ec4u expert consulting ag

CRM als Erfolgsfaktor für beispielhafte Beratung

MLP löste mit der Einführung von SAP CRM eine webbasierte Eigenentwicklung ab, um dem strategischen Ansatz eines ganzheitlichen CRMs als Erfolgsfaktor für den Vetrieb weiterhin gerecht werden zu können. Ebenso wurde die IT-Strategie konsequent unter Berücksichtigung von perspektivischen Entwicklungen am Markt, sowie Wirtschaftlichkeit, Risikominimierung im Betrieb und Prozessoptimierung umgesetzt.

Neben der Verwaltung von Geschäftspartnern (Mandanten, Kunden, Interessenten und Produzenten) wurden hauptsächlich Prozesse für die Vertriebsunterstützung (Aktivitäten- und Kampagnenmanagement, sowie Kundenanalysen) implementiert. Eine elektronische Kundenakte (EKA) versorgt nun die Berater mit allen Antrags- und Vertragsdaten zum Kunden, die sich direkt von den jeweiligen Produzenten importieren lassen. Die zielgruppengerechte Beratung der Akademiker wird durch Integration des Hochschulmanagements ins CRM unterstützt.

Downloads

Webseite

Weiterführende URLS