klare Strategie; Realität: 350+ Mitarbeiter, 10%+ Wachstum, keine Schulden, 10+ Mio. Cash, 3000+ neue Feature, kontinuierliche Investition und Verdoppelung der Aufwendungen, Setzt auf E-Commerce, Weites Netz akademischer Partner & Forschungsprogramme, Liefert einzigartige Leistungen, Verfolgt seine Strategie
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  • Das Verhältnis von Besuchern eines Online-Shops zu Umsatz generierenden Online-Kunden ist für viele Shop-Betreiber enttäuschend. Obwohl der Kunde das Produkt im Shop gefunden und bereits in den virtuellen Warenkorb gelegt hat, ist das Risiko hoch, dass er die Bestellung abbricht. Brauche ich das neue Keyboard wirklich? Vergleiche ich das Fußballtor doch noch mit der Auswahl beim Sportausrüster vor Ort?
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current time: 2014-09-19 15:07:01 live
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