David Haderk ist in Freiberg geboren, hat dort seine Schullaufbahn absolviert und hat sich dort zum Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik ausbilden lassen. Nach mehrjähriger Berufserfahrung in der Montage und Fertigung organisierte und managte er im In- und Ausland den Aufbau von Kernschießmaschinen, von der Planung über den Aufbau bis zur weiteren Produktionsbegleitung.

Als Leiter war David Haderk  verantwortlich für den reibungslosen Komplettaufbau, die Inbetriebnahme sowie die Hochlaufoptimierung der Kernschießmaschine sowie der Führung von jeweils bis zu 60 Mitarbeitern. Trotz dieser spannenden und herausfordernden Tätigkeit hat es ihn zurück zu seiner Heimat, Freiberg, gezogen. Seit zwei Jahren lebt David Haderk wieder in Freiberg und hat diese Entscheidung bisher keinen einzigen Tag bereut.

Weiterführende URLS