Registrieren

Gemeinsam Lösungen finden
mit Kompetenz werben

Objektbezogen nach Kategorien:
Nach Themen / Centern:
Nach Branchen:
Nach Regionen:
Nach Kategorien:
Anzeige
CI
88%
 

Karl-Heinz Teuscher

  • Profil (CI):
  • 99%
  • | Netzwerk (CI):
  • 94%
  • | Markt (CI):
  • 85%
  • | Aktualität (CI):
  • 93%
  • | Status (CI):
  • 80%
Zugehörige Organisation keine Angaben
Adresse keine Angaben
k. A.
k. A.
aktualisiert am 16.04.2014, 13:13:55  
verfasste Dokumente (17)
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | >
  • RE: Entwicklung Credit Management innerhalb von Rechnungswesen und Finanzbuchhaltung

    Die Bedeutung wird weiter wachsen. Die technischen Möglichkeiten haben eine Entwicklung beschleunigt, weg von der dokumentarischen Abwicklung hin zu einer aktiven Unterstützung innerhalb des Order-to-Cash-Prozesses. Die Finanz- und Wirtschaftskrise hat dazu ein Übriges beigetragen. Banken oder Wirtschaftsauskunfteien fordern beispielsweise genaue Auskunft über...

  • RE: Risikobetrachtung ohne Credit Management und Debitorenmanagement

    Ein zeitgemäßes Risikomanagement ohne CM ist heute nicht mehr vorstellbar. Man denke nur an die gestiegenen rechtlichen Anforderungen an Unternehmen und deren Geschäftsleitung nicht nur in Deutschland.

  • RE: Basel II Ranking

    Teuscher: Diese Frage kann ich nur mit einem klaren Ja beantworten. Von Seiten der Banken wird das Risk Management, speziell CM, genauestens beachtet. Im Nebeneffekt senkt ein gut konzipiertes CM  nicht nur das Ausfallsrisiko, sondern auch die Wahrscheinlichkeit von Forderungsausfällen. Beides hat positiven Einfluss auf die Liquidität und das Unternehmens-Rating. Ein...

  • RE: Vorsorge Banken und Unternehmen

    Es hätte die Krise nicht abgewendet, da politische Einflussfaktoren eine erhebliche Rolle gespielt haben. Aber sicher wären viele Unternehmen  nicht so stark betroffen worden, weil sie manche negative Entwicklung möglicherweise rechtzeitig bemerkt hätten, um noch gegenzusteuern.

  • RE: Internes Credit Management hoher Stellenwert

    Das würde ich bei vorausschauenden Unternehmen, die CM aktiv in ihrem Geschäftsprozess einsetzen, eindeutig bejahen. Sie können viele Entwicklungen bei ihren Debitoren genauestens verfolgen und jederzeit einschreiten. Beispielsweise, in dem sie das Gespräch mit den Kunden suchen, Kreditlimite anpassen oder sich mit Kreditversicherungen absprechen. Das geht aber eben...

Alle verfasste Dokumente
current time: 2014-04-19 11:27:05 live
generated in 0.892 sec