Sun Microsystems

RFID - Aktueller Stand und was die Zukunft bringen wird

Die Möglichkeiten von RFID, wie wir sie aktuell in allen Bereichen der Wirtschaft beobachten, übersteigen bereits alle Einschätzungen, die vor ca. 12 Monaten noch angestellt wurden. War die öffentliche Diskussion vor einem Jahr noch sehr stark mit der Diskrepanz zwischen Wunsch (prinzipiell denkbar) und Wirklichkeit (technologisch machbar) beschäftigt und wurde bisher noch das Thema Datensicherheit überwiegend betont, sind heute bereits beeindruckende Belege für die weit reichende Veränderung der unterschiedlichen Wirtschafts- und Lebensbereiche durch RFID sichtbar.

Der Artikel wurde mit freundlicher Genehmigung von OBJEKTspektrum veröffentlicht, der einzigen deutschsprachigen Fachzeitschrift für Software-Engineering und -Management.

Downloads