Definition und Abgrenzung des Begriffs ERP/ERM - Standardanwendungssoftware

Standardanwendungssoftware.pdf
0.02 MB
Sichtbarkeit: global_member
Standardanwendungssoftware.pdf
Filter
Filter
ALLE THEMEN
ALLE BRANCHEN
ALLE REGIONEN
AKTUALITÄT
QUALITÄT
  • Der vierseitige Artikel liefert einen Überblick und eine Bewertung der gängigen Definitionen von Standardanwendungssoftware. Es werden die unterschiedlichen Kategorien abgegrenzt und der Begriff ERP-Software eingeführt.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
 
  •   PersonAndreas Hufgard
    Herr Dr. rer. pol. Andreas Hufgard ist seit 1994 Geschäftsführer der IBIS Prof. Thome AG (http://www.ibis-thome.de/) sowie Lehrbeauftragter für Wirtschaftsinformatik an der Universität Würzburg (http://www.wiinf.uni-wuerzburg.de/). Vor Aufnahme dieser Tätigkeiten war Herr Dr. Hufgard Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Thome und promovierte zum Thema "Betriebswirtschaftliche Softwarebibliotheken und Adaption". Im Thema Standardanwendungsoftware ist Herr Dr. Hufgard seit 1988 wissenschaftlich und praktisch tätig. Neben den Lösungen der 80er-Jahre (Comet, Siline und R/2) ist er seit 1991 insbesondere mit SAP R/3 beschäftigt. Seine wichtigsten Projekte waren bisher: - Entwicklung der R/3LIVE Tools für Siemens Business Services (seit 1993) - Entwicklung an Customizingtools in R/3 ab 4.0 für SAP (1996-98) - Entwicklung des Reverse Business Engineers für SAP (1998-2000) Darüber hinaus ist Herr Dr. Hufgard Autor zahlreicher Beiträge in diversen Fachzeitschriften sowie Verfasser einschlägiger Fachliteratur.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
current time: 2014-09-23 01:39:06 live
generated in 1.447 sec