Intershop Communications AG
 

Intershop Communications AG

Enterprise E-Commerce-Software
width:1525 height:203 format:landscape portrait_treshold_width:348 dimension_relation_treshold:1.5
Ansprechpartner:
keine Angaben
Adresse:

Intershop Tower 
07740 Jena

Zur Webseite

Unternehmensbroschüre Intershop Communications AG
9 MB
Sichtbarkeit: global_member
Zur website: Intershop.de
Filter
Filter
ALLE THEMEN
ALLE BRANCHEN
ALLE REGIONEN
AKTUALITÄT
QUALITÄT
  •   
    Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Intershop unterstützt den Shop-Manager entlang der E-Commerce-Prozesskette, sei es im Online-Marketing, bei der Personalisierung, bei Bezahlverfahren oder in der Logistik. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment.
    Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto,  Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
 
Dialog anlegen / suchen
Hinzufügen
Suchen
Bisher gibt es in dieser Liste noch keine Einträge
  •   PersonHenry Göttler
    Als Vorstand der Intershop Communications AG verantwortet Henry Göttler weltweit das gesamte Geschäft des Unternehmens. Zuvor war er als Vice President E-Commerce Standard Solutions für die Bereiche Produktentwicklung, Customer Support, Online Marketing, R&D und Full-Service E-Commerce von Intershop verantwortlich. Henry Göttler studierte von 1986 bis 1995 u.a. Sinologie und Mathematik in Taizhong (Taiwan) und Tübingen sowie von 1996 bis 2001 Business Administration in Stuttgart. Von 1992 bis 2001 arbeitete er bei Hewlett Packard, u. a. als IT Support Manager EurAsia. 2001 begann Henry Göttler seine Arbeit bei Intershop, zunächst als Leiter des Bereichs Customer Support weltweit. Seit 2006 verantwortete er zudem das neue Geschäftsfeld Full-Service E-Commerce. Herr Göttler wurde im Juni 2008 als Vorstand des Unternehmens berufen. Henry Göttler leitet seit zwei Jahren den Arbeitskreis Dienstleistungsmanagement des BITKOM.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   PersonVolker John
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   PersonOnie Horst Dorsten
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   Job
     von  | 
    2.7.2014
    Das sind wir: Intershop   seit über 20 Jahren revolutionieren wir das E-Business. Mehr als 500 Kunden weltweit setzen auf unsere Online-Shops und optimieren mit unserer E-Commerce-Software komplexe Vertriebs- und Beschaffungsprozesse. Wir arbeiten für erfolgreiche Mittelständler und Big Player wie HP, BMW, Bosch, Deutsche Telekom und viele andere. Mit über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir Online-Händler, die in 75 Ländern mit über 50 Sprachen aktiv sind. 1,5 Milliarden Seiten zeigen über 210 Millionen Artikel, die 715 Millionen Mal angesehen werden. Das Ergebnis: 1,3 Millionen Bestellungen mit einem Umsatz von 200 Millionen Euro. Jeden Tag. Softwareentwickler Java/ J2EE (m/w) für die Niederlassung Nürnberg Ihre Aufgaben: Analyse fachlicher Anforderungen Konzeption und Design von technischen Lösungen Softwareentwicklung für kundenspezifische Enfinity und Intershop-Projekte im Bereich eCommerce Integration der Lösungen in die Infrastruktur des Kunden Anbindung von Drittsystemen sowie Rollout für unterschiedliche Vertriebsstrukturen und Länder Systemkonfiguration und Systemoptimierung Ihre Qualifikationen: Studium der Informatik/ Software Engineering oder ähnliche Ausrichtung Fundierte Programmierkenntnisse in JAVA Kenntnisse aktueller Technologien (J2EE, JSP, EJB, Servlet, JDBC, XML/ XSLT, HTML) Know-How in IT-Architekturen (Web, 3tier Applikationen,..) Kenntnisse relationaler Datenbanken (bevorzugt Oracle) Kenntnisse von Methoden und Tools für IT-Projekte Deutsche und englische Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Reisefähigkeit, gute Soft- und Beratungsskills Wir bieten Ihnen einen attraktiven Job sowie Freiräume für Ihr privates Leben Was Ihre Aufgabe angeht   sie ist vom Feinsten. Nicht nur Sie, sondern die ganze Welt stößt auf unser Produkt immer wieder beim Shoppen im Internet. Bei uns hinterlassen Sie Fußstapfen im digitalen Universum. Es geht nicht nur darum, dass etwas perfekt funktioniert   es geht auch darum, dass etwas bleibt. Mit Ihrer Arbeit bei uns wird das so sein. Sie sind ein Mensch, der mit seinen Aufgaben wachsen und weiterkommen will. Das ist die Basis. Dabei erwarten wir nicht, dass Sie alles von Anfang an perfekt können   wir unterstützen Sie. Im Rahmen unseres Start-up-Trainings lernen Sie in der Zentrale Jena Ihre Kolleginnen und Kollegen, andere Abteilungen, unser ganzes Unternehmen kennen. Eine bis zu zweiwöchige Produktschulung sowie ein professionelles Mentoring in der Anfangsphase erleichtern Ihnen den Start bei Intershop. Kurz gesagt: Ins kalte Wasser springen Sie bei uns nicht. Bei uns zählt nicht das schnelle, sondern das nachhaltige Wachstum. Aber so wichtig ein Job auch ist, man lebt nicht nur, um zu arbeiten. Bei uns können Sie Ihre Arbeitszeit familienfreundlich und flexibel gestalten. Brauchen Sie einmal am Vormittag Zeit für die Kinderbetreuung, erhalten Sie von uns ein Notebook   und holen einfach am Abend den Vormittag nach. Möchten Sie Ihre Softskills im Rahmen eines Sabbaticals weiter entwickeln? Wir bieten Ihnen gern entsprechende Vereinbarungen an. Auch sonst wird gut aufgetischt: Wann immer Sie in Ihrer Intershop-Niederlassung und nicht beim Kunden arbeiten: Kaffee, Espresso, Latte Macchiato, Mineralwasser, Cola, Säfte usw.   alles kostenfrei. Genauso wie der tägliche Obstkorb. Sagen wir es mal so: Als Top-Arbeitgeber wissen wir unsere Mitarbeiter zu begeistern. Natürlich tun wir alles, damit Sie beruflich fit bleiben. Fachliche und persönliche Weiterbildung wird groß geschrieben. Trainings, Coaching, Mentoring - Ihre Karriere bei uns ist nicht nur Ihr, sondern auch unser Ziel. Wir wollen, dass Sie   und das ist typisch für die Arbeitsplätze bei Intershop   für lange Zeit bei uns bleiben. Mehr noch: Wir wollen, dass Sie bei uns erfolgreich, glücklich und zufrieden sind. Noch etwas, das uns besonders macht: Bei uns arbeiten Sie nicht als Freelancer. Sie haben einen Langzeitarbeitsplatz, das ist allemal mehr als nur ein Job. Über Geld und diverse Benefits sprechen wir mit Ihnen persönlich. Doch so viel vorab: Sie werden zufrieden sein. Die E-Commerce-Revolution geht weiter   mit Ihnen. Sie sagen JA? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bitte bewerben Sie sich jetzt in unserem Online-Portal. Etwaige Fragen vorab   zum Beispiel zu Unternehmen, Aufgaben, Projekten oder Entwicklungsperspektiven   beantwortet Ihnen gern Frau Metzner unter der Telefonnummer 03641 50 12 12. Interesse an dieser Position? Wir rocken die E-Commerce Welt! Sichern Sie sich Ihr Backstage Ticket hier. Klicken Sie "Onlinebewerbung". Intershop Communications AG Human Resources Intershop Tower 07740 Jena, Germany www.intershop.de
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Das Verhältnis von Besuchern eines Online-Shops zu Umsatz generierenden Online-Kunden ist für viele Shop-Betreiber enttäuschend. Obwohl der Kunde das Produkt im Shop gefunden und bereits in den virtuellen Warenkorb gelegt hat, ist das Risiko hoch, dass er die Bestellung abbricht. Brauche ich das neue Keyboard wirklich? Vergleiche ich das Fußballtor doch noch mit der Auswahl beim Sportausrüster vor Ort?
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Erfahren Sie auf dem Kongress „Markensicherheit 2011“, wie wichtig die Ansprüche an eine starke Marke und vor allem an die Markenmacher sind. Eine scharfe Profilierung und Markenführungs-Strategie reicht allein nicht mehr aus und die rechtliche Absicherung von Marken und Patenten kommt vielfach zu kurz. Der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg starker Marken liegt somit in der Verzahnung der beiden Königsdisziplinen „Markenstrategie“ und „Markenschutz“.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •  von 
    22.7.2011
    Hinter dem E-Commerce-System eines Online-Shops stehen oft noch weitere Lösungen. So müssen etwa Zahlungssysteme integriert oder Lieferanten und Logistiker einbezogen werden.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •  von 
    24.6.2011
    Ein ansprechend gestalteter, intuitiv zu bedienender Online-Shop ist eine wichtige Grundlage für Ihren Geschäftserfolg. Doch der wird sich erst einstellen, wenn Interessenten Ihr Angebot in der großen Einkaufsmeile des Internets finden. In diesem Special werden Strategien zur Kundengewinnung erläutert.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •  von 
    12.8.2011
    Die To-do-Listen von Shop Managern sind nie leer. Deswegen bleibt kaum Zeit für die wichtigste Frage: Wie bringen Sie Ihr Geschäft voran? Dieses Special gibt Online Händler professionelle Strategien zur Optimierung ihres Online-Shops an die Hand. Intershop ist der kompetente Partner bei allen Teilen der E-Commerce-Prozesskette und bietet Ihnen Lösungen, die Ihnen bei der Kundengewinnung und Kundenbindung, beim Optimieren Ihrer Prozesse und beim Erfolgcontrolling helfen.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
Bisher gibt es in dieser Liste noch keine Einträge
current time: 2014-07-28 14:37:49 live
generated in 1.987 sec