E-Procurement

Filter
Filter
ALLE THEMEN
ALLE BRANCHEN
ALLE REGIONEN
AKTUALITÄT
QUALITÄT
 
Dialog anlegen / suchen
Hinzufügen
Suchen
  • Mit welchem Wort würden Sie die gegenwärtige Situation (wirtschaftlich/technologisch) der Intralogistik umfassen?
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten (5)
  •  von 
    26.6.2013
    Der Einkaufsmanager (https://www.facebook.com/einkaufsmanager?directed_target_id=0) hat über uns einen Artikel online veröffentlicht. Schaut es Euch an: http://www.einkaufsmanager.net/einkauf-und-beschaffung/kaufgesuche24-das-einkaeufer-und-lieferantenportal-7834.html (http://www.einkaufsmanager.net/einkauf-und-beschaffung/kaufgesuche24-das-einkaeufer-und-lieferantenportal-7834.html) Wir freuen uns sehr. Vielen Dank! -- Der Einkaufsmanager bietet Praxis-Werkzeuge und Knowhow für Einkäuferprofis und ist die Nr. 1 im B2B.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Günter Brettschneider ist Vice President Business Consulting bei der ReadSoft Deutschland AG. Seit 2008 hat er als Vice President die Verantwortung für das Business Consulting übernommen.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   PersonRolf J. Heiler
    Vorstandsvorsitzender der Heiler Software AG Rolf J. Heiler, Jahrgang 1959, verheiratet, drei Kinder, absolvierte 1982 ein Studium der Betriebswirtschafts-lehre mit den Schwerpunkten EDV und Ablauf-organisation. Schon mit 21 Jahren machte sich Heiler als Berater selbständig. Während des parallel zur Beratertätigkeit absolvierten Studiums an der Universität Stuttgart befasste er sich bereits mit objektorientierten Programmiersprachen und relationalen Datenbanksystemen. 1987 gründete Rolf Heiler die Heiler Software GmbH, die sich zunächst auf die Programmierung von Individuallösungen konzentrierte. Schon 1995 entwickelte Heiler Lösungen für die SAP AG. Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung baute er das Softwarehaus 1998 zu einem Internet-Unternehmen um. Mit "HighCommerce" entstand eine neuartige Software-Komplettlösung im Wachstumsbereich Business-to-Business und E-Commerce. Sein Unternehmen, das seit 1999 als Heiler Software AG firmiert, wurde im Jahre 2000 an die Börse, den damaligen "Neuen Markt" geführt. Inzwischen hat sich das Unternehmen auf E-Procurement und Produktinformations-Management spezialisiert. Rolf Heiler hat das Unternehmen in den letzten Jahren international ausgerichtet. In den USA werden heute bereits 30% des Unternehmensumsatzes getätigt.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   Organisationcosinex GmbH
    E-Vergabe, E-Government
    Die cosinex GmbH ist Technologiepartner für den öffentlichen Sektor und Lösungsanbieter im Bereich E-Government. Einer der Schwerpunkte liegt im Bereich der elektronischen Unterstützung des öffentlichen Auftragswesens (E-Vergabe, E-Beschaffung).
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Inhalt dieses Vortrags von Prof. Dr. Dangelmaier sind Procurement-Lösungen und Trends im Procurement. Folgende Gliederungspunkte werden dabei unterschieden: 1. Procurement aus Sicht des Einkäufers 2. Allgemeine, branchenunabhängige Anforderungen von Einkäufern 3. Spezifische
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •  von  | 
    11.6.2001
    "Der Aufwand für die Beschaffung von C-Artikel ist überproportional hoch." Diese Erkenntnis und die Möglichkeit den Aufwand für C-Teile-Beschaffungen durch E-Procurement-Lösungen zu reduzieren, ist nicht neu. Der Vortrag von Dr. Schriewer und Dr. Buchholz konzentriert sich daher vor allem
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • SGL Carbon verbindet Katalogeinkauf mit Ausschreibungen: Als eines der ersten Unternehmen profitiert der Carbon Hersteller von der reibungslosen Integration von Katalogbeschaffung und Sourcing. Die Entscheidung kam aus der Praxis. Der Einkauf am Standort Bonn machte sich
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Transparenz in der Beschaffung ist eine wichtige Voraussetzung für die kontinuierliche Optimierung der Einkaufs- und Lagerhaltungsprozesse. Sie trägt dazu bei, den Wertschöpfungsbeitrag des Einkaufs zum Unternehmensergebnis zu ermitteln. Heiler Software unterstützt große, multinationale Unternehmen im E-Procurement und Supplier Relationship Management (SRM). Unsere branchenunabhängige Kataloglösung sorgt für die automatisierte und kostensparende Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen sowie Lieferantenmanagement und Lieferantenanbindung. Transparenz sowie einfache, intuitive Bedienbarkeit und höchste Performance bei der Suche über interne Kataloge und externe Webshops sind das Credo der Heiler Kataloglösung als Single Point of Search im E-Procurement. Ihre Vorteile mit E-Procurement Lösungen von Heiler: Sie erhöhen Ihre Transparenz in der Beschaffung Sie senken Ihre Prozesskosten im Einkauf Sie erzielen niedrigere Einstandspreise Sie suchen an nur einer zentralen Stelle über interne Kataloge und externe Webshops Sie sorgen für die absolute Akzeptanz der Anwender durch einfache Bedienbarkeit
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Aufgrund eines umfassenden Service-Konzepts haben sich die OTTO FUCHS METALLWERKE im Rahmen einer neuen Beschaffungslösung für den Premium Business Catalog der Heiler Software AG entschieden. „E-Procurement kann ohne effizientes Content-Management nicht erfolgreich sein“, führt Harald Dewinklo, Leiter Einkauf bei den OTTO FUCHS METALLWERKEN in Meinerzhagen, aus. Die Heiler Software AG bietet das leistungsfähigste Katalogsystem und hat sich im Auswahlverfahren als überaus kompetenter Partner hinsichtlich unserer spezifischen Anforderungen erwiesen. Erfahren Sie im pdf-Download mehr über die Einführung des Heiler Business Catalogs in den OTTO FUCHS METALLWERKEN!
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Oberhemd mit Firmenlogo, Größe 48, hellblau: Mit einem Knopfdruck ist die Bestellung für das neue Unternehmens-Outfit abgeschickt. So einfach funktioniert die Einkleidung mit dem System eBEST, das bei allen vier Unternehmensbereichen der Deutschen Telekom, T-Com, T-Mobile, T-Online und T-Systems, eingeführt ist. eBEST steht für Electronic Buying and E-Commerce System Telekom und regelt konzernweit die Beschaffung neben den etablierten ERP-Systemen. Seit kurzem stützt sich eBEST auf das Katalog-System der Heiler Software AG – und macht damit neben der Bestellung auch den Umtauschprozess einfach, wenn das Hemd nicht passt. Bessere Unterstützung der einkaufenden Mitarbeiter war nur ein Grund für den Telekom Konzern, eBEST auf den Heiler Business Catalog umzustellen. eBEST war zu unterschiedlichen Zeitpunkten mit unterschiedlichen Basiskomponenten in den einzelnen Unternehmensbereichen eingeführt worden. Die Entscheidung für die elektronische Beschaffung im Self-Service durch die Mitarbeiter war bei der Telekom bereits gefallen: Untersuchungen hatten ergeben, dass ein solches System die internen Prozesskosten um mehr als 30 Prozent verringern würde. Nach einem umfangreichen Auswahlprozess ging die erste Version von eBEST in einem Pilotprojekt mit 150 Nutzern live – auf Basis von BuySite 5.0 von Commerce One. Anschließend wurde der Roll-out des Systems vorgenommen. So griffen Ende des Jahres 2.000 rund 10.000 Anwender bei der Telekom-Dachorganisation und der T-Com auf eBEST zu.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • 07. - 09.11.2012 in Berlin
    In Zeiten zunehmender Unsicherheiten über die weitere Weltkonjunktur-entwicklung sind Einkauf, Logistik und Supply Chain Management besonders stark gefordert. Wissen um Entwicklungstrends, intelligente Konzepte zur Optimierung der Beschaffungskosten und zur Absicherung der Lieferquellen sowie effiziente Supply-Chain-Strategien sind entscheidende Erfolgsfaktoren im aktuell heraus-fordernden Umfeld. Es gilt, weiterhin auf Erfolgskurs zu bleiben und souverän zu agieren! Nutzen Sie das 47. Symposium Einkauf und Logistik zum interaktiven Wissenstransfer! Freuen Sie sich auf die folgenden Highlights: Top-Keynotes aus Wirtschaft und Politik Interaktive Round Tables und Workshops Über 50 Best-Practice-Berichte namhafter Unternehmen Fachkonferenz Wissenschaft trifft Praxis 14 Morning Specials zur Vertiefung von Fachthemen Zahlreiche Events zum Networking mit den Einkaufskollegen
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •  von 
    22.7.2011
    Effizienz macht erfolgreich – optimieren Sie Ihre Geschäftsabläufe.
    Hinter dem E-Commerce-System eines Online-Shops stehen oft noch weitere Lösungen. So müssen etwa Zahlungssysteme integriert oder Lieferanten und Logistiker einbezogen werden.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Innovationen + Netzwerke für nachhaltiges Wachstum
    Die LogiMAT 2012, Internationale Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss setzt als größte jährlich stattfindende Intralogistikmesse in Europa neue Maßstäbe.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
current time: 2015-04-28 07:17:36 live
generated in 2.198 sec