Hans Romeiser, Jahrgang 1967, studierte Elektrotechnik mit Schwerpunkt der Allgemeinen Systemtheorie an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen.

Vor, während und nach seinem Studium arbeitete er 13 Jahre im bodengebundenen Rettungsdienst sowie der Luftrettung des Bayerischen Roten Kreuzes. In seiner Funktion war er auch verantwortlich für die Personalplanung der Rettungskräfte am Standort Erlangen/Höchstadt.

1995 gründete Hans Romeiser das Ingenieurbüro Romeiser & Fischer mit dem Schwerpunkt in Anwendungen und Konzepten zur Personaleinsatzplanung, Datenaufbereitung und Analyse.

Von 2000 bis 2007 war er als Angestellter eines der führenden Hersteller von Personaleinsatzplanungs- und Workforce-Management-Software im überwiegend internationalem Umfeld tätig.

2007 gründete Hans Romeiser die FOKUS:ZEIT GmbH als eines der wenigen unabhängigen Beratungshäuser im Umfeld der Personallogistik.

Eine weitere Schärfung der Geschäftsfelder führte zur Gründung der ROUNT GmbH (Romeiser Unternehmensberatung) 2014, weiterhin mit dem Fokus auf ausschliessliche Beratungstätigkeit im Bereich der Personallogistik als Sammelbegriff für:
- Bedarfsanalyse, -planung und Optimierung
- Arbeitszeitmodelle, Arbeitszeitmanagement und Schichtplankonzepte
- innerbetriebliche Konfliktlösungen, Gutachten, Moderation und Vermittlung
- Personaleinsatzplanung, Personalbedarfs- und Kapazitätsberechnungen
- Kennzahlensysteme, Controlling im Bereich HR, Zeitwirtschaft 

Weiterführende URLS