GfK SirValUse Consulting GmbH

GfK SirValUse Consulting GmbH, User Experience, Usability, User Research, Monitoring, Customer Experience
 

GfK SirValUse Consulting GmbH

GfK SirValUse Consulting GmbH, User Experience, Usability, User Research, Monitoring, Customer Experience
GfK SirValUse Consulting GmbH
Ansprechpartner: Tim Bosenick
Adresse:

Burchardstraße 19
20095 Hamburg

Zur Webseite

http://www.sirvaluse.de
Vorschaubild einer externen URL
USABILITYtrend
Vorschaubild einer externen URL
USYS Nutzenforschung
Vorschaubild einer externen URL
Filter
Filter
ALLE THEMEN
ALLE BRANCHEN
ALLE REGIONEN
AKTUALITÄT
QUALITÄT
  •   
    GfK SirValUse – user experience research
    Setting Standards in User Experience Research and Consultancy.

    GfK SirValUse ist Europas größte User Experience-Beratung.

    Die Branchen- und Methodenexperten setzen seit über 10 Jahren Standards in der Erforschung, dem kontinuierlichen Monitoring und der Optimierung von User Experience und Usability. SirValUse nimmt die Perspektive Ihrer Kunden ein und unterzieht Ihre Produkte und interaktiven Anwendungen einem methodisch fundierten Härtetest. Sie erhalten konkrete Empfehlungen für die Optimierung Ihrer technischen Geräte und digitalen Anwendungen – in allen Phasen der Produktentwicklung.

    Kunden
    • Hersteller von technischen Geräten und Software
    • Website-Betreiber und E-Business-Anbieter aller Branchen
    • Design- und Interaktiv-Agenturen
    • Institute und Beratungsunternehmen
    Portfolio
    • Research and Testing
    • User Experience Controlling
    • User Experience Consulting
    Offices in:

    HAMBURG
    Burchardstraße 19
    20095 Hamburg
    Deutschland
    Tel. : +49 (0)40 696 66 91 - 00
    Fax : +49 (0)40 696 66 91 - 20

    hamburg@sirvaluse.com

    MÜNCHEN
    Schellingstraße 35
    80799 München
    Germany
    Tel. +49 89 27 37 013. 0
    Fax +49 89 27 37 013. 20
    muenchen@sirvaluse.com

    BERLIN
    c/o USEEDS° GmbH
    Chausseestraße 123
    10115 Berlin
    Tel +49 (0)30 340 6005 0
    Fax +49 (0)30 340 6005 49

    PEKING
    User Experience, LLC
    Suite 1802, Tower 16
    JianwaiSOHO
    39 East Third Ring Zhong Lu
    Chaoyang District
    Beijing 100022
    China
    peking@sirvaluse.com

    LONDON
    c/o Serco
    22 Hand Court
    London WC1V 6JF
    United Kingdom
    Tel. +44 20 74 21 64. 83
    Fax +49 511 21 38 66. 22
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
 
Dialog anlegen / suchen
Hinzufügen
Suchen
Bisher gibt es in dieser Liste noch keine Einträge
  •   PersonTim Bosenick
    - Während des Studiums: Freiberuflicher Statistiker / Programmierer, EDV-Trainer (Microsoft Office) - Abschluss: Dipl. Soziologe (Statistik/Methodologie, Organisati-onssoziologie, Philosophie, Sozialpsychologie) - Gründung von SirValUse direkt nach dem Studium - Wiss. Mitarbeiter an der Universität Hamburg: Statistik- und Grundkurstutorien im Bereich Soziologie
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Wolfgang Waxenberger ist seit Mitte 2004 bei SirValUse. Er hat seitdem an diversen nationalen und internationalen Usability-Tests mitgearbeitet. Seine Hauptinteressen sind innovative mobile und Web-Interfaces. Er ist bei SirvalUse der Experte für die Automotive-, Medien- und Medical-Branche. Herr Waxenberger ist Magister der Politischen Wissenschaften, Soziologie und Medienwissenschaften. Vor seinem Eintritt bei SirValUse arbeitete er in der IT- und Marktforschungsadministration, was seinen Einblick in technische und menschliche Aspekte der Mensch-Maschine-Interaktion vertiefte.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   PersonTorsten Müller
    Torsten Müller, Wirtschaftsmathematiker, ist Geschäftsführer der SirValUse GmbH. Er hat den Statistik- und Onlinebefragungs-Bereich bei SirValUse aufgebaut und hier eine Großzahl von Projekten seit der Unternehmensgründung begleitet. Seine Spezialgebiete sind die Entwicklung anspruchsvoller Online-Befragungsmethoden (z.B. Conjoint-Analysen), die Durchführung multivariater Analyseverfahren und umfangreiche Feldtests. Darüber hinaus beschäftigt sich Herr Müller mit Prozessoptimierung durch die Programmierung kleinerer Softwaretools.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Neue Studie untersucht das Kaufverhalten von Online-Shoppern: Im letzten Jahr erzielte der Versandhandel laut Bundesverband Versandhandel (bvh) mit einem Umsatz von 28,6 Milliarden Euro einen Anteil von 7,2 Prozent am Einzelhandel. Davon entfielen 46,9 Prozent auf den Online-Versandhandel über das Internet. Obwohl der Versandhandelsumsatz in den letzten drei Jahren stetig um jeweils knapp eine Milliarde Euro gestiegen ist, verschenken vor allem die E-Commerce-Anbieter im Internet ungenutztes Potenzial.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Kauf- und Entscheidungsprozesse haben sich mit der Etablierung des Internets für viele Branchen gewaltig verändert: Preisvergleiche, Meinungsportale sowie gänzlich neue Anbieter im Markt sind nur einige Beispiele, die dazu beitragen. Die Nutzer haben Dank der Verbreitung und Akzeptanz des Mediums gänzlich andere Möglichkeiten, sich zu informieren. Aber wie sieht der Rechercheprozess konkret aus?
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Social Media boomt, ist in aller Munde und längst zum Massenphänomen geworden. Millionen deutsche Nutzer bloggen, tauschen sich in Foren aus und tummeln sich auf Facebook, Twitter und Co. Auch Werbetreibende haben das Potenzial der sozialen Netzwerke erkannt und nutzen es – eine Nutella-Fanpage auf Facebook, BMWs eigener TV-Kanal auf YouTube und ein Blog des Fertiggerichteherstellers FRoSTA – vieles ist möglich. Verbreitung und Nutzungsintensität der Dienste erscheinen vor allem für den Einsatz im Marketing sehr attraktiv.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   Produkt- / Service-InfoAutomotive - Benchmarking und KPI Analyse
    SirValUse schafft ein neues Instrument zur vergleichenden Bewertung von Automobil-Websites. Durch ein repräsentatives User-Tracking mit GfK-Panelisten können erstmals branchenrelevante KPIs aller Hersteller miteinander verglichen werden.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Mit einem Usability-Test wurden das Design und die Navigation einer Online-Banking-Website frühzeitig auf Schwachstellen untersucht, um valide Daten für weitere Entscheidungen zu erhalten. SirValUse konzipierte eine online Test-Befragungs-Studie, um die GAD beim Relaunch der Online-Banking-Website ihres Kunden "Volks- und Raiffeisenbanken" zu unterstützen.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Die Seminare richten sich an Interessierte, die in ihrer beruflichen Praxis mit den Themen User Experience, Usability und Interaction Design in Berührung kommen - wie beispielsweise Produktmanager, Software-Entwickler, Gestalter, Interface Manager, technische Leiter / Einkäufer. Ziel ist es, diesen Interessierten ein theoretisches Grundlagenwissen, z.B. zur Entwicklung eines OnlineShops, zu vermitteln.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •  von Customer 2020 | 
    30.5.2012
      SpecialCustomer Experience
    Customer Experience bezeichnet die Erfahrungen und Wahrnehmungen , die Kunden mit einem Unternehmen über die Dauer der gesamten Geschäftsbeziehungen machen.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •  von  | Initiativen 2020 | 
    23.1.2013
      InitiativeUsability 2020
    Initiative für Wissensaustausch und Kommunikation zur Zukunft der Usability
    Ziel der "Initiative Usability 2020" ist es, den Wissensaustausch und die Kommunikation in der Branche zu fördern. In der Initiative „Usability 2020“ wird mit führenden Experten beleuchtet und diskutiert wie sich die Nutzerfreundlichkeit entwickeln muss um dem Nutzer Produkte und Dienstleistungen anbieten zu können die überzeugen.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •  von 
    24.8.2010
    Mit einem klaren Fokus auf Werbung, Kreativität, Markenführung, Relevanz und Effizienz ist die dmexco als kunden- und markenorientierter Branchentreff No. 1 die zentrale, internationale Plattform für alle Player der Marketing- und Media-Szene. Von Vermarktern über Publisher und Werbekunden bis hin zu sämtlichen Agenturgattungen – auf der dmexco profitieren Fachbesucher, Aussteller und Gäste aus aller Welt vom gebündelten Branchen-Know-how sowie von aktuellen Trends und Innovationen. Die dmexco ist damit medien- und länderübergreifend der zentrale Hub für die digitale Wirtschaft und wird so zum „Platz der Antworten“
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
current time: 2014-11-25 02:36:12 live
generated in 2.530 sec