Nun, die Records Management Branche ist mitverantwortlich für das Dilemma. Viele Jahre hat man mit der Erfüllung von Compliance-Vorgaben und Standardisierung argumentiert. Zudem sind wohl viele Lösungen am Markt in die Jahre gekommen und werden Mühe haben mit „wirtschaftlich-orientierten“ Anforderungen. Nicht nur in der Technologie sondern auch in der Kommunikation und im Vertrieb. Daher bin ich – ganz platt – der Meinung, es braucht neue innovative Lösungen, die das Thema „frisch erdenken“. Bei Qumram als Lösung für die Online-Kanäle lautet die zentrale Fragestelle: Wie steigere ich die Online-Effektivität und Fähigkeit zur Innovation? Qumram positioniert sich daher als „Die Big Data Plattform“ für verbindliches Aufzeichnen, einfaches Auffinden und Analysieren des gesamten digitalen Kundenerlebnisses über alle Online-Kanäle zur Transformation des digitalen Geschäftes.

Damit sprechen wir die Fachbereiche an, indem wir neue Potentiale ermöglichen und dabei das Thema Governance als Pflicht und im Dienste der Fähigkeit zur Innovation verstehen.

Tags