Handel / Distribution

Beiräte
  • Andreas Obereder
     
  • Peter Bollenbeck
     
  • Thorsten Sydow
     
  • Burkhard Röhrig
     
  • Michael ten Hompel
     
  • Markus Meißner
     
  • Karl-Adolf Gerstenecker
     
  • Winfried Felser
     
  • Ulrich Eggert
     
  • Andreas Christoffel
     
Handel / Distribution

 

Filter
Filter
ALLE THEMEN
ALLE BRANCHEN
ALLE REGIONEN
AKTUALITÄT
QUALITÄT
  •   
    Im Competence Center Handel / Distribution finden Sie Fachbeiträge, Jobs, Termine, Experten und Organisationen zu Absatzwirtschaft, Kundenbindung, ECR, RFID, Vertrieb, E-Commerce, Point of Sale, Versandhandel, Großhandel, Einzelhandel.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
 
  • Für eine flexible Ökonomie - planen mit dem Mensch im Mittelpunkt
    Personaleinsatzplanung Kompakt - Für eine flexible Ökonomie - planen mit dem Mensch im Mittelpunkt. Führende Praxisexperten und Wissenschaftler beleuchten in diesem Werk alle relevanten Aspekte zum Thema Personaleinsatzplanung. So erhält der Leser einen fundierten Überblick über Status quo und Zukunft eines zentralen Systems für die flexible Ökonomie.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •  von 
    13.3.2015
    Die Handelsunternehmen CHRIST, engelhorn und Lands` End planen ihren Personaleinsatz bedarfsoptimiert mit ATOSS Lösungen.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Ob Online-Shop oder Flächenverkauf – Ziel muss es sein, dem Kunden das gewünschte Einkaufserlebnis zu verschaffen und dabei die jeweiligen Stärken auszuspielen. Im stationären Handel kommt es entscheidend darauf an, die gewünschte Servicequalität und Dienstleistung punktgenau dann zu bieten, wenn sie gebraucht wird. Dann kommt der Kunde gerne wieder.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Lösungen für eine Ökonomie und Arbeitswelt im Wandel!
    Wir freuen uns, dass Hans Romeiser -ROUNT GmbH- an unserem Roundtable zum Thema Workforce Management teilgenommen hat. Lesen Sie das vollständige Interview im beigefügten PDF.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   News
     von  | 
    30.1.2015
    Nach der erfolgreichen Erstveranstaltung wird die TradeWorld erneut parallel zur Internationalen Fachmesse für Distribution-, Material- und Informationsfluss, LogiMAT vom 10. bis 12. Februar 2015 stattfinden und damit das Ausstellungs- und Informationsangebot um Themen mit Fokus auf moderne Handelsprozesse erweitern.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Personaleinsatzplanung bzw. Workforce Management sind eigentlich „reife“ Themen des Personalmanagements. Schon 2005 haben wir das Who-Is-Who der Branche im Rahmen eines Roundtables zum Thema befragt. Für uns war das Grund genug, nun nach fast 10 Jahren die führenden Köpfe der Branche wieder zusammenzubringen und unsere Sicht auf die Branche im Rahmen des Competence Books zum Thema zu aktualisieren. Lesen Sie hier die ersten Antworten der Interviewrunde.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •  von  | 
    15.8.2014
    Besonders im stationären Handel kommt es auf Serviceorientierung und effiziente Prozesse an. Oft erkennen Unternehmen erst durch eine eingehende Prozessanalyse, wo Potenziale schlummern und wie man vorhandene Ressourcen optimal nutzen kann. Thomas Kirn, Director Sales Retail & Logistics bei ATOSS, erklärt, wie Workforce Management die Arbeitswelt von morgen prägen wird.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Immer wieder in der Diskussion ist die Frage, ob der stationäre Handel überhaupt eine Chance hat, am Markt zu überleben? Wir freuen uns Herrn Guido Zander, Geschäftsführer der Dr. Scherf, Schütt & Zander GmbH, zu diesem Interview begrüßen zu dürfen.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •  von  | 
    25.7.2014
    Christof Leiber, Vorstand für Finanzen, im Interview mit dem Börsen Radio. ATOSS setzt den Rekordkurs fort.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   News
     von  | 
    18.7.2014
    Die NetSkill AG Köln hat sich mit Zustimmung des Amtsgerichts Köln in die Eigenverwaltung begeben. Dieses Verfahren ermöglicht es dem Unternehmen, im Rahmen des Sanierungsplans die Basis für die Zukunftsausrichtung und die notwendigen Restrukturierungsmaßnahmen zu erarbeiten. Es werden u.a. die Voraussetzungen dafür geschaffen, neue und strategische Partner vereinfacht zu integrieren und das Geschäftsmodell des Content Marketing-Pioniers weiterzuentwickeln. Konkreter Auslöser für die Sanierung waren hohe Zinsbelastungen für eine 2007 ausgegebene Wandelschuldverschreibung, unerwartet hohe, auch saisonal bedingte Marktschwankungen sowie Zahlungsausfälle und -verzögerungen im Mai und Juni dieses Jahres. Als vorläufiger Sachwalter begleitet der erfahrene Sanierungsexperte Christian Krause aus der Kanzlei Brinkmann & Partner seit dem 4. Juli 2014 die Neuaufstellung der NetSkill AG. Als Vorstand wird Dr. Winfried Felser durch die Sanierer Tillmann Peeters und Norman Lenger von Rödl & Partner unterstützt.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
current time: 2015-05-22 12:45:22 live
generated in 1.978 sec