Vor seinem Wechsel in die „New Economy“ arbeitete Frank Schneider von 1988 bis 1996 als Inhaber und Geschäftsführer zweier Sportmarketing-Agenturen in Bonn und München.

Seit 1996 ist er im Bereich Marketing, Werbung, insbesondere Online-Marketing und -Werbung tätig: Als Inhaber einer Internetagentur entwickelte, realisierte und betreute er u. a. das Internetforum der IHK Köln und produzierte Firmenpräsentationen für die Immobilien- und Textilwirtschaft. Im Jahre 1997 entwarf er den ersten Webauftritt der IGEDO Internationale Modemesse Düsseldorf.

Seit Oktober 2005 war er als Director Marketing & Media mit sämtlichen Marketing-Aktivitäten des Messeveranstalters betraut. Darüber hinaus verantwortete er bereits seit dem Jahr 2000 bei der IGEDO als Head of New Media die strategische Entwicklung der Kongressmesse OMD (online-marketing-duesseldorf) sowie die gesamte Präsentation der IGEDO Internationale Modemesse, der IGEDO International und der Modemedia in den neuen Medien.

Frank Schneider ist seit Februar 2006 Mitglied der Geschäftsleitung der IGEDO Company. In dieser Position zeichnet er für die Bereiche Marketing und Kommunikation des gesamten Unternehmens verantwortlich.

Seit August 2008 ist Frank Schneider bei der Koelnmesse GmbH als Director Marketing, Sales & Operations (dmexco) tätig und ist mit der Entwicklung der Messe "dmexco - digital marketing exposition & conference" betraut.

Webseite

Weiterführende URLS