25.10.2013

Im folgenden Beitrag wir der Business Performance Index (BPI)  vorgestellt. Unternehmen der Branchen Handel, Dienstleistung und Fertigung gibt der BPI  einen Überblick über die Leistungsfähigkeit mittelständischer Firmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Und: Führungskräfte können den BPI als Benchmark-Werkzeug für die individuelle Standortbestimmung ihres Unternehmens einsetzen. Zudem hilft der BPI Unternehmen, die Anforderungen an IT-Lösungen schneller und genauer zu definieren.


Die BPI-Studie ist die erste Untersuchung in der D/A/CH-Region, die einen direkten Zusammenhang zwischen Prozessqualität und Unternehmenserfolg belegt. Das in der BPI-Initiative federführende Analystenhaus techconsult befragt pro Jahr Geschäftsführer und leitende Angestellte in über 1000 Unternehmen zu den vier Themen: Prozessrelevanz, IT-Unterstützung, innovative IT-Lösungen sowie Unternehmens-/Prozesserfolg. Außerdem werden aktuelle Trends wie Software as a Service, Mobility und Outsourcing sowie die größten Herausforderungen abgefragt, vor denen Mittelständler stehen.

Downloads

Seite: 1 von 4
  • Seite 1
  • Seite 2
  • Seite 3
  • Möchten Sie dieses Dokument als PDF-Datei speichern?

    Laden Sie jetzt das PDF-Dokument herunter, völlig kostenfrei!