IT-Projekte / IT-Entwicklung

Filter
Filter
ALLE THEMEN
ALLE BRANCHEN
ALLE REGIONEN
AKTUALITÄT
QUALITÄT
 
Dialog anlegen / suchen
Hinzufügen
Suchen
  • Individuell anpassbare automatisierte Rechnungsverarbeitung für den Einstieg. Hätten Unternehmen drei Wünsche frei, so stände bei den meisten neben einer Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und des Umsatzes Prozessoptimierungen ganz oben auf der Liste. Business Process Management (BPM) unterstützt die Steuerung und Verbesserung von Geschäftsprozessen. Wer bislang noch keine derartige Lösung einsetzt, dem raten die BPM-Experten von Inspire Technologies zu einer automatisierten, auf die individuellen Bedürfnisse angepasste Rechnungsverarbeitung mit Hilfe der Suite BPM inspire als Einstieg in die Welt der IT-gestützten Prozessverwaltung. Eine spezielle Lösungsvorlage ermöglicht die optimale Modellierung des Rechnungsprozesses. Von der Datenerfassung bis zur Buchung lässt sich so der gesamte Rechnungsprüfungs- und Freigabeprozess effizienter gestalten. Laut einer aktuellen Studie der Software Initiative Deutschland (SID) entsteht Firmen Jahr um Jahr ein Schaden von fünf Milliarden Euro aufgrund mangelhafter Geschäftsprozesse. Für fast 70 Prozent der von Pierre Audoin Consultants (PAC) in einer Erhebung befragten Unternehmen gehört daher BPM zu den wichtigsten Themen auf ihrer Agenda. Mithilfe von BPM-Software möchten sie effizienter und krisensicherer werden, Prozesse transparenter gestalten sowie das Maß an Standardisierungen heben. Damit dies gelingt, sollten sie auf eine für sie passende Technologie achten. So ist beispielsweise auf dem Gebiet der Rechnungsverarbeitung ein einfacher Eintritt in die BPM-Welt möglich. Schritt für Schritt lässt sich das Geschäftsprozessmanagement dann auf weitere Unternehmensbereiche und -aufgaben ausdehnen. Die Lösungsvorlage für die Suite BPM inspire ermöglicht die Nutzung von Standard Notation wie Unified Modeling Language (UML) und Business Process Model and Notation (BPMN) 2.0. IT-ler erhalten hierdurch Symbole an die Hand, mit denen sich Arbeitsabläufe modellieren und dokumentieren lassen. Der Vorteil ist eine problemlose Anpassung an Branchen- und Firmenanforderungen ohne zusätzlichen Programmieraufwand. Unternehmen profitieren von übergreifenden Prozessen unter einem Dach, sie  müssen nicht länger auf isolierte und ungleiche Insellösungen zurückgreifen. Zugleich stimmt sich das Framework des Templates auf die verschiedenen Endgeräte ab. Dies vereinfacht beispielsweise Arbeitsprozesse für Tablet-Anwender oder Buchhalter, die mit zwei Bildschirmen arbeiten. Damit nicht genug: Mithilfe der Vorlage lassen sich problemlos weitere Prozesse wie das Vertragsmanagement mit der Rechnungsverarbeitung verknüpfen. Mitarbeiter können so in Rechnungen auch dazugehörige Vertragsdaten einsehen. Darüber hinaus bietet die Template-Bibliothek von Inspire zusätzlich eine umfangreiche und funktionsstarke Anwendung für das Customer Relationship Management (CRM). Sie ermöglicht es – je nach Einstellung – auch dem Vertrieb einzusehen, welche Rechnungen bei welchem Kunden beispielsweise noch offen sind oder welche Verträge demnächst auslaufen. Diese Verzahnung steigert nicht nur die Wirkung von Arbeitsabläufen. Sie reduziert zudem die Fehleranfälligkeit und erhöht die Transparenz. Die automatisierte Rechnungsverarbeitung ist ein Beispiel für die Rationalisierung eines wichtigen Geschäftsprozesses im Rahmen des Business Process Managements. Von der Belegerfassung über die papierlose Verteilung und die Buchung relevanter Rechnungsdaten bis hin zur Zahlungsfreigabe: Inspire bietet seinen Kunden ein modulares System, das Capturing, Workflow und Archivierung zusammenführt und optimiert. Sowohl Papierdokumente als auch digitale Rechnungen lassen sich automatisiert verarbeiten. Alle relevanten Daten werden nach dem Scannen mit den Bestelldaten im ERP-System verglichen und geprüft. Zudem lassen sich verschiedene Standorte und Systeme wie ERP, ECM oder CRM anbinden. Benachrichtigungen über neue Aufgaben finden via E-Mail oder über ein Prozessportal statt. Jedes Unternehmen legt dabei individuell fest, wie Rechnungen beispielsweise weitergeleitet, freigegeben oder archiviert werden sollen. Außerdem beinhaltet die automatisierte Rechnungsverarbeitung von Inspire integrierte Reporting- und Monitoring-Tools für Auswertungen und Compliance-Anforderungen sowie eine systematische Schwachstellenanalyse. Andreas Mucke, Geschäftsführender Gesellschafter der Inspire Technologies GmbH, kommentiert: „Auch wenn viele Unternehmen mittlerweile erkannt haben, wie groß das Potenzial ist, das in BPM steckt, schrecken insbesondere mittelständische Firmen aufgrund unbegründeter Komplexitätsängste noch immer vor dem Prozessmanagement zurück. Um nicht den Anschluss zu verlieren, sollten sie mutiger agieren. Die Rechnungsverarbeitung bietet eine gute und überschaubare Chance für Unternehmen, sich mit BPM vertraut zu machen.“ Das Inspire-System ist sehr flexibel und individuell erweiterbar. Nach dem Rechnungswesen können Unternehmen beispielsweise Bereiche wie die Reisekostenbearbeitung integrieren – eine große Entlastung für Mitarbeiter im Außendienst. Mucke weiter: „BPM steckt voller Möglichkeiten. Wir möchten Unternehmen ermutigen, jetzt auf BPM zu setzen und so die Weichen für eine effiziente Zukunft zu stellen.“ Weitere Informationen zur Lösung erhalten Sie auch unter www.bpm-inspire.com/loesungen/rechnungsverarbeitung (http://www.bpm-inspire.com/loesungen/rechnungsverarbeitung)
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Im Rahmen unserer einzigen Akademie Deutschlands, die sich voll und ganz auf prozessorientierte Unternehmensführung konzentriert, sind wir auf der Suche nach einer Software / einem ERP-System mit der wir unsere Akademie managen können. Hierzu gehört unter anderem die Seminarverwaltung, die Teilnehmerverwaltung, die Seminaranmeldung und Rechnungen. Wer kann mir hierzu ein paar Empfehlungen geben? Vielen Dank und schöne Weihnachtstage. Sven Schnägelberger
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten (3)
  • Hallo zusammen, es ist wieder soweit. Nachdem unsere Umfrage „Status Quo Prozessmanagement“ bereits neun Mal erfolgreich durchgeführt wurde, und weiterhin auf breites Interesse stößt, führt die BPM&O GmbH diese Tradition auch in diesem Jahr wie gewohnt weiter. Immer mehr Unternehmen starten umfangreiche Prozessmanagement-Initiativen und begeben sich auf den Weg hin zur prozessorientierten Organisation. Umso wichtiger ist es uns, über diese Umfrage regelmäßig den Status Quo über Erfahrungen, Erfolge und Risiken bei der Einführung von Prozessmanagement zu liefern, verbunden mit Vorschlägen und Analysen, die wir aus unserer langjährigen Beratungserfahrung ableiten. Ihre Beurteilung sowie die Einstufung Ihres Unternehmen zum „Status Quo des Prozessmanagement“ sind uns wichtig.   Deshalb freuen wir uns, wenn Sie durch Ihre Teilnahme aktiv zu einem möglichst breiten Informationsstand beitragen. Zur Beantwortung der Fragen benötigen Sie voraussichtlich 15 Minuten. Hier gelangen Sie zur Umfrage Status Quo Prozessmanagement. Allen teilnehmenden Unternehmen werden die aufbereiteten Ergebnisse der Umfrage im 4. Quartal 2014 zur Verfügung gestellt.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   OrganisationOPTIMAL SYSTEMS GmbH
    Die OPTIMAL SYSTEMS GmbH entwickelt und vertreibt Softwarelösungen für Enterprise Content Management (ECM). Im Kern geht es dabei um digitale Archivierung, Dokumentenmanagement und Business Process Management für die effektive und effiziente Digitalisierung und Abwicklung von Unternehmensprozessen. OPTIMAL SYSTEMS wurde vom unabhängigen Beratungshaus Pentadoc zum ECM-Hersteller des Jahres 2012 gekürt.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   OrganisationiT-CUBE SYSTEMS GmbH
    iT-CUBE SYSTEMS ist ein Full-Service-Provider für IT-Sicherheitslösungen (http://www.it-cube.net/loesungen/it-security.html). Wir entwickeln für Ihr Unternehmen bedarfsgerechte IT-Infrastruktur- und Sicherheitslösungen, weil Ihr Kerngeschäft von einer vertrauenswürdigen und verfügbaren IT-Infrastruktur (http://www.it-cube.net/loesungen/it-infrastructure.html) abhängt. Als Full-Service-Partner begleiten wir Ihr Projekt (http://www.it-cube.net/unternehmen/ihr-erfolg.html) mit dem Praxiswissen aus Projekten und täglichem Betrieb über die gesamte Laufzeit von der Planung, Leasing-Finanzierung über die Implementation bis hin zum operativen Betrieb. Mit iT-CUBE SYSTEMS steht Ihnen ein Ansprechpartner für die gesamte Bandbreite der IT-Sicherheit und IT-Infrastruktur zur Verfügung. Sie vermeiden unnötige Kommunikationsfehler, sparen Zeit und Kosten und können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. iT-CUBE SYSTEMS ist in München angesiedelt und sowohl im süddeutschen Raum als auch international tätig. Zu unseren Kunden zählen namhafte Großkonzerne, aber auch mittelständische Unternehmen verschiedener Branchen, u. a. aus Luft- und Raumfahrt, Automobilindustrie, Finanzwirtschaft, Telekommunikation und Medizin. Unsere Leistungen gliedern sich in die Bereiche IT-Security, IT-Infrastructure, Managed & Professional Services. Dabei fokussieren wir uns auf: Perimeter Defense, Content Security, Remote Access, Intrusion Prevention, SIEM & IT-Search, DLP  Endpoint Security, Application Security, E-Mail & Disc Encryption, Vulnerability & Risk Management, GRC, Logmanagement, IT-Monitoring, IP-Adress-Management, WAN-Optimization, Loadbalancing, Network Access Control, Infrastrukturplanung. Unser Mitarbeiterteam (http://www.it-cube.net/unternehmen/experten.html) rekrutiert sich aus hoch qualifizierten, erfahrenen und engagierten Auditoren, Technologie-Experten, Administratoren und Trainern, die eines gemeinsam haben: ein ausgeprägtes Gespür für zukunftssichere Technologietrends in der IT. Weil der Erfolg komplexer IT-Projekte immer von einem wirkungsvollen Management und effektiver Qualitätssicherung abhängt, verknüpfen wir dieses in der Umsetzung und orientieren uns an internationalen Standards, wie ITIL und ISMS. Proaktives Management hochverfügbarer IT-Infrastrukturen setzt effiziente Werkzeuge und Spezialwissen voraus - nicht immer ist beides verfügbar. iT-CUBE SYSTEMS betreibt IT-Security Systeme mit höchster Präzision - entweder als gemanagte Dienstleistung oder mit eigenen Mitarbeitern vor Ort. In unserem SOC (Security Operation Center (http://www.it-cube.net/support-it-cube.html)) überwachen wir Ihre Netzwerke 24x7 mit automatisierten Werkzeugen und ausgeklügelten Kontrollalgorithmen; korrelieren, analysieren und reduzieren die Flut Ihrer Logevents auf wichtige Ereignisse und entwickeln Strategien zur Absicherung Ihrer Systemlandschaft.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Die SNP AG, mit Hauptsitz in Heidelberg, ist führender Anbieter von Software und Software-related-Services für Optimierungen und Transformationen von SAP-Systemen, wie sie beispielsweise im Zuge von Mergers & Acquisitions, Splits, Harmonisierungen oder Systemupgrades notwendig werden.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •   Buch
     von 
    28.3.2013
    Die SNP Schneider-Neureither & Partner AG und Competence Site verlosen insgesamt 9 Ausgaben der Biografie von Steve Jobs, dem Gründer von Apple. Wenn Sie die angehängte Datei bis zum 31.05.2013 herunterladen, nehmen Sie automatisch an der kostenlosen Verlosung teil.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •  von  | 
    11.10.2010
    Eine detaillierte Risikoanalyse und ausgiebiges Testen sind die wichtigsten Phasen in der Validierung von computergestützten Prozessen: Je früher ein möglicher Fehler im System entdeckt und eliminiert wird, desto geringer der Aufwand dafür.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Eine der besten Unternehmensberatungen im Jahr 2012 ist die COSMO CONSULT GmbH. Wir freuen uns daher ganz besonders, dass Uwe Bergmann, Mitglied des Vorstands, uns in diesem Interview Fragen zu seiner erfolgreichen Unternehmensberatung beantwortet. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen Ihr Team der Competence Site!
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Der business.case wurde konzipiert um wenige Alternativen innerhalb eines relevanten Zeitraums grob zu vergleichen. Basis stellt ein dynamisches Berechnungsverfahren der Kosten/Nutzen-Analyse dar. Die finanzielle Bewertung erfolgt mittels Cash Flows und Perioden.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Mit diesem voll funktionsfähigen Tool können Sie schnell und unkompliziert ihre kleinen Projekte und projektähnlichen Aufgaben planen und controllen. Das projekthandbuch.xs ist zwar nur der kostenlose "kleine Bruder" des projekthandbuch.xl, aber sicher nicht zu verachten!
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • Networking Event: Se­hen Sie, wie WANZL mit IDL in­te­grierte BI und Kon­so­li­die­rung für 30 Kon­zer­nein­hei­ten rea­li­siert hat -​ von Mon­treal bis Mel­bour­ne, von der ope­ra­ti­ven Ver­triebs­pla­nung bis zur kon­so­li­dier­ten Plan-​Gu­V. Lesen Sie zu diesem Event spannende Statements vom Veranstalter und bisherigen Teilnehmern!
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •  von USU AG | 
    26.3.2013
    Die USU World ist die internationale Fachkonferenz für Kunden, Interessenten und Partner der USU-Gruppe. Das Themenspektrum umfasst Key-Note- sowie Praxisvorträge zu aktuellen Trends, Strategien und erfolgreichen Lösungen für wissensbasiertes Service-Management.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  • So arbeiten Sie automatisiert, belastbar und durchgängig von der Abschlusserstellung bis zum Berichtswesen. 4 Stunden geballte Information, 7 Termine, die Teilnahme ist kostenfrei. Besuchen Sie die IDL-Roadshow "WISSEN KOMPAKT" im September und Oktober in Deutschland und der Schweiz! Viel Spaß beim Networken!
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
  •  von Planview | 
    16.4.2013
    Interessante Präsentationen, Breakout Sessions und Live Chats. Praktische Tipps zur Förderung von Innovation, Produktivität und effektiver Produktentwicklung. Namhafte internationale Sprecher, wie z.B. Prof. Dr. Oliver Gassmann, Universität St. Gallen und Dr. Robert G. Cooper, Product Development Institute, u.v.m.
    mehr lesenweniger lesen
    Antworten
current time: 2014-09-01 00:29:57 live
generated in 2.084 sec