Das Social Contact Center wird Realität

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  • (pressebox) München, 13.02.2012 - München, 3. Februar 2012. Kunden wünschen sich zunehmend Hilfestellung und Service von Unternehmen, wenn sie in sozialen Netzen kommunizieren. Wie Unternehmen mit Hilfe technischer Lösungen leicht und systematisch zum Social Contact Center werden können, zeigt Telenet in Halle 2, Stand A14 vom 28. Februar bis 1. März auf der Contact Center World in Berlin. In Vorträgen, Live-Demonstrationen und Gesprächen können Besucher das Leistungspektrum der Social Media-Lösung Telenet SocialCom® kennenlernen, sich aber auch über gesetzeskonforme Lösungen zur Warteschleife und Sprachdialoglösungen beraten lassen.

    Mit Telenet SocialCom können soziale Netzwerke als zusätzliche Kanäle mitverfolgt und in die bestehenden Kommunikationsprozesse von Contact Centern eingebunden werden. Die Anwendung erfasst und klassifiziert automatisiert alle in Facebook, Twitter & Co direkt oder indirekt an Unternehmen adressierten Meldungen, Nachrichten oder Kommentare und stellt diese dank Texterkennung automatisiert den zuständigen Abteilungen oder Personen – z.B. dem technischen Kundendienst, Marketing, Personal oder Rechnungswesen – zu. Telenet SocialCom sorgt auch für den Rückkanal: Der Mitarbeiter antwortet über das für ihn gewohnte System, die Nachricht erscheint an entsprechender Stelle im „Absender“-Netzwerk. Durch diesen zusätzlichen Responsekanal unterscheidet sich Telenet SocialCom grundlegend von herkömmlichen Social Media Monitoring Tools.

    „Mit Telenet SocialCom® ist es ein Leichtes, Social Media-Kanäle in die eigene Kundenkommunikation einzubinden – egal ob diese über Ticketing- oder CRM- oder andere Systeme organisiert wird. Neue Features wie Direktübersetzung, ein Redaktionssystem für multimodale Inhalte oder die Anbindung auch der neuesten Netzwerke zeigen unsere Innovationskraft“, so Anja Bonelli, Business Development Executive bei der Telenet GmbH Kommunikationssysteme.

    Ergänzend zu den neuen Kanälen werden auch neue Lösungen zu den Themen Sprachportale und Sprachdialoglösungen sowie Warteschleife - Ihre gesetzeskonforme Lösung von Telenet - am Stand aufgezeigt.

    Live-Präsentation von Telenet SocialCom® im „Teletalk Demoforum“

    1. Messetag, 28. Februar, 15:00 – 16:00 Uhr

    2. Messetag, 29. Februar, 10.45 – 11:45 Uhr

    3. Messetag, 1. März, 12.25 – 13:25 Uhr

    Live-Präsentation von Telenet SocialCom® im „Teletalk Demoforum“

    1. Messetag, 28. Februar, 14:15 – 14:55 Uhr

    2. Messetag, 29. Februar, 11.50 – 12:30 Uhr

    3. Messetag, 1. März, 11.50 – 12:30 Uhr

    Pressetermine und Interviewpartner

    Anja Bonelli, Business Development Executive, Dr. Florian Hilger, Leiter Innovation, und Michael Koppmann, Account Manager, stehen Ihnen für vertiefende Gespräche zu unseren Lösungen zur Verfügung. Terminvereinbarungen sind mit Anja Bonelli unter 089-36073-156 oder unter a.bonelli@telenet.de vorab möglich.

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  •   OrganisationbrightONE CS GmbH
    Social CRM-Lösungen, Web Self Services mit Wissensmanagement, Voice Self Services und Voice Portals, Qualitätssicherung von Enterprise- und Carrier- Netzen mit Test- und Monitoringlösungen
    Die brightONE CS GmbH ist der Experte für Kundeninteraktionslösungen. Das Portfolio umfasst Social CRM, Web Self Services mit Wissensmanagement, Voice Self Services und Voice Portals sowie Qualitätssicherung von Enterprise- und Carrier- Netzen mit Test- und Monitoringlösungen. 30 Jahre Erfahrung und Kompetenz in der Durchführung komplexer Projekte haben das Unternehmen fest im Markt etabliert. brightONE pflegt Partnerschaften sowie strategische Allianzen mit bedeutenden Technologieführern aus der Voice- und Telekommunikationsbranche. Mehr Informationen unter www.brightone.de
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current time: 2014-12-10 07:21:51 live
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