Seit 01.03.2010 Reach100 Media GmbH - lasting impact & media efficiency; Oberursel (Frankfurt am Main) Geschäftsführer/CEO Seit 01.03.2005 SUPPORTbyEXPERTS ‑ Sozietät für Markenführung, Strategie- & Mediaberatung ‑ Zinke & Partner GbR; (Beratung/Dienstleistung, Partner der KOPRA GmbH GWA; Berlin) Inhaber / Managing Partner 01.09.2005 ‑ 30.11.2007 Redbus Outdoor; Frankfurt am Main / London Geschäftsführer / Managing Director (interim management) Beratung der Redbus Group (Entertainment und Media-Group); London, beim Eintritt in den deutschen Markt. 01.10.2002 ‑ 28.02.2005 The Media Vehicle GmbH, Düsseldorf/Amsterdam/London (Anbieter von Werbemedien/Retail Media, Umsatz Gruppe: ca. 16 Mio. £) Geschäftsführer / Managing Director (Deutschland und Niederlande) 01.03.1999 ‑ 30.09.2002 signmedia GmbH, Regensburg (Anbieter von Werbemedien, Neugründung Herbst 1998) Konzeptentwicklung und Einführung des Retail Media Formats (floormedia/floorgaphics) Geschäftsführer 01.07.1996 - 28.02.2005 JFZsupport ‑ Partners, Sozietät für Media, Marketing + Innovations-Management ‑ Jörg F. Zinke, München ‑ Zürich - Sinzing (Beratung/Dienstleistung) Inhaber 01.03.1992 ‑ 30.06.1996 WK-Deutschland GmbH, Essen (SUL AG, CH) (FMCG Industrie, WPR, Umsatz D: 65 Mio CHF; Gruppe: 250 Mio. CHF) alleinvertretungsber. Geschäftsführer/Vice President WK Group AUSZEICHNUNG: • EBEAFI´94 (European Better Environment Awards For Industry ´94 in der Kategorie „clean technology“ ausgezeichnet von der EU in Kooperation mit UNEP (United Nations Environment Program) in Kopenhagen. Davor: VP Schickedanz GmbH, Nürnberg (FMCG Industrie, Haushaltsprodukte, Umsatz D: ca. 750 Mio.€) Marken: Tempo, bess, Bel*Uga, demak*Up Marketing Direktor, international (worldwide) Fuchs Gewürze GmbH & Co. KG, Dissen (joint venture McCormick Inc.; Baltimore/USA) (FMCG-Industrie, Food, Umsatz damals: ca. 90 Mio €; heute größter Gewürzanbieter Europas) Geschäftsführer Marketing/Vertrieb Gervais Danone AG, München (heute: Danone GmbH) (FMCG Industrie, Food, Umsatz D: damals ca. 200 Mio €) Marketing Manager (Deputy Marketing Director) Frischkäse (Obstgarten, Fruchtzwerge, etc.) AUSZEICHNUNGEN: • Effie für den nachgewiesenen Erfolg einer werblichen Leistung für ein gesetztes Marketingziel (Obstgarten und Fruchtzwerge); • Milchmarketing-Preis verliehen vom Bundesminister für Landwirtschaft und Forsten Effem GmbH, Verden (Mars Inc.; McLean/USA) (FMCG Industrie, Food, Umsatz D: damals ca. 700 Mio €) Senior Product Manager Chappi, Cesar (Entwicklung/Einführung), HAP, Whiskas Jacobs Erzeugnisse GmbH & Co. KG, Bremen (FMCG Industrie, Food, Umsatz D: damals ca. 1, 7 Mrd. €) *Product Manager Edel-Mocca, Grosch Tee, Meisterröstung (Entwicklung/Einführung); Night & Day (Einführung); Jacobs Krönung (Verwöhn-Aroma Relaunch) Bundeswehr Fernmeldebataillon 10, Sigmaringen; Fernmeldeschule des Heeres, Feldafing) Letzter Dienstgrad: Leutnant d. R. Eberhard-Karls Universität Tübingen Studium der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften Schwerpunkte: Marketing, Business Administration, Operations Research Abschluss: Diplom-Volkswirt HEC Hautes Études Commerciales - School of Management, Paris (F) Course: Advanced Management Program SONSTIGES Sprachen • Deutsch (Muttersprache), • Englisch (verhandlungs- und vertragssicher), • Französisch (gute Kenntnisse) • Italienisch (gute Kenntnisse) • Dänisch (Grundkenntnisse) IT Kenntnisse Alle gängigen Systeme ‑ sehr gute Anwendungskenntnisse MS Office, Photoshop, Acrobat, ragtime, HTML, Java Script, Web-Anwendungen, SEO, CMS, etc. Business Intelligence (BI): SugarCRM, MicroStrategy, Web-Analytics Online Portale: eBay, scout24, mobile.de WordPress, Google AdWords, Xovi, Affiliate Marketing: zanox, affilinet Freizeitinteressen Oldtimer, Film u. Fotografie, Musik, Literatur, Golf, Segeln, Ski, Reisen Auszeichnungen/Preise • Effie für den nachgewiesenen Erfolg einer werblichen Leistung für ein gesetztes Marketingziel (Obstgarten und Fruchtzwerge); • Milchmarketing-Preis • EBEAFI European Better Environment Award for Industry in der Kategorie „clean technology“; ausgezeichnet von der EU in Kooperation mit UNEP (United Nations Environment Program) in Kopenhagen Seminare/Veröffentlichungen • Gastdozent Universität Paderborn SS 2004; • Vorträge (Kongresse/Akademien) und Veröffentlichungen in Fachzeitschriften •Jörg F. Zinke, Mit Intelligenz-"Upgrade" zum Erfolg: Bessere Entscheidungsfindung durch "Lateral Thinking"; GRIN Verlag GmbH, München 2014 • Zinke, Jörg F.,  Werbung „just-in-time“ ‑ Strategische Markenkommunikation durch Retail Medien", 1. Auflage 2012, GRIN Verlag GmbH, München 2013 • "22 Große Erfolge mit begrenztem Budget", 3. Auflage 2012 (Dr. Ralf Mayer de Groot/Jörg F. Zinke, 2012) • "rail ads - das Werbemedium am Point Of Reach (POR)", (Jörg F. Zinke, 05/2011) • "Welcome to lateral intelligence", (Jörg F. Zinke, 04/2011) • "Retail Media - Vollendung klassischer Werbung", (Jörg F. Zinke, 06/2004)

Webseite

Weiterführende URLS