Klaus Graf

 

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    Klaus Graf verfügt über langjährige Praxisexpertise in unterschiedlichsten Tätigkeitsbereichen der Telekommunikationsbranche. Er trat 1985 in die Deutsche Telekom ein und übernahm dort diverse Tätigkeiten in der Netz- und Endgerätetechnik sowie dem Vertrieb von Mobilfunkprodukten. Im Anschluss daran durchlief er diverse Stationen  bei der T-Mobil- angefangen vom Handelsvertrieb bis hin zu Aufbau, Betrieb und der Leitung eines Premium-Service Call Centers in Mannheim.

    Nach seiner Tätigkeit als CRM Consultant bei der EDS Informationstechnologie und Service gründete er 2001 die opti-serv Unternehmensberatung für Servicemanagement.

    Bei kontinuierlichem Wachstum –entgegen den Markttrends – baute er die opti-serv zu einer der führenden Unternehmensberatungen für erfolgreiches Kundenmanagement im deutschen Markt auf.

    Bereits bei Unternehmensgründung war die Praxiskompetenz ein maßgeblicher Leitsatz von Klaus Graf: jeder opti-serv Consultant war zuvor mehrere Jahre im Call und Service Center, größtenteils mit umfangreicher Führungsaufgabe, tätig. Seit Un­ter­neh­mens­grün­dung im Jahr 2001 wurden über 200 Pro­jekte aus un­ter­schied­lichsten Bran­chen er­folg­reich ab­ge­schlossen. Mitt­ler­weile unterstützt die opti-serv ihre Auftraggeber in unterschiedlichen Themenstellungen in 17 Ländern.

    Darüber hinaus ist die opti-serv, als eines der ersten Unternehmen im Raum Karlsruhe überhaupt, anerkannter Ausbildungsbetrieb für den Beruf der/des Kauffrau/ Kaufmann für Dialogmarketing. Die opti-serv ist in diesem Bereich nicht nur Pioneer, Klaus Graf engagiert sich auch als Arbeitgebervertreter im Fachausschuss der IHK Baden-Württemberg und in der Prüfungskommission der IHK Karlsruhe.

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  • Die Wertigkeit der Qualität steigt immens an. So wird in den qualitativ hochwertigen Contact Centern-Qualität aus unterschiedlichen Blickwinkeln (Bspw. externe Dienstleister, Qualitätssicherung, Mitarbeiter und Kundensicht) nahezu in Realtime gemessen und auf Wall- und Dashboard auch kurzfristig transparent zur Verfügung gestellt, ähnlich wie Erreichbarkeit und Servicelevel aus der ACD. Mit den notwendigen Maßnahmen, welche aus den Kennzahlen abgeleitet werden, wird Qualität nachhaltig innerhalb von Stunden gesteigert.
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  • Die Auftraggeber im Contact Center erwarten Beratungslösungen, welche nicht aus der Theorie heraus entwickelt wurden, sondern situationsbedingt schnell realisierbar sind. Leider wird oftmals in der Konzeption zu wenig investiert, was in der Umsetzung dann nur zu suboptimalen Ergebnissen führt.
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  • Die opti-serv ist eine der führenden Unternehmensberatungen für erfolgreiches Kundenmanagement im deutschen Markt.
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  • Für jedes Unternehmen stellt die richtige Ableitung erhobener Kennzahlen von Qualität und Produktivität eine Herausforderung dar. Dabei ist es wichtig folgende Bereich zu beachten
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  • Laut Deutschem Kundenbarometer sind Erreichbarkeit, Fachkompetenz, Entscheidungskompetenz, Verbindlichkeit sowie Freundlichkeit und Zuverlässigkeit die Topthemen in den deutschen Contact Centern die zu Kundenbegeisterung und Kundenzufriedenheit führen. Für die inhaltliche Qualität im Contact Center sind die Kennzahlen aus Kundenbewertungen und die Ergebnisse aus Wissenstests der Mitarbeiter maßgeblich für die Fachkompetenz. Die operative Steuerung hingegen wirkt sich durch minutiöse Transparenz und Steuerung sofort auf die Erreichbarkeit aus.
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  • Im Vorfeld der be.connected., der neuen Messe für Kundenmanagement vom 23. bis 24. September 2010 im Forum der Messe Frankfurt erläutert uns Klaus Graf, Gründer & Geschäftsführer der opti-serv Unternehmensberatung für Servicemanagement und Mitglied des Premium Council der be.connected., die Chancen und Synergien der vernetzten Kommunikation zwischen Kundenservice und Vertrieb.
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  •  von 
    7.9.2011
    Das Erfolgreiche Callcenter findet bereits zum fünften Mal  am 08.11.2011 im Congresspark Hanau statt. Bereits im Plenum werden durch Großgruppenmoderation interessante neue Kontakte geknüpft. 12 Schwerpunktsessions bieten neue Impulse, die in den Pausen mit Referenten, Lösungsanbietern und Teilnehmern weiter diskutiert werden können. Im Businessmarktplatz, an dem jeder Teilnehmer ein Profil veröffentlichen kann, werden schnell Bekanntschaften mit Leuten geschlossen, die über einen interessanten Erfahrungshintergrund verfügen. Wer sich vertiefend auf ein Thema einlassen möchte, nutzt die Gelegenheit zu vorterminierten 4-Augengesprächen mit Lösungsanbietern und schaut sich die neuesten Entwicklungen an den Meetingpoints an. Weitere Informationen mit der detaillierten Agenda und Anmeldemöglichkeit findet sich unter http://www.erfolgreiches-Callcenter.de (http://www.erfolgreiches-callcenter.de/)
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  •  von 
    7.2.2012
    Wohin bewegt sich die Contact Centerbranche 2012? Was sind die dringenden Probleme, die die Führungskräfte des Marktes bewegt? In diesem Themenspecial finden Sie die Ergebnisse der Studie sowie viele weitere Informationen rund um das Thema!
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current time: 2014-08-25 19:15:08 live
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