F&M Consulting
22.02.2015

IT Outsourcing Anbieter
Gestaltungsebenen von IT-Outsourcing

IT Outsourcing kann verschiedene Gestaltungsebenen annehmen.
Mit Systemhäusern und Softwarehäusern arbeiten bereits einige Betriebe gut zusammen. Eine 100% ige Auslagerung ohne eine eigene EDV Abteilung, trauen sich jedoch noch nicht viele Betriebe zu. Der folgende Beitrag berichtet von einem Erfolgsmodell mit der Firma F&M Consulting aus Duisburg und  einem Fertigungsbetrieb der Automobilbranche, der sich für eine 100% IT Auslagerung entschieden hat.

Das Langzeitthema Outsourcing hat nicht nur in Zeiten schlechter Konjunktur an Fahrt aufgenommen, sondern wird zunehmend mit Produktivitäts- und Effizienzsteigerung in den Unternehmen gleichgesetzt.  Auch der Mittelstand hat nach den ersten Auslagerungsprozessen wie Lohnbuchhaltung, Steuerrecht und Instandhaltung auch die IT in den Fokus genommen. Dennoch gibt es in diesem schier undurchsichtigen Geflecht von Abhängigkeiten und hoher Individualisierungen offenbar noch viele Hemmnisse diesen doch so empfindlichen Bereich der IT in fremde Hände zu verlagern. Lesen Sie das vollständige Interview im beigefügten PDF.

Downloads

Webseite

Weiterführende URLS