Grutzeck-Software GmbH

Optimierung für den Arbeitsablauf der Verarbeitung von Kundendaten
Fallstudie Mobilfunkbranche: Die Telcoland GmbH nutzt »AGVIP SQL« von Grutzeck-Software

Das iPhone, welches ursprünglich nur für einen ausgewählten Kundenkreis gedacht war, wurde für den Telekommunikationsanbieter Telcom schnell zum Hauptgeschäft. Somit war es anfangs noch keine Schwierigkeit, die Daten vom Kunden zu sammeln und zu verarbeiten. Diese wurden mittels drei verschiedener Systeme bearbeitet. Durch den rasant ansteigenden Kundenzuwachs wurde die Verarbeitung der Kundendaten auf drei getrennten Systemen allerdings zu zeitaufwendig und das Fehlerpotenzial zu hoch. Die Herausforderung bestand nun darin, die drei bestehenden Systeme so miteinander zu verkoppeln, dass ein automatisierter Prozess entstand und alle Daten zentral in ein Programm zusammengeführt wurden. Ziel: die Arbeitsabläufe zu optimieren und Fehlerquellen zu minimieren.

Downloads

Webseite