Universität Koblenz-Landau

Universität Koblenz-Landau
 

Universität Koblenz-Landau

Ansprechpartner:
keine Angaben
Adresse:

Isaac-Fulda-Allee 3
55124 Mainz

Zur Webseite

http://www.uni-koblenz-landau.de/koblenz/fb4
Vorschaubild einer externen URL
Filter
Filter
ALLE THEMEN
ALLE BRANCHEN
ALLE REGIONEN
AKTUALITÄT
QUALITÄT
 
Dialog anlegen / suchen
Hinzufügen
Suchen
Bisher gibt es in dieser Liste noch keine Einträge
  •   PersonKlaus G. Troitzsch
    Klaus G. Troitzsch begann 1965 sein Soziologiestudium an der Universität Köln. Nach drei Jahren Wehrdienst setzte er seine Studien an der Universität Hamburg fort und erwarb seinen Abschluß als Politikwissenschaftler. Von 1972 bis 1974 arbeitete er als Assistent der FDP-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft und war von 1974 bis 1978 Abgeordneter in der Bürgerschaft, in der er auch als Fraktionsgeschäftsführer der FDP tätig war. Im Jahre 1979 kehrte er, nach seiner Promotion in Politikwissenschaft an der Universität Hamburg, zur Wissenschaft zurück, erst als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Modellversuch zur Gründung eines Studiengangs „Angewandte Informatik“ und seit 1980 als Akademischer Rat und Oberrat am Institut für Politikwissenschaft der Universität Koblenz-Landau, ab 1986, nach seiner Habilitation in Koblenz, als Professor mit der Verantwortung für den Aufbau des Anwendungsfachs Sozialwissenschaftliche Informatik (computergestützte Forschungsmethoden, Politik- und Verwaltungsinformatik). Er engagierte sich in der Universität als Dekan (1987 ‑ 1992) und Prodekan (1992 ‑ 2000) des Fachbereichs Informatik und ist seit 2001 Leiter des Instituts für Wirtschafts- und Verwaltungsinformatik.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
Bisher gibt es in dieser Liste noch keine Einträge
Bisher gibt es in dieser Liste noch keine Einträge
Bisher gibt es in dieser Liste noch keine Einträge
Tags
current time: 2014-12-15 17:18:52 live
generated in 1.673 sec