Ken Kasischke

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  • Social CRM ist die logische Reaktion von (v.a. Marken-)Unternehmen auf die zunehmende Konsumentenmacht, die sich im Web 2.0 etabliert. Plakatives Beispiel dafür sind der Verlust der alleinigen Deutungshoheit über die Marke, oder auch die vollkommende Preistransparenz im Web. Social CRM ist eine Geschäftsstrategie, die den Einsatz von spezieller Web2.0-Technologie voraussetzt. Unternehmen leben davon, die Bedürfnisse ihrer Kunden zu erfüllen. Dazu müssen Unternehmen die Erwartungen ihrer Kunden verstehen. Dafür wiederum müssen Unternehmen Zugang zu ihren Kunden haben. Das ermöglicht Social CRM. Social CRM bietet Unternehmen die Möglichkeit, Ihren Kunden so nah zu sein wie nie zuvor, indem sie eine Beziehung über das Social Web aufbauen. Konkrete Nutzen sind: Kundenfeedback in Echtzeit, z.B. für Kundenservice. Inspiration für Produktentwicklung von Tausenden „Produktexperten des Alltags“. Direkte Prüfung von Produkt- oder Marketingkonzepten auf Marktrelevanz und Akzeptanz. Entscheidungsleitende Erkenntnisse für soziale Markenführung. Aufbau von Markenbotschaftern für Word-of-Mouth-Marketing. Immunisierung der Marke gegen sog. Shitstorms in sozialen Netzwerken durch Aufbau von Fürsprechern. Social CRM ist aber auch eine Geschäftsstrategie, die gelebte Kundenorientierung erfordert. Lippenbekenntnisse werden im Social Web sofort entlarvt und abgestraft. Die einzige Voraussetzung ist daher ein ernsthafter Wille, sich mit Kunden ernsthaft und auf Augenhöhe auseinanderzusetzen. Unternehmen, die sich überlegen in Social Media einzusteigen, sollten Social CRM direkt mitdenken.
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  •   OrganisationQuestBack GmbH
    QuestBack ist europäischer Marktführer für Enterprise Feedback Management und bietet Befragungs- und Feedbacksoftware für Online-Marktforschung, Social CRM, Customer Experience Management und HR-Management. Mit Software-Lösungen von QuestBack gewinnen Unternehmen gesicherte Erkenntnisse für erfolgreiche Geschäftsentscheidungen.
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  •  von  | 
    19.4.2011
    “Die Präsentation der richtigen Story des Unternehmens ist das A und O.”, so lässt sich die Kernaussage von Twitter-Profi Björn Eichstaedt zusammenfassen. Das bedeutet im Klartext: Unternehmen müssen sich stets im klaren sein wie sie sich gern präsentieren möchten, im Social Web wie auch in herkömmlichen Medien. Das Motto “Dabei sein ist alles!” trifft hier also nicht zu.
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  •   Video
     von  | 
    11.11.2011
    Das Marktforschungsunternehmen Gartner prognostiziert, dass der Markt für Social CRM Produkte bis Ende 2012 die Marke von eine Milliarde Dollar knacken soll.
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  •  von 
    13.5.2011
    Der neue Hypatia Research Report untersucht den Markt für Voice of the Customer (VOC) Lösungen und vergleicht 24 Anbieter, die zunehmend Social-Media-Funktionalitäten in ihre Lösungen integrieren.
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  • Gewinnen Sie tiefere Einblicke in die Einstellungen und Verhaltensmuster Ihrer Kunden, Mitarbeiter und Partner und nutzen Sie diese strategisch zur konsequenten Marktausrichtung Ihres Unternehmens und damit zur Steigerung des gesamten Geschäftserfolges. Unsere EFS-Feedbackplattform und unsere Dienstleistungen unterstützen Sie maßgeblich dabei, die geschäftskritischen Interaktionsschnittstellen mit Stakeholdern zu evaluieren, interaktive Forschungsplattformen aufzubauen und Mitarbeiter durch Feedback zu motivieren. Wir ermöglichen die systematische und zeitgemäße Ausrichtung des Unternehmens an den Bedürfnissen der wichtigsten Akteure: Ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern. Die Ergebnisse liefern allen relevanten Abteilungen eine sichere Know-how-Basis für bessere und schnellere Entscheidungen.
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  •  von  | 
    17.5.2011
    Die neue Version der Software für Online-Marktforschung integriert Facebook, qualitative Analyse und leistungsfähiges Reporting Die Enterprise Feedback Suite 8.0 ist die weltweit erste Marktforschungs-Software, die nahtlos mit dem sozialen Netzwerk Facebook integriert werden kann.
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  •   Fallstudie / ProjektreferenzValue of a FACEBOOK Fan: BOSCH Power Tools
    Read the complete Case Study: Value of a FACEBOOK Fan: BOSCH Power Tools
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  •  von 
    15.2.2011
    In diesem Themenschwerpunkt finden Sie Strategien, Lösungen, Experten sowie Business Cases rund um das Thema Social Media Marketing, die Ihnen bei der Ausrichtung Ihrer Kommunikationsaktivitäten innerhalb des Unternehmens objektiv unterstützen sollen.
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current time: 2014-09-15 14:04:03 live
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