SAS Institute GmbH

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Business Analytics Software, Business Intelligence Software and Services
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    SAS ist mit 2,725 Milliarden US-Dollar Umsatz Marktführer bei Business-Analytics-Software und weltweit größter unabhängiger Anbieter im Business-Intelligence-Markt. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an insgesamt mehr als 55.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.
    Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 90 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS.
    Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina (USA). SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München.

     

    Anzahl der Länder mit SAS Kunden
    SAS hat Kunden in 129 verschiedenen Ländern

    Weltweite Customer Sites
    Mehr als 55.000

    SAS Kunden repräsentieren
    90 der Top-100-Unternehmen der FORTUNE-500-Liste
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  • In einem dynamischen Markt wie dem für Business Intelligence-Lösungen ist immer Platz für kleine, wendige und innovative Anbieter. Das ist gut so – das treibt Innovationen bei den großen, etablierten Anbietern voran. Die großen Komplettanbieter im Bereich Software haben nun alle auch einen Ableger im Bereich Business Intelligence. Das ist dann ausreichend, wenn die meisten Prozesse mit der Software dieser ERP-, Datenbank- oder Infrastruktursoftwareanbieter abgewickelt werden. Sobald aber immer neue Datenquellen dazu kommen und noch dazu der Grad der Analyse immer mehr verfeinert wird, kommt die Stunde der Spezialisten. Und wenn Sie nach einem innovativen Spezialisten für Business Intelligence suchen, der noch dazu ein großer, etablierter und verlässlicher Partner ist, fällt mir nur einer ein: SAS. Unsere Unterscheidung ist ganz klar die Kompetenz im Bereich Analytics. Wo andere die Vergangenheit noch schneller reporten können, gibt unsere Software die Weichenstellungen für zukünftig noch mehr Geschäft vor. Kombiniert mit handhabbaren Tools für die Verbesserung von Datenqualität und Stammdaten bietet SAS eine umfassende Basis für konkrete Fachlösungen.
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  • Hier will ich gerne mit einem Zitat unseres Kunden Galeria Kaufhof beginnen: „Gerade in Zeiten von Big Data ist schnell abrufbare analytische Tiefe extrem wichtig. Mit SAS haben wir für diese anspruchsvollen Herausforderungen einen guten Partner gefunden.” (Die vollständige Referenz finden Sie hier: http://www.sas.com/offices/europe/germany/success/galeria_kaufhof.html (http://www.sas.com/offices/europe/germany/success/galeria_kaufhof.html)) Ausgehend von den zahlreichen Auswertungen, die mittels Business Intelligence zur Verfügung stehen, ist es immer häufiger die Anforderungen, den zugrundeliegenden Prozess substantiell und automatisiert zu verbessern. Im Fall Galeria Kaufhof ging es um möglichst zielgenaue Anschreiben, um die Kunden nicht zu verärgern, sondern im Gegenteil mit maßgeschneiderten Angeboten zu überzeugen. Entscheidend in diesem Projekt war die klare Zielorientierung und ein passgenauer Einsatz von Automatisierung – damit die Anwender im Unternehmen sich auf die eigentliche Wertschöpfung konzentrieren konnten.   Ein häufiges Thema ist die Zusammenarbeit zwischen IT und Fachbereich. Die einen wollen vor allem die IT Governance-Richtlinien einhalten, die anderen brauchen schnelle Lösungen für konkrete Probleme. Mit dem Konzept des „Self-Service-Business Intelligence“ hat SAS hier alle nötigen Tools an Bord, um beide Seiten optimal bedienen zu können – auf allen Ebenen: von der Datenintegration über Datenqualität bis hin zum Reporting.   Viele weitere Beispiele gelungener Projekte finden Sie hier: http://www.sas.com/offices/europe/germany/success/index.html (http://www.sas.com/offices/europe/germany/success/index.html)
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  • Business Intelligence und erst recht „Big Data“ klingt nach viel Technik: das schreckt ab und wird immer noch als IT-Thema qualifiziert. Es muss den Anbietern noch mehr gelingen, den konkreten Nutzen ihrer Lösungen für die Herausforderungen der Unternehmen aufzuzeigen. Im BITKOM engagieren wir uns, und auch ich persönlich, im Zusammenhang mit „Big Data“. Dort konnte ein umfassender Leitfaden für das Thema erarbeitet werden, der vor allem Beispiele und Anwendungsszenarien versammelt sowie einen Konsens im Bereich Definition und Begriffsbildung versucht. Das kann der Sache nur helfen – sonst operiert jeder Anbieter mit seiner spezifischen Sicht auf das immer gleiche Thema und verwirrt mehr, als damit erklärt werden kann. Wie können wir näher an die Anwender heranrücken? Vielleicht mit Business Intelligence-Arbeitsgruppen in den Branchenverbänden von Automobilindustrie über Pharma bis hin zum Verband der Einzelhändler? Das würden wir gerne unterstützen.
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  •   PersonThomas Keil
    Dr Thomas Keil ist Program Marketing Manager Business Analytics bei der SAS Institute GmbH.
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  •   PersonGabriele Smith
    Gabriele Smith, hat die letzten 7,5 Jahre bei SAS – dem Mutterkonzerrn von DataFlux – gearbeitet. Zuletzt war sie als Salesmanagerin für die Industriebereiche Manufacturing, Transportation und Life Sciences zuständig.
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  •   PersonWolfgang Schwab
    Dipl. Mathematiker Wolfgang Schwab, Marketing Executive für Business Intelligence Strategien, ist seit 16 Jahren bei SAS Institute in Heidelberg tätig. Neben Schulungen und Vorlesungen zum Thema Data Warehouse und MIS hat er Anfang der 90er Jahre Consultingprojekte geleitet. Er ist Mitherausgeber und Autor zahlreicher Bücher und Veröffentlichungen zu Themen wie Business Intelligence, Customer Relationship Management, Data Warehouse und Data Mining sowie Balanced Scorecard.
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  • Effektive Banksteuerung Die Gesamtbanksteuerung muss verschiedenste Themen über den Konzern hinweg vereinheitlichen und integrieren. Vernetzte Methoden über alle Themenbereiche entlang eines strategischen Rahmenkonzepts können die Effzienz in der Banksteuerung weiter erhöhen. Das von BearingPoint mit SAS entwickelte Banking KPI Framework bietet dafür ein modernes Steuerungscockpit (Abb.1). KPI Framework für Retail Banking BearingPoint verfügt über langjährige Projekterfahrung im Retail Banking und pflegt einen Retail Banking-spezifschen KPI-Katalog, der mehr als 1.000 KPIs und alle steuerungsrelevanten Dimensionen wie Finanzen und Risiko, Prozesseffzienz, Potenziale umfasst. [...] (Lesen Sie das 4-seitige Solution Brief im beigefügten PDF)
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  •  von SAS Institute GmbH | 
    12.2.2013
    Flughafen Berlin-Brandenburg, Elbphilharmonie, Energiewende, Sozialreformen: Bei der Realisierung von Großprojekten steht der Staat zunehmend unter Druck: Ohne gelebte Transparenz und Bürgerbeteiligung lassen sich Infrastrukturprojekte und politische Veränderungsmaßnahmen immer schwieriger planen und im gesteckten Zeit- und Budgetrahmen verwirklichen.
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  •  von SAS Institute GmbH | 
    5.7.2013
    For insurance firms that operate on the traditional selling model, customer loyalty is rapidly decreasing as competition from banks, direct channel and aggregator websites make it easier for the customer to find the cheapest price. How can a firm create a differentiating customer experience that enables it to compete on some basis other than price? This white paper describes six key steps and the enabling technologies for insurers that want to cultivate deeper, more loyal and more valuable relationships with customers.
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  • Doch wie wird eine solche integrierte Kampagnenplanung möglich? Mithilfe eines ausgefeilten Marketing Optimization-Systems: „Wir haben nach einer Lösung gesucht, mit dem wir die Planung aller Kampagnen zusammenführen können. Ein System, das aus einer Vielzahl einzelner optimierter Kampagnen ein Gesamtwerk schafft, mit dem wir den Return on Investment im Marketing spürbar steigern“, fasst Heiko Güthenke die Anforderungen zusammen. Die Lösung: Die Marketiers der Commerzbank können sich heute darauf verlassen, dass jeder investierte Euro dort eingesetzt wird, wo er den größten Ertrag bringt – dank SAS: Die Lösung SAS Marketing Optimization verzahnt jetzt sämtliche Kampagnen im Privat- und Geschäftskundenbereich so miteinander, dass  sie maximal zum Erreichen der Ziele beitragen. „Mit SAS sind wir einen großen Schritt weiter bei der integrierten Planung und Durchführung von Kampagnen“, freut sich Heiko Güthenke. Er sieht im SAS System ein echten Mehrwert: „Ich bin mir sicher, dass diese  Lösung uns einen klaren Wettbewerbsvorteil verschafft.“ [...] (Lesen Sie die vollständige Case Study im beigefügten PDF)
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  • Der weltweit tätige Logistikdienstleister verbessert mit der DataFlux Plattform die Datenqualität seines Vertriebssystems und implementiert ein proaktives Datenqualitäts-Management.
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  • Die Dresdner Bank setzt bei der Bestimmung von Kreditrisikoparametern auf SAS Data Integration Studio und SAS Personal Analytics, um die Basel-II-Anforderungen zu erfüllen und bankinterne Methoden zur Messung von Kreditrisiken kontinuierlich weiter zu entwickeln.
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  • Big Data - der Trend aus den USA. Die Menge an digitalen Businessdaten steigt fast alle zwei Jahre um das doppelte an. Dies bedeutet neue Anwendungen und Herausforderungen für Datenanalysen und Datenmanagement. Die Lösung liegt hier bei den Analytischen Datenbanken und den fortschrittlichsten Technologien.
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  •  von 
    4.2.2011
    In diesem zweiteiligen Online-Roundtable diskutieren führende Experten aus Unternehmen (Markom-/ PR–Leiter), Agenturen, Beratungen und aus praxisnaher Forschung und Analyse sowie aus Social Medien über die strategische Bedeutung und die Erfolgsfaktoren von Social Media für die Marktkommunikation B2B.
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  •   InitiativeControlling 2020
    Die Initiative "Controlling 2020" möchte als kooperative Initiative an der Weiterentwicklung des Controlling als Funktion, Organisationsstruktur und Branche wirken, sowie einen kritischen aber auch konstruktiven Blick nach vorne werfen.
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current time: 2014-09-16 10:27:31 live
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