Registrieren

Gemeinsam Lösungen finden
mit Kompetenz werben

Objektbezogen nach Kategorien:
Nach Themen / Centern:
Nach Branchen:
Nach Regionen:
Nach Kategorien:
Anzeige
CI
93%
 

Klaus Graf

  • Profil (CI):
  • 99%
  • | Netzwerk (CI):
  • 96%
  • | Markt (CI):
  • 91%
  • | Aktualität (CI):
  • 98%
  • | Status (CI):
  • 90%
Geschäftsführer
Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 2-6
76646 Bruchsal

k. A.
k. A.
Beschreibung
 

Klaus Graf verfügt über langjährige Praxisexpertise in unterschiedlichsten Tätigkeitsbereichen der Telekommunikationsbranche. Er trat 1985 in die Deutsche Telekom ein und übernahm dort diverse Tätigkeiten in der Netz- und Endgerätetechnik sowie dem Vertrieb von Mobilfunkprodukten. Im Anschluss daran durchlief er diverse Stationen  bei der T-Mobil- angefangen vom Handelsvertrieb bis hin zu Aufbau, Betrieb und der Leitung eines Premium-Service Call Centers in Mannheim.

Nach seiner Tätigkeit als CRM Consultant bei der EDS Informationstechnologie und Service gründete er 2001 die opti-serv Unternehmensberatung für Servicemanagement.

Bei kontinuierlichem Wachstum –entgegen den Markttrends – baute er die opti-serv zu einer der führenden Unternehmensberatungen für erfolgreiches Kundenmanagement im deutschen Markt auf.

Bereits bei Unternehmensgründung war die Praxiskompetenz ein maßgeblicher Leitsatz von Klaus Graf: jeder opti-serv Consultant war zuvor mehrere Jahre im Call und Service Center, größtenteils mit umfangreicher Führungsaufgabe, tätig. Seit Un­ter­neh­mens­grün­dung im Jahr 2001 wurden über 200 Pro­jekte aus un­ter­schied­lichsten Bran­chen er­folg­reich ab­ge­schlossen. Mitt­ler­weile unterstützt die opti-serv ihre Auftraggeber in unterschiedlichen Themenstellungen in 17 Ländern.

Darüber hinaus ist die opti-serv, als eines der ersten Unternehmen im Raum Karlsruhe überhaupt, anerkannter Ausbildungsbetrieb für den Beruf der/des Kauffrau/ Kaufmann für Dialogmarketing. Die opti-serv ist in diesem Bereich nicht nur Pioneer, Klaus Graf engagiert sich auch als Arbeitgebervertreter im Fachausschuss der IHK Baden-Württemberg und in der Prüfungskommission der IHK Karlsruhe.

aktualisiert am 21.07.2014, 23:40:03  
verfasste Dokumente (8)
Seite: 1 | 2 | >
Alle verfasste Dokumente
Zugehörige Organisation
Virtual Roundtables
  • Klaus Graf ist verknüpft mit Contact-Center-Network: Themenspecial zur Investitionsstudie 2012

    Wohin bewegt sich die Contact Centerbranche 2012? Was sind die dringenden Probleme, die die Führungskräfte des Marktes bewegt? In diesem Themenspecial finden Sie die Ergebnisse der Studie sowie viele weitere Informationen rund um das Thema!

  • Klaus Graf ist verknüpft mit Erfolgreiches Callcenter 2011

    Das Erfolgreiche Callcenter findet bereits zum fünften Mal  am 08.11.2011 im Congresspark Hanau statt. Bereits im Plenum werden durch Großgruppenmoderation interessante neue Kontakte geknüpft. 12 Schwerpunktsessions bieten neue Impulse, die in den Pausen mit Referenten, Lösungsanbietern und Teilnehmern weiter diskutiert werden können. Im Businessmarktplatz,...

current time: 2014-07-24 16:36:11 live
generated in 1.129 sec