Sascha Lippmann

conceptfour redesignt die Competence Site

Die Competence Site ist in Deutschland das Kompetenz-Netzwerk für Manager und Nachwuchskräfte: Sie wird seit dem Jahr 2000 von der NetSkill AG betrieben, kooperiert mit über 9.000 Unternehmen und inzwischen bringen sich mehr als 6.000 Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft dort ein. Das auf der Seite vorrätige Wissen ist enorm, doch auch die Competence Site muss sich dem Wettbewerb mit diversen Sozialen Netzwerken stellen. Daher hat die NetSkill AG einen Agentur-Pitch für ein umfassendes Re-Design der Plattform veranstaltet, bei der conceptfour sich mit deutlichem Abstand durchsetzen konnte.

Der mehrere Wochen dauernde Wettbewerb forderte neben diversen Design-Vorschlägen auch konzeptionelle Änderungs-, Verbesserungs- und Modernisierungsvorschläge. conceptfour konnte mit innovativen Ideen, vor allem aber mit einem zeitgemäßen Aufbau sowie einer sachlichen und übersichtlichen Gestaltung punkten. Für die künftige Lead-Agentur stehen jetzt umfangreiche Designarbeiten und die Entwicklung eines überarbeiteten Grundkonzepts an.

Webseite

Weiterführende URLS